Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern U-Küche - Raum ca. 4,09 m x ca. 2,50 m- 2 Türen 1 Fenster

    Und was ist der richtige Teig? Wär vielleicht was für den Off-topic thread hier: Brot und backen Grüße, Thorsten
  2. Wieviel mindestens für DAH ausgeben?

    DAS ist gendern für Fortgeschrittene :cool:
  3. Fertig mit Bildern 25 J. alte Küche 1:1 austauschen oder komplett neu konfigurieren?

    Beim Kochfeld besteht auch die Gefahr, dass, wenn es mal ausgetauscht werden muss, der Ausschnitt bzw. die Fräsung nicht mehr passt und die Auswahl für das Neue dadurch eingeschränkt wird.
  4. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Draußen grillen. ;-)
  5. Fertiggestellte Küche Küche mit Insel im Altbau

    Vanillesoße/-creme mache ich gelingsicher im Dampfgarer. Zucker, Eier, Milch mit dem Pürierstab mixen, Vanilleschote auskratzen und dazugeben und dann im hohen Blech im DG bei 90Grad ca. 10-12 Min. stocken lassen. Danach nochmal pürieren. Fertig. Kein Aufschlagen, kein Problem mit Rührei. :-)
  6. Fertiggestellte Küche Küche mit Insel im Altbau

    Wieso zu früh? Lebkuchen gibt's doch auch schon seit September.
  7. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Ich hab mich mal wieder an Baguette gewagt. Schön und lecker geworden, aber von der Krume her nicht zu vergleichen mit original französischem Baguette. Wenn man nicht einen Würfel Hefe reinwerfen will. Rezept von hier. Aber auf andere Weise geformt, dann Schluss nach unten und vor dem Backen...
  8. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Tja, man lernt nie aus...
  9. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Hat mal wieder jemand was Interessantes/Sehenswertes gebacken? Ist so ruhig geworden hier... :-)
  10. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Ja Roggen und Honig passt gut zusammen. Roggen kriegt mit Sauerteig sowieso einen süßlichen Touch, wenn es lange gärt.
  11. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Und hier noch ein schönes Exemplar nach folgendem Rezept gebacken: Einfaches Landbrot über Nacht Toll, wenn man zwischendurch mal ein fluffiges Brot mag, das weniger kompakt ist. Wird sogar bei mir relativ großporig. Und macht echt nicht viel Arbeit. Hab's auch schon mit Dinkel 630 gebacken...
  12. Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

    Hey, ich hätte noch diverse (Un)Kräuter aus unserem Rasen abzugeben. Nur an Selbstpflücker.:tounge:
  13. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Hallo @Traumküchegesucht, hat es geklappt mit dem Dinkelmehl?
  14. Fertig mit Bildern Kleine Küchenecke und große Wünsche

    Ich bin mir nicht sicher, ob du mit diesem einen Bild von vorne Rückmeldungen bekommst. Mit einer Ansicht von oben können die Hobbyplaner hier mehr anfangen.
  15. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Soweit ich weiß nimmt Dinkel weniger Wasser auf als Weizen. Also weniger Wasser nehmen. Das ganze ist auch so schon eine weiche und klebrige Angelegenheit. Keine Ahnung, wieviel weniger du da nehmen solltest. Ich habe auch erst vor ein paar Monaten angefangen, Brot zu backen. Mit dem Rezept von...
  16. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Gerne. Es ist eine Mischung aus den Rezepten von https://www.kochtopf.me/bbd-30-pain-paillasse-twisted-bread und Wurzelbrot - Plötzblog - Selbst gutes Brot backen geworden. Weil ich den zweistufigen Vorteig von "kochtopf" interessant fand, das aber mit 1050 Weizenmehl machen wollte. Daraus ist...
  17. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Das Hörnchen hier sollte eigentlich ein Wurzelbrot (paillasse) werden, ist aber auf dem Weg in den Topf verunglückt. Schmeckt aber trotzdem lecker.
  18. Netzfundstücke zum Thema Küche - Absurdes und Lustiges

    Das ist aber nicht ein Klo in der Küche, sondern eine Küchenzeile im Bad. :think:
  19. Blanco Edelstahlspüle

    Wir haben eine Blanco Andano. Gefühlt hat sich der Reinigungsaufwand im Vergleich zu unserer alten Edelstahlspüle eher erhöht. Wobei Kratzer weniger stören als Wasserflecken. Wir haben relativ weiches Wasser, aber wenn man die Spüle fleckfrei will ist man dauernd am trockenwischen. Aber wir...
  20. Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

    Und gegen schwarze Ostereier auszutauschen? :cool:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben