Suchergebnisse

  1. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Ich glaub darauf lassen wir es jetzt ankommen :cool: Wie gesagt ist das der Kompromiss zur erweiterten APL als Bar. So in der Richtung darf es dann werden... Wie sieht es mit dem geplanten GSP aus? Passt hier die 80er Ikea Front per Varioscharnier? LINK Und noch eine Frage zu den...
  2. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Also der Platz reicht soweit aus. Haben es mal in der leeren Küche gestellt. Der Servierwagen gegenüber ist zudem ja auch nur Optional und bis zum Kühlschrank ist genügend Luft. Aber gerade weil es genau zum Ausgang schaut möchten wir das mit dem niedrigeren US auflockern aber auch praktisch...
  3. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Mit dem Kochfeld im 80er Schrank hast Du absolut recht Anke.Das war eigentlich auch mein Wunsch. Aber wo packe ich dann den Backofen rein? In einen 80er passt der doch nicht, oder? Den Backofen ums Eck in der 60er hatte ich ja auch schon überlegt, aber da hatte Nörgli berechtigte Argumente...
  4. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Die Planung hat sich noch Mal weiterentwickelt und ich möchte hier gern ein Update geben. Endlich haben wir auch einen Montagetermin. Am 27.07 wird endlich aufgebaut! :dance: Zur letzten Version haben sich zwei Dinge geändert bzw. wurden angepasst. Zum einen verbleibt der Backofen unter dem...
  5. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Perfekt Nörgli, danke! :top: Kannst Du auch schon was zu den Planungsänderungen sagen? Wir haben Deine Grundidee beibehalten und nur den Backofen mit US 60 eingeplant...
  6. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Kleiner Nachtrag: Auf der langen Seite rechts sind oben neben den HS 30cm breite Regalböden eingeplant um etwas Abstand zur Wand zu erhalten. Der MUPL kann als regulärer 40er US mit zwei Auszügen bestellt werden, korrekt?
  7. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Nach einigem hin und her ist die Heizung nun doch schlussendlich ab:2daumenhoch: und nur noch diese beiden Schlingel sind 13cm breit zu sehen: Wir sind inzwischen auch eingezogen und haben in der leeren Küche noch Mal alles genau vermessen und die Planung angepasst... Was wurde nun...
  8. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Mir scheint dass überall diese Funkablesegeräte installiert sind. Dann müsste man vermutlich gar nicht dran...
  9. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Die Planungen liefen leider etwas schleppend und nun kommt uns die Heizung anscheinend noch mehr in die Quere. Derzeit ist es nämlich unklar ob eine Demontage überhaupt stattfinden kann/darf! - eine Woche vor dem Umzug :hand-man: Daher hier die Frage ob man den bisherigen Küchenplan trotz...
  10. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Hab jetzt die Maße der Heizungsrohre und des Lichtschalters. Die Wand ist 149-150 breit. Abzüglich der 27,5cm die der Lichtschalter auf der Wand reinragt, bleiben 121,5 und somit nicht viel Puffer für Backofen Hochschrank und KS. Knackig, aber könnte passen... Das obere Heizungsrohr ist genau...
  11. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Nörgli, Du hast absolut Recht. Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse hab ich in meinem ersten Entwurf mit einem 60er Kochfeld geplant. Irgendwie bin ich bei Deiner Planung dann sofort von einem größeren Kochfeld ausgegangen. Preislich liegen die auch sehr nah beieinander und etwas mehr...
  12. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Alles klar, glaub jetzt hab ichs mit dem 1cm :idee2: Mir ist noch nicht ganz klar wo überall Blenden hinmüssen. Der mögliche Lösung mit dem tieferen Kühlschrank ist echt gut und geht geht dann eher in die Richtung SMEG Variante:cool: Die Maße der Heizung und des Schalters bringe ich in...
  13. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Danke @Nörgli für Deine Mühe und den wirklich toll durchdachten Plan! Grundsätzlich gefällt uns der Gedanke gut etwas Luft um das Waschbecken zu haben und auch die Kochstelle neben der Terrassentür ist reizvoll... Ich hab mal angefangen Deine Zeichnung nachzubauen jedoch fehlen an der rechten...
  14. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Wohooooooo :w00t: Ihr seid ja spitze. Sehr cooler Ansatz! An der Stelle neben der Säule ist noch eine ungenutzte Heizung, aber die wird nach Rücksprache mit dem Vermieter entfernt. Hatten wir schon bei ihm angesprochen und deswegen hatte ich es auch nicht eingezeichnet. Interessanter Gedanke...
  15. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Ne, da gibt es leider kein Hoffen mehr. Die Fotos inkl. der Küche sind selbst geschossen bei der Besichtigung. Das Foto mit dem Altbaufenster hat der Vermieter in einer anderen Etage gemacht für die Wohnungsanzeige.
  16. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Ziemlich genau gemessen. Die Fotos der jetzigen Küche sind in einem 60er Schrank und der fängt bei 165cm von links aus gesehen an. Die Mitte der Spüle ist bei 195cm.
  17. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Anke, Du glaubst nicht wie oft wir diese Bilder schon angeschaut haben.... und uns ist es NICHT aufgefallen, dass da ein anderes Fenster jetzt drin ist. Krass! :rofl: Evtl. ist das aber auch ein Foto von einer anderen Etage. Das haben wir noch aus der Anzeige.
  18. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Ich Vogel :rolleyes: Wie konnte ich die übersehen. Danke für den Hinweis. Der Fliesenspiegel ist nicht neu geplant und durch unser geplantes U geht die APL auch weiter als der Fliesenspiegel. Also kein Problem dass die Küche weitergeht als die Fliesen. Ein Kochfeld an einer anderen Stelle...
  19. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Danke für Eure ersten Meinungen, das ging schnell :top: Preislich sind wir bei Ikea und mit einer Fenix APL inkl. professioneller Montage bei ca. 6.500-7.000. In den Küchenstudios waren wir nie unter 9.000 und das mit Folien-APL. Zudem wären wir im Studio dann nicht so flexibel in der...
  20. butcho

    Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

    Da ich nur 10 Fotos hochladen konnte, hier die restlichen: Küche aktueller Zustand Spülschrank mit Wasseranschluss und Untertischgerät Beispiel Barelement Beispiel Cube/One Regalsystem
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben