Suchergebnisse

  1. Unterbrochenes U in DHH

    Der HS soll als Vorratsschrank dienen und der Weg von Spüle zu GSP soll möglichst kurz sein, daher unser Anliegen den GSP da zu lassen. Die Herstellerentscheidung ist noch nicht durch, aber wahrscheinlich einer von den beiden genannten.
  2. Unterbrochenes U in DHH

    Nachtrag: Einiges hängt tatsächlich auch vom Möbelhersteller und Preis ab. Wir haben beispielsweise festgestellt: Häcker: - keine 40er HS mit Innenauszügen - dafür 15er US mit Auszug für Backbleche Schüller: - kein 15er US mit Auszug für Backbleche - dafür 40er HS mit Innenauszügen...
  3. Unterbrochenes U in DHH

    Hallo Anke, das nenn ich eine ausführliche Antwort, danke dafür :-) Wir haben die Info bekommen, dass der Schacht wahrscheinlich nicht drehbar ist, aber endgültig ist da noch immer nichts. Letztlich würde es für uns dann auch nur dort etwas ändern und nicht die gesamte Planung über den Haufen...
  4. Unterbrochenes U in DHH

    Hallo Allerseits, @isabella Danke für die Fotos, wir wissen jetzt, dass wir nicht mehr als einen 3er Auszug brauchen. In unserer jetzigen Küche hat kaum ein Schrank die volle Tiefe, und wir konnten daher schlecht abschätzen, was da wirklich reinpasst ;-) @SuseK Danke für den Tipp mit dem...
  5. Unterbrochenes U in DHH

    Hier nochmal die aktualisierte Fassung der Stauraumplanung mit 1-1-2-2 / 2-2-2 Raster. Die Oberschränke rechts sind weg (sehr gut). Letzte Frage: Braucht man im Allgemeinen überhaupt einen Auszug in 3er Höhe? Wir würden ggf. Oberschränke nachordern, falls wir Probleme bekommen alles...
  6. Unterbrochenes U in DHH

    Stauraumplanung
  7. Unterbrochenes U in DHH

    Ja, im Studio hatten wir mit 1-2-3 geplant, um die Linienführung nicht zu verändern. Im Alnoplaner haben wir rechts 1-1-2-2 ausprobiert und finden, dass das optisch auch okay ist. Dann hätten wir allerdings keinen 3er Auszug. Stauraumplanung kommt in Kürze.
  8. Unterbrochenes U in DHH

    Die Fensterseite ist nur 289cm breit, daher passen die 60er Spüle und der 40er MUPL so nicht (65+60+60+40+65=290). Eine Stauraumplanung haben wir gemacht und haben festgestellt, dass es ohne Oberschränke arg knapp wird.
  9. Unterbrochenes U in DHH

    Wir waren neulich in einem weiteren Küchenstudio. Folgendes ist dabei herausgekommen (beginnend planlinks-unten): 60 freistehender Kühlschrank 60 HS Vorräte 60 HS BO 15 US Backbleche Tote Ecke 60 GSP 50 SP 45 MUPL Tote Ecke 80 US Auszüge 80 US Auszüge mit 80er KF 40 US Auszüge 40 US Drehtür mit...
  10. Unterbrochenes U in DHH

    Wir können uns auch daran gewöhnen :) Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, ob das Drehen/Versetzen des Schachts so möglich ist. Wir werden berichten.
  11. Unterbrochenes U in DHH

    Here we go. Hint: Die beiden 30er US am Schacht dienen nur der besseren Darstellung der Türen vor der Revisionsklappe. edit: Die DAH ist noch nicht korrekt ausgerichtet, aber ich lass den Entwurf erstmal so :)
  12. Unterbrochenes U in DHH

    Mit den Türen in Frontdekor wirkt das dann wahrscheinlich auch wieder runder. Ohne die von dir angesprochenen Türen wirkt es auf mich arg unrund. Ich vermute so eine Sonderanfertigung ist dann auch besonders teuer..
  13. Unterbrochenes U in DHH

    Hatte ich durchaus auf dem Schirm, dachte aber dass zwei vernünftig große Arbeitsbereiche besser sind, weil wir häufig gemeinsam in der Küche werkeln. Außerdem passt es so von der Symmetrie her besser. Wir denken nochmal drüber nach.
  14. Unterbrochenes U in DHH

    Hi, vielen Dank für deine Mühe! Ich habe es mal als Inspiration genommen, und etwas umgeplant. Wir versuchen jetzt herauszubekommen, ob sich entweder die Klappe weiter oben anbringen lässt, oder der komplette Schacht um 90° gedreht werden kann, sodass die Klappe "nach vorne" zeigt. Mit einem...
  15. Unterbrochenes U in DHH

    Jo, das mit den Geschmäckern stimmt natürlich. Rein rational betrachtet wäre die zweite Ecke durch die zusätzliche Arbeitsfläche auch nicht verkehrt - da hast du natürlich recht. In uns löst es aber einen inneren Widerstand aus ;-) Den zweiten KS in deinem Post hab ich bemerkt und ihn einfach...
  16. Unterbrochenes U in DHH

    @anke, danke für deine Planung. Es gibt zwei Gründe für unsere Planung der Hochschränke auf der rechten Seite: - Die Revisionsklappe im Versorgungsschacht (Der Kühlschrank lässt sich ggf. vorziehen, um dort heran zu kommen, trotzdem wird der Platz voll ausgenutzt) - Wir tun uns mit einem U...
  17. Unterbrochenes U in DHH

    Hallo Conny, vielen lieben Dank für deine Ideen! :) Wir haben die Fensterseite etwas überarbeitet und den MUPL eingebaut (zwischen GSP und Spüle) sowie den GSP nach planlinks getan. Die Abtropffläche des Waschbeckens soll für uns als Rechtshänder aber auf der linken Seite bleiben. Der Hinweis...
  18. Unterbrochenes U in DHH

    Hallo allerseits, wir verfolgen nun schon seit einiger Zeit dieses Forum und haben uns - so gut es uns als Leie möglich ist - über die Aspekte der Küchenplanung, über Hersteller uvw. informiert. Wir haben bereits die ersten Besuche in verschiedenen Küchenstudios hinter uns und würden diese...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben