Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Wir haben uns für die hier irgendwo empfohlene Gorenje BHP643A5BG entschieden. Die wird direkt an der Wand befestigt und dann mit dem Schrank umbaut.
  2. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Danke für die Blumen :-). Ich stelle sie gerne zu den fertiggestellten Küchen!
  3. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Ja, Platz haben wir genug, aber wir haben auch wirklich gut ausgemistet. Man braucht halt keine 10 Salatschüsseln oder undichtes Fake-Tupper. Und der Kram, den man nicht täglich braucht, hat Platz in den Oberschränken gefunden. Der GSP kommt ja nicht in einen Schrank, er ersetzt einen Schrank...
  4. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Das wäre eine Idee. Aber er ist da gar nicht bedienunfreundlich. Vielleicht hab ich auch nur so eine Revolution wie Ceran->Induktion erwartet und die ist ausgeblieben. Und dann ist es halt gegen die normale Ordnung der Dinge und wird erstmal abgelehnt ;-).
  5. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    So, die Küche ist nun schon länger fertig, aber irgendwie hab ich’s immer verbaselt, Fotos einzustellen. Die möchte ich nun nachreichen und gleich mal einen Erfahrungsbericht nach den ersten Koch- und Backaktionen schreiben. Zu allererst: Ganz herzlichen Dank ans Forum, an die, die hier...
  6. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Vielen Dank! So ganz fertig fühlt sich das allerdings noch nicht an . Am Wochenende wird noch das Kochfeld angeschlossen, dann können die restlichen Schubladen einziehen und befüllt werden. Aber ich bin schon jetzt restlos vom MUPL begeistert, Salat waschen, schnibbeln und die Reste gleich...
  7. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Das freut mich :-). Das sind VEDDINGE-Fronten in weiß mit den schwarzen HACKÅS-Knöpfen. Für alle Auszüge und Türen die kleinen, für die Geschirrspülmaschine den etwas größeren (ich glaube 10 cm), die lässt sich mit den kleinen nur sehr schwer öffnen.
  8. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Danke! Wir haben wirklich tagelang Musterfächer gewälzt, weil es durch die alten und neuen Bodenfliesen ja je zwei unterschiedliche Gelb- und Rottöne gibt. Irgendwas passte immer nicht
  9. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Leider gab es einige Verzögerungen im Betriebsablauf mit der Arbeitsplatte. Aber am letzten Samstag wurde sie dann endlich eingebaut. Wir haben uns für eine Getalit-Platte in Fjord-Eiche (Ei 370) entschieden. Am Abend vor dem Einbau kam dann noch einmal kurz Unsicherheit auf, ob uns das Dekor...
  10. IKEA Metod Beine Abstand

    Es sind ca. 7 cm zum Bein, ca. 6 cm zum Abstandsring. Der Korpus ist nicht auf der Schiene, aber mit ähnlichem Abstand zur Wand montiert.
  11. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Und mal ein Update. Wir haben uns in der Zwischenzeit doch für Oberschränke entschieden, aus Budgetgründen sind dann keine Klappen sondern Drehtüren geworden, irgendwo müssen dann auch mal Abstriche sein. Es sind drei 80er Schränke und ein 20er Schrank geworden (jeweils 80 cm hoch). Der 20er ist...
  12. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Am KF-US kommt noch ein Füllstück hin. Da sind gute 2 cm Platz. Die Wand ist leider etwas krumm, so dass das mit der Deckseite nicht geht. Ja, der Fußboden ist wirklich klasse, macht aber die Farbauswahl nicht einfacher
  13. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Ja, alles vorher bedacht und ausgemessen. Dass der Backofen einen geschwungenen Griff hat, kam dann noch positiv hinzu.
  14. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    So, wir haben Internet, natürlich geht es mit der gesamten Wohnung langsamer voran als erhofft, überall sind Entscheidungen zu treffen, die gründlich recherchiert sein wollen, es sind viele Fronten, die beackert werden wollen und die Zeit ist begrenzt. Aber hier ist mal ein erster...
  15. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Chaotisch Wir sind seit Sonntag komplett in der Wohnung, haben noch kein Internet, dafür nen Haufen Kisten und 360 kg IKEA-Pakete rumstehen . Es dauert noch, aber es wird! Ich poste Fotos, wenn es voran geht.
  16. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Hier hab ich noch ein Update, wir haben am Wochenende nachgemessen und es sind 60 cm. Also genug Platz für Oberschränke jeglicher Art. Die Idee mit der gedrehten Waschmaschine ist an sich ganz pfiffig, müsste ich aber mal in echt sehen. Wir behalten das mal im Hinterkopf und testen vor...
  17. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Hab ich auch schon überlegt, das funktioniert aber nicht. Die Waschmaschine ist 64 cm tief, die Wand mit dem Kochfeld 268 cm lang. Wir müssten also auf 20 cm Schrank verzichten. Und das wäre ein schlechter Tausch.
  18. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    Das mit den Schränken ist ja auch so ein psychologisches Ding. Wir kennen den Raum jetzt in renoviert und komplett leer, jeder Schrank ist da "Störenfried". Gerade wenn man dabei ist, in der alten Wohnung mal auszumisten und feststellt, was man so alles an Kram angesammelt hat ;-). Danke für...
  19. Fertig mit Bildern Kleine IKEA-Küche mit Waschmaschine im Altbau

    @Nörgli und @Omas Garten : Ihr habt vollkommen Recht mit den 80er Schränken. Das wäre auch mein Favorit, ich hab das nur heute morgen kurz beim Frühstück zusammengeklickt, um mal ne Visualisierung zu haben ;-). Und ne Tür für den 20er hab ich nicht gefunden. 80x80 gucke ich am Wochenende mal vor...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben