Suchergebnisse

  1. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Danke für den Zuspruch wegen der Arbeitsplatte. Waren nochmal im Küchenstudio und haben gesehen, die Musterküche an der wir uns orientiert haben hat das auch so. Ich werde drüber hinweg kommen. Eimer links: ca. 11,5 x 38,5 x 32,5 (b x l x t) Eimer rechts: 18,5 x 38,5 x 32,5 Im linken Eimer...
  2. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    So, nun noch zu den Oberschränken über KS und BO: Da sieht es ziemlich leer aus. Backbleche sind direkt über dem BO, darüber Geräte wie Waffeleisen und die noch vorhandene Filterkaffeemaschine. Es ist also noch etwas Reserve vorhanden ;-) Hier noch ein Bild von dem unschönen Umstand der...
  3. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Essen fertig, jetzt wird angerichtet ;-) Oben Besteck und darunter die Teller für die Großen und die Kleinen. Bzw. ganz unten noch Tupper um die übrig gebliebenen Essensreste um diese einzufrieren oder im KS für später zu konservieren. Unter der Spüle befindet sich noch Stauraum für...
  4. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Weiter geht es Linke Küchenseite: im hintersten HS sind die Kochbücher und wie schon oben erwähnt die Flaschen für den Soda Stream der direkt darunter in der Ecke Platz gefunden hat. Die Kochbücher, da darunter gleich die Arbeitsfläche ist und der Zugang somit direkt möglich. Im HS über der...
  5. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Danke für die Blumen :rose: Was ich aber wirklich ver**ckt habe, die Arbeitsplatte hab ich in der Tiefe zu kurz bestellt. Die ragt nicht weit genug über die Griffleisten hinaus. Deshalb haben wir jetzt immer Brösel oben drauf liegen wenn man etwas von der Arbeitsplatte in die Hand kehren...
  6. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Trinken (Tee, Wasser, Saft, Kaffee...): Die Gläser und Tassen für Tee befinden sich direkt im OS neben der Spüle. (Oh, hier sieht man auch den Brotkorb :-[) Die Flaschen für den Soda Stream sind direkt darüber in dem 30er OS auf der linken Seite. Weingläser/Biergläser haben wir im Wohnzimmer...
  7. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Fangen wir beim Einkauf an: Obst und Tomaten lagern bei uns hinten in der Nische (wie auf den vorherigen Bildern zu sehen) hinten in der Ecke. Brot befindet sich im Brotkasten, der steht ebenfalls in der Nische hinter dem Backofen (über dem Vorratsschrank). Bei den Bäckersachen (süße Teilchen)...
  8. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Hallo mal wieder, ich werde jetzt nach und nach unsere Küche vorstellen. Ist zwar immer noch nicht 100% fertig da noch die Glasrückwand fehlt und auch die Arbeitsplatte einen Kratzer hat und nochmal getauscht werden muss. Die Funktionen sind aber alle soweit vorhanden. Unser KFB hat die...
  9. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Arbeitsplatte: dunkel (Lechner 797) Nischenrückwand: weiß
  10. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Heute ist die Küche soweit funktionsfähig fertig geworden. Für die Arbeitsplatte wurde Aufmaß genommen, kommt in ca. 3 Wochen. Die Rückwand wird erst noch bestellt wenn die Steckdosen montiert sind. Ich muss mich leider kurz fassen, da wir noch mitten im Umzugsstress stecken :-( Möchte euch...
  11. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Hallo zusammen, wie versprochen wurde die Küche heute pünktlich geliefert :-) Ausprobieren werden wir sie aber erst ab Sonntag können, da ist unser erster Tag im Haus. Fühlt sich so schon alles sehr richtig an von den Abläufen her.
  12. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    @russini @Anke Stüber Wir denken nochmal darüber nach. Ich hab die Farbe der Rückwand noch einmal zur Diskussion gestellt.
  13. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Mann möchte weiß vs. Frau möchte anthrazit. Wer da wohl die Nase vorn hat? Bei Rational hatten wir eine Küche in der Kombi bereits gesehen, in die hat sich meine Frau verguckt.
  14. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Danke für eure Beiträge. Die Lösung mit dem Fenster gefällt. Mal sehen ob die bei uns Sinn macht bezüglich Platzierung oder mich zu einem anderen ungewöhnlichen Ort inspiriert. Ich denke es reichen jeweils 2 Doppel- oder Dreifachsteckdosen pro Seite. Wir haben kaum Geräte die dauerhaft...
  15. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Hallo zusammen, Es geht weiter :-) kleines Update: 3D Ansicht der Küche vom KFB (gefällt uns schon mal sehr gut, wobei die Glasrückwand final in anthrazit ausgeführt wird) Außerdem wurden die Elektroinstallation bemaßt, da muss ich noch ein paar Dosen für die Haube und Beleuchtung setzen. Da...
  16. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Hallo zusammen, Die Küche ist bestellt und wir sind total happy. :dance: Wir sind schon sehr gespannt, wie der Raum inklusive Küche im Haus wirken wird. Ist jetzt doch Sokol geworden, den Rest erspare ich euch lieber :rolleyes: Bei den Geräten habe ich ein paar Abstriche gemacht, damit die...
  17. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Unverhofft kommt oft. Heute war ich im Haus um nochmal Maß zu nehmen. Ein naher verwandter hat sich mir angeschlossen, er bekommt bei Schmidt Küchen sehr gute Konditionen. Mit Stein/Keramik APL von Lechner und Glasrückwand bekommen wir nun eine Küche innerhalb unseres Budgets. Als Front führt...
  18. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Heute morgen der Termin beim Rational KFB. Preislich liegt die Küche deutlich über unserem Budget. Wurde aber mit einer Lackfront geplant obwohl ich damals gesagt hatte ich möchte Schichtstoff. Küche kann ebenso geplant werden wie wir uns das wünschen. Würde vom Preis her auch günstiger kommen...
  19. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Wie würde sich das denn äußern?
  20. Naturbursche

    Fertig mit Bildern Kleine halboffene U-Küche für RMH

    Danke für den Beitrag, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sokol plant tatsächlich die Spülenzeile in Übertiefe mit 70cm. Der OS rechts von der Spüle wird bei Sokol wahrscheinlich ein einziger OS mit Faltlifttüre in entsprechender Breite.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben