Suchergebnisse

  1. GSP Alternative für Ikea Metod mit 45cm Breite

    Hallo Forum, ich habe im Moment den 45er GSP von Ikea in meiner Ikea Metod Küche. Bin aber leider nicht wirklich zufrieden damit. Ich hätte am liebsten ein unterbaufähiges Standgerät. Leider finde ich hier keine Geräte (mit 45er Breite), die ausreichend hoch sind für die Metod Küche...
  2. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    Hallo Zusammen, bin gerade mitten im Aufbau der Küche. Eine drängende Frage: Der Zulaufschlauf des Ikea Medelstor GSP reicht um 20cm nicht zum Anschluss. Weiß jemand ob es dafür einen längeren Schlauch oder eine Verlängerung gibt? Einzige Alternative wäre den GSP direkt neben die Spüle zu...
  3. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    Ich plane aktuell hinter die Aufhängeschiene von Ikea eine 1cm Tiefe Holzlatte zu machen damit die Korpusse weiter nach vorne kommen. So müsste ich insgesamt auf eine Tiefe von 1+60+2,1 = 63,1 cm kommen und damit fast an die 63,5 cm der APL. Gibt's jemanden hier im Forum der das schonmal gemacht...
  4. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @russini Gute Info! Finde bei deinen Beiträgen leider nicht das Bild mit dem Spalt. Kannst du es verlinken?
  5. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    Ich bin im Moment etwas verunsichert wegen dem Unterschrank für den Einbauofen. Ich habe ja den Unterschrank für 45er Öfen genommen. Ikea selbst bietet in der Größe ja keinen Backofen an, sondern nur Mikrowellen/Dampfgarer. Ich würde gerne einen Kompakt-Backofen von Bosch (bis 300° + Pyrolyse)...
  6. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    So, habe gestern die Küche, wie im letzten Bild gezeigt bestellt. Morgen wird sie geliefert und am Wocheende gehts ans aufbauen. Halte euch auf dem Laufenden.
  7. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @Nörgli Ah, sorry seh ich jetzt erst :)
  8. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @Nörgli diese hier meinst du oder: HELANDE Dekorfront - IKEA
  9. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @Nörgli Könntest du mir noch sagen wie ich die Edelstahlblende für über den Backofen finde, die du oben erwähnt hast?
  10. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @Nörgli OK, verstehe. Die APL als Wange wollte ich nehmen als ich noch eine weiße APL geplant hatte. Jetzt mit einer Eichen-APL würde sie an der Stelle direkt auf den Eichen-Parkett treffen, was ich mir unschön vorstelle. Deshalb die weiße Deckseite. An der Spüle gefällt mir zum einen die...
  11. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @Nörgli Wie läuft das dann mit übertiefen APLs? Die müssten doch auch Deckleisten haben? Bzgl Aufteilung hattest du Recht, hier die aktuelle Aufteilung mit mehr Platz zwischen Kochfeld und Spüle. Gibts einen Link zu dieser Edelstahlblende? Sehe im Planer nichts dergleichen...
  12. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @Nörgli Die ist dann doch aber 3,8cm, oder? (was ich ja nicht möchte) Eine andere Idee wäre den Schrank für Kompakt-Backöfen (45cm hoch) zu nehmen. Der hat praktischerweise auch noch 2 Schubladen drunter und die volle Höhe meines aktuellen Backofens habe ich noch nie genutzt. Dort ist dann auch...
  13. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    Ich bin mittlerweile wieder ein paar Schritte zurückgegangen was die APL angeht und wieder beim Holz angelangt. Da in dem Raum zur Hälfte Eiche geölt als Bodenbelag eingesetzt wird ist meine aktuelle Überlegung die Hammarp Eiche APL von Ikea zu nehmen. Mein neues Problem ist nun der Herdkorpus...
  14. Dunstabzugshaube GU10 Fassungen

    @bibbi ok, aber wenn wir mal das Thema Garantie ausklammern. Ist dir eine DAH bekannt mit solchen GU10 Fassungen fürs Leuchtmittel?
  15. Dunstabzugshaube GU10 Fassungen

    @bibbi Ein Lampenwechsel muss doch möglich sein, was wenn mal eine Lampe kaputt geht?
  16. Dunstabzugshaube GU10 Fassungen

    Hallo Forum, kennt jemand eine Wand-Dunstabzugshaube (bevorzugt von Siemens in 90cm), die GU10 Fassungen für die integrierten Lampen bietet? Würde gerne die LEDs von Philips Hue darin verbauen. Ist leider schwer Dunstabzugshauben nach Ihren Licherfassungen zu suchen. Bisher war ich zumindest...
  17. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    Ich hab mir jetzt nochmal ein Angebot von einem Steinmetz machen lassen für eine APL aus einem Serpentinit. Das ist mit um die 1300 € erfreulich günstig im Vergleich zu dem was Küchenstudios mir bisher angeboten haben. Er hat mir da auch einen flächenbündigen Einbau des Kochfeld und der Spüle...
  18. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    Mir kam gerade noch eine andere Idee: Was spräche denn gegen eine Siebdruckplatte in weiß als APL? Die hat zwar eine Holzkante, sähe optisch aber vielleicht ganz nett aus als Kontrast.
  19. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @bibbi Danke für die Info. Gibt es eine Visualisierung wie diese Systemat AV2065 Küche im gesamten Aussieht?
  20. Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

    @mozart Danke für die Infos, werde ich Anfragen @Nörgli Könntest du dir einen Abschluß mit den Fronten vorstellen oder würdest du einen kleinen Überhang vorsehen?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben