Suchergebnisse

  1. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Oder kann jemand sagen ob 15.000€ dafür gerechtfertigt sind? Die verwendeten Elektrogeräte sind von Bosch: Kühlschrank KIR41AD40 Backofen/Herd: HBD676LS80 Abzug: DFR097T50 Geschirrspüler SMV68MD02E
  2. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Der erste Schritt wäre ja dann geschafft. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle dafür. Das nächste Problem was sich uns stellt ist die Wahl des Herstellers. Die Tendenz geht aufgrund der 78er Korpushöhe und den 6er Raster Richtung Häcker Systemat. Der erste Preis der uns genannt wurde kommt...
  3. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Hallo Oma, würdest du den Schrank ganz links neben den Kochfeld weglassen? Mit deiner Planung wären jetzt zwischen Kochfeld und Spüle 120cm + tote Ecke Arbeitsfläche. Der Gedanke dahinter war sicher, dass der Arbeitsschritt "Vorbereiten" zwischen Spülen und Kochen kommt. Wie sieht das nach...
  4. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Hallo Oma, deine Planung gefällt uns sehr gut. Sie hat uns überzeugt auf U-, G- und Insel zu verzichten. Einziges Manko ist die schmale Tür zur Terrasse. Da möchten wir schon eine breite haben. Bei allen 3 Varianten mit der L-Form haben wir 1,20m durchgehendes Stück Arbeitsfläche. Die Kritik...
  5. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Vielen Dank für die vielen Anregungen. Wir hatten immer nur das G vor Augen und es war irgendwie kein Raum für weitere eigene Ideen. Jetzt habe ich 4 bis 7 Verschiedene Varianten erstellt. Das von Russini vorgeschlagene U mit tiefere Arbeitsplatte, gefällt uns schon besser als unsere...
  6. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Hallo Isabella, ich habe mir die von dir verlinkte Küche angesehen. Diese war mit „Mir fehlt aber leider die Fantasie das Beispiel auf unseren Grundriss anzuwenden.“ gemeint.
  7. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    In einen Forum geht leider Tonlage/Mimik/Gestik verloren und es fühlte sich mittlerweile mehr danach an, sich für den Grundriss Rechtfertigen zu müssen. Ich beziehe mich mit Lebensmittelpunkt auf den Ort wo man voraussichtlich die meiste Zeit verbringen wird. Die Küche ist der Eingang zur...
  8. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Hallo Oma, das ist sicher alles nett gemeint, aber der Grundriss ist während der letzten 9 Monate geplant wurden. Dabei wurden wir von Architekten/Familie/Freunden/Foren beraten, bis der Grundriss alle unsere Ansprüche erfüllt hat. Die Küche wird nicht unser Lebensmittelpunkt werden, deswegen...
  9. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Wir hatten gehofft, die Küche am Grundriss anpassen zu können und nicht den Grundriss an die Küche. Der HWR lässt sich möglicherweise verkleinern, aber das müssten ja dann 60cm nach oben --> Dadurch muss die Tür auch noch weiter nach Oben --> Dann wird es an dieser Wand knapp, die ganze Technik...
  10. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Hallo und Danke für die nette Begrüßung. Die Garderobe ist unter der Treppe, behelfsweise hinter der Hauseingangstür geplant. Die HWR-Tür soll in die Küche, weil im HWR der Gefrierschrank und ein paar Vorräte (Geschirrspülmittel, Konservendosen) hin sollen. Von den Laufwegen finden wir das...
  11. Status offen Planung einer Küche im Neubau

    Titel des Themas: Planung einer Küche im Neubau Hallo Küchenforum, wir (Meine Freundin und ich) befinden uns momentan in der Planungsphase für einen Neubau. Wir wollten so zeitig wie möglich mit der Küchenplanung beginnen um uns nicht irgendetwas zu verbauen. Es sind also noch sämtliche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben