Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    93 cm sind es mit 10cm Sockel.
  2. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Hallo Zusammen, Gestern wurde innerhalb von 6 Std. unsere neue Küche aufgebaut. Und ich finde sie sieht gut aus. Ab Wochenende wird sie dann benutzt, wenn auch erstmal ohne DAH. Die DAH hatte leider einen Transportschaden und wurde direkt wieder eingepackt. Ansonsten muss lediglich eine Front...
  3. Farbgestaltung Küche - Wand und Co.

    Küchenplanung ist abgeschlossen, aber Danke .
  4. Farbgestaltung Küche - Wand und Co.

    Wir nehmen die helle Rückwand. Wenn das zu langweilig wird, dann kann ich ja hinter dem Kochfeld ggf. noch eine farbige oder Motiv-Rückwand ergänzen. Die Wandfarbe ist ja noch das Problem. Aktuell tendiere ich zu einem hellen Grün- oder Blau-Ton. Frontfarbe abgetönt habe ich auch überlegt. Evtl...
  5. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Danke für deine Rückmeldung. Hintergrund meiner Frage war, dass die Anschlüsse zwischenzeitlich auf Basis des Installtionsplans schon gelegt waren und ich dann doch noch ein paar geringfügige Änderungen vorgenommen habe. Jetzt hat sich das Thema eh erledigt. Die Küche ist bestellt und ich...
  6. Farbgestaltung Küche - Wand und Co.

    Hallo Forengemeinde, ich bräuchte mal Rat hinsichtlich der zukünftigen Farbgestaltung unserer neuen Küche. Vielleicht könnt ihr ja helfen, irgendwie bin ich da gerade Ideenlos... Es hat schon ewig gedauert Front und Arbeitsplatte auszuwählen... erst dachte ich ganz klassisch weiß. Dann waren...
  7. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Sagt mal wieviel Spielraum hat das Kochfeld zum Anschluss hin? Wäre ein Versetzen des Kochfeldes um ca. 15cm nach rechts oder links möglich?
  8. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Haben wir natürlich getestet.
  9. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Danke Jens, das finde ich auch. Anbei mal die gestrige Planung. Neben dem mehr am Stauraum finde ich an dem höheren Korpus auch gut, dass der Sockel tiefer kommt. Der BO kommt noch etwas höher, damit die Auszüge auf einer Linie sind. Das konnte Programm nicht richtig darstellen.
  10. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    @isabella Also, wenn mir die Planung nicht zusagen würde, dann würde ich sie auch nicht annehmen. Mir ist schon klar, dass das meine Küche wird. Aber es ist eben auch nur eine Küche... Hersteller ist immer noch Nobilia, allerdings mit dem x-Korpus (es gibt noch xl), sprich 79,2 in der Höhe...
  11. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Wir waren heute nochmal im Küchenstudio. Die gute KFB war so nett, einen höheren Korpus zu planen. Ein 6er-Raster ist zwar nicht bei rum gekommen, aber immerhin sind die untersten Auszüge nun so hoch, dass ich Flaschen und andere hohe Dinge unterbringen kann. Außerdem habe ich den 120er...
  12. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Ich werde auch nicht verZagen :-) Schon spät heute...
  13. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Wir haben die Küche noch nicht bestellt. Aber auf Abruf, d.h. dass wir in dem Studio kaufen. Die genaue Brüstungshöhe wird bestimmt wenn der Estricht drin ist. Es ist schon geplant, die AP dort reinlaufen zu lassen. Die vermutete BRH liegt bei 90-91 cm. Die Höhe der Auszüge ist, denke ich...
  14. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Ich habe an das Küchenstudio jetzt mal eine Anfrage gestellt, ob noch andere Korpushöhe und 6er-Raster möglich ist. Meine Stauraumplanung stellt mir ja gerade die Frage, ob ich wohl alles in die Auszüge bekomme... daher meine Frage. 2 Arbeitsbereiche sind nicht möglich, daher wird mein Mann...
  15. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Ja, ich habe die Arbeitshöhe bestimmt. Laut Ellenbogen-Regel eine Höhe von 93. Hat meine Arbeitsplatte aktuell auch. Für mich passt das. Mein Mann hätte gern etwas höher, daher der Wunsch nach 95 cm. Die Gegebenheiten des Baus werden da aber Einfluss drauf nehmen. Die kann ich nun leider nicht...
  16. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    So, ich habe mir nun doch einen Mupl planen lassen und unter der Spüle 2 Auszüge. Alle Auszüge haben ein Front-Höhe von 28,5. Ich bin nun unsicher, ob ich da hohe Teile wie Öl-Flasche oder Thermoskanne rein bekomme. Könnt ihr helfen? Bei meiner derzeitigen Küche ist die Front-Höhe der Auszüge...
  17. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Die Frage ist, wie man den Platz unter der Spüle dann am besten verplant? GSP an der Wand sagt mir eher weniger zu, da lässt er sich auch nur von einer Seite ausräumen und die Gefahr einer verschmutzen Wand ( ich weiß, es gibt abwaschbare Farbe) besteht auch. Nach einer Nacht drüber schlafen...
  18. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    BO und Mikro-Höhe ist wie im Studio, das haben wir ausprobiert und ging ganz gut. Die Wange in AP-Optik finden wir eigentlich ganz gut, aber ich gebe dir bei der Dreckfangecke recht. Das ist mir gar nicht richtig aufgefallen, das werde ich nochmal ansprechen. Zwischen DAH und OS sind knapp...
  19. Fertig mit Bildern Küche für neues Haus

    Hallo Mela, Vielen Dank für deine Planungen. Die Idee mit der Stauraum-Bank gefällt uns gut, die werden wir im Hinterkopf behalten. Nach erneutem Besuch im Küchenstudio heute, steht unsere Planung so ziemlich. Von der U-Form sind wir definitiv weg. Wir haben uns damit nicht so wohl gefüllt. Und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben