Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Hallo! Ich wollte euch mal ein Update posten, falls es noch jemanden interessiert :) Mit viel Glück konnte ich die Küche an eine Nachmieterin verkaufen, die hat sie nun einbauen lassen und hat mir ein paar Fotos geschickt, die ich euch auch weiterleiten wollte. Leider ist es für...
  2. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Naja, einbauen lassen kann ich jederzeit, ich muss nur anrufen. Dann muss ich aber weiter in Vorleistung gehen und noch alle restlichen Geräte kaufen, sowie Einbau der Küche und Verlegung des Wasseranschlusses bezahlen, ohne zu wissen, ob ich davon etwas habe. Dann wäre ich schon auf einen nicht...
  3. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Hallo! Dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen, liegt nicht daran, dass ich euch vergessen habe oder blöd finde ... Nur leider musste ich wegen nicht vorhersehbarer privater Turbulenzen das Küchenprojekt abblasen, da momentan sehr ungewiss ist, ob ich in der Wohnung noch länger...
  4. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Ich dachte an so eine 120er-Kühl-Gefrier-Kombi. Die hier ist momentan in Diskussion: KI24DA30
  5. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    in Köln. Also, noch nicht, aber bald :D
  6. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Jo das ist ja auch alles tatsächlich so :D Aber einerseits finde ich ja einfach niemanden, der mir die anderen Varianten bauen kann oder will (und ich möchte auch nicht noch Monate mit Suchen beschäftigt sein :/ ) und andererseits gibt's da eben auch Nachteile, die man gegeneinander abwägen...
  7. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Ich hab das jetzt mal so ungefähr nachgestellt wie ich mir das denke ... Die Maße sind jetzt nicht ganz richtig, weil im Alno-Planer nur 5er-Raster und 6er-Raster angeboten sind, bei mir ja aber nur 4,5er oder 5,5er in Frage kämen. Ich habe also jetzt einfach mal angenommen, dass die...
  8. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Ja, ich setz mich am Wochenende nochmal an den Planer und versuche das nachzubauen. Mit Bildern bin ich glaube ich jetzt schon ganz gut bewaffnet :)
  9. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Die *wirken* alle kompetent ... :/ 4 hab ich jetzt durch. Ich will es erst mal noch bei dem Ballerina-KFB versuchen mit der Lösung von @tlsa . Nächstmöglicher Termin ist leider erst nächsten Mittwoch. Bis dahin spiele ich Detektiv und versuche diese Lösung so detailgenau wie möglich...
  10. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Was kann ich mir denn unter einem "Modul mit geeigneten halben Höhen" vorstellen? Meinst du einzelne US-Modelle mit abweichenden Höhen? Sorry, die Frage ist wahrscheinlich recht dumm, aber ich bin mit den Begrifflichkeiten noch nicht so vertraut.
  11. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    @KerstinB : Danke für die Erläuterung. Ich werde da auf jeden Fall nochmal ganz deutlich drauf hinweisen. Auf einem Bild von tlsa sieht man sogar, wo die beiden Schranktypen übereinander liegen. Das werd' ich auch mal zeigen, damit nicht wieder ein "das geht nicht" kommt. Die Stauraumrechnung...
  12. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Ja, ich denke über 100 ist doch etwas hoch, hab mir das nach euren Einwänden nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bin in meiner Vorstellung doch bei 96-98 momentan. 96,5 = 4 (ABP) + 8 ( Sockel ) + 84,5 ( 6,5er Korpus). Der 6,5er-Korpus ist bei tlsa drin und dort als 4,5er Raster-US + 2er Raster...
  13. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Danke für das Bild, das nehm ich beim nächsten Termin auch mal mit. Dann ist die Sockel-Idee ja vielleicht doch noch nicht ganz vom Tisch. Ideal wäre wahrscheinlich der Sockel bei etwa 8cm mit 6,5er Raster. Dann käm ich bei 96,5cm ABP-Höhe raus.
  14. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Das mit dem eigenen Sockel dachte ich eigentlich auch. Er meinte man käme dann nicht mehr an Flusensieb etc. heran. Die Angabe hat er in einem Katalog extra nachgeschlagen, weil er sich nicht ganz sicher war. Die APL-Höhe war dabei aber kein Argument, da ist glaube ich auch bei der aktuellen...
  15. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Und wieder ein Update, falls noch jemand mitliest :D War heute beim Alternativ-KFB. Haben festgestellt, dass 7er Raster zu hoch ist, weil ich mit dem Sockel nicht unter 10 gehen kann, das wäre wohl bei Einbauwaschmaschinen nicht möglich. Der GSP würde wohl noch 7,5 erlauben, WM aber nicht unter...
  16. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Hab mir die Vorschläge von euch und die alte Planung nochmal angesehen und eine Vergleichstabelle aufgestellt. Die Stauraumberechnung ist natürlich eher grob, ich wollte da nur mal einen groben Vergleich haben, um zu sehen, ob es da große Unterschiede gibt. Ergebnis: nein :-) Wirklich...
  17. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Nochmal ein kleines Update: Ich hab gerade mal bei einem anderen Händler angerufen und schon mal gesagt, dass ich gern diesen Sonderwunsch mit niedrigerem Sockel und höherem Korpus besprechen würde und auch was in der Richtung von @Sommerfrucht oder @KerstinB . Hab da jetzt einen Termin für...
  18. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Ich hab den Post von @Michael gefunden, in dem er die Unterschränke von Ballerina angehängt hatte: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen Allerdings sind das eben die 78er, interessant wäre ja jetzt, wie die 91er im Vergleich aussehen und ob das wirklich deutlich weniger sind.
  19. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    Tja, die Küche von tlsa scheint ja eigentlich wirklich genau die selbe Problematik zu sein, was Rasterzahl und Sockelhöhe angeht. Da steht auch, dass Ballerina Standardsockel bis 5 cm anbietet. Und tlsa hat an einer Stelle genau meine Idee: "Bezüglich 7 Raster: kann man nicht auf normale 6...
  20. Fertig mit Bildern Kleine Einbauküche für neue Einzimmerwohnung

    @Sommerfrucht : Vorher hatte ich den gelesen ja. Wollte ich gestern eigentlich nochmal nachlesen, aber war dann zu spät. Lese gerade :) Ich glaube das war schon das Buch für Händler. Inwiefern das vollständig ist, weiß ich natürlich auch nicht. Das, was ich probiert habe, war glaube ich Höhe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben