Suchergebnisse

  1. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Hallo Anke, danke für deine superschnelle Antwort und deine Einschätzungen! Ich stimme voll und ganz zu: versetzten wir die Tür nach links (oder rechts) wäre viel gewonnen. Aber es kommen insgesamt so viele Kosten auf uns zu, dass ich zunächst lieber mit dem Bestand planen möchte. Was nicht...
  2. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Liebes Forum, nach den vielen ersten Hinweisen und Vorschlägen hier haben wir haben nochmal eine Runde überlegt und geplant. Leider wieder nur mit IKEA, denn aus dem Häcker Planer fliege ich ständig raus und Alno geht wegen Mac nicht. Außerdem habe ich es nicht geschafft die Arbeitsplatte bis...
  3. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Ok, danke auch für deine Einschätzung zur Garderobe @Anke Stüber Der in Richtung Küche verbreiterte Flur ist ja tatsächlich auch naheliegend.
  4. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Vielen Dank für deine Einschätzungen und Anregungen @Mela An dem Tisch sollten 6 Personen sitzen können. Eventuell ein Ausziehtisch, falls es doch mal mehr werden. Mir würde es gut gefallen, die Tür zu versetzen, aber ich kann durchaus auch damit leben, wenn sie dort bleibt wo sie ist...
  5. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Genau, Kind soll Spielzimmer werden und Eltern mein Arbeitszimmer mit einem Schlafsofa für Gäste. Oben ist der Grundriss eigentlich identisch wie jetzt im EG im Ist-Zustand. Küche und Kammer = ein Kinderzimmer, Eltern = zweites Kinderzimmer, Wohnen und Kind = Schlafzimmer und Ankleide. Statt...
  6. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Und noch eine Überlegung: Ich hatte ja geschrieben, dass wir planen, die Wand zwischen Flur und Küche um 60 cm zu verschieben um den Flur für eine Garderobe zu verbreitern. Seht ihr im EG Grundriss im Ist-Zustand (erstes Bild) eine alternative Möglichkeit, eine Garderobe unterzubringen? Dann...
  7. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Liebe Anke, danke auch dir sehr für deine Anregungen und Planungen. Die Tür gibt es übrigens (leider) schon, in dem vorliegenden Grundriss ist sie aus mir unbekannten Gründen nicht eingezeichnet. Allerdings habe ich auch schon darüber nachgedacht, sie (nach links) zu versetzen und sehe mich nun...
  8. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Liebe @Mela, ganz herzlichen Dank für deine Mühe! Es ist wirklich spannend zu sehen, wie du die Küche gestalten würdest. Hier meine ersten Eindrücke bzw. Gedanken zu Melas Planung: Erstmal zur Mikrowelle: Da habe ich wohl einen Fehler gemacht in der Checkliste. Ehrlich gesagt kenne ich mich...
  9. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Liebe Anke, danke für deine Antwort. Genau, das siehst du richtig. Die beiden oberen Räume nutzt meine Mutter, der Raum unmittelbar an der Küche gehört zu uns. Untergebracht werden soll dort WaMa und Trockner (gestapelt, haben jetzt auch schon so) Putzmittel füt die untere Etage, Waschmittel...
  10. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Oh toll, es tut sich was! Danke für deine nette Antwort @Mela Ich bin ganz gespannt... Zum Pfeiler: ich habe echt keine Ahnung von Statik, ging aber bis jetzt davon aus, dass der Pfeiler bleiben muss. Denn meine Mutter (die uns das Haus überlässt) hat vor einigen Jahren schon einmal einen...
  11. Rosaaron

    Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus

    Titel des Themas: Moderne offene Inselküche im Siedlungshaus Hallo liebes Forum, ich lese hier seit einiger Zeit fasziniert mit. So viel Kompetenz und Hilfsbereitschaft – toll! Gerne würde ich Euch um Hilfe bitten bei unserem anstehenden Küchenprojekt. Da die Küche Teil eines größeren Umbaus...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben