Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Die Schwägerin hat bei ihrem Ikea die 40er Blankett Griffe bekommen. Am Mittwoch haben wir eine Familienfeier, da bringt sie uns die Griffe mit. Aktuell zieht es sich mit der Renovierung etwas. Die neue Fensterbank und die Bodenfliesen sind verlegt. Das Loch für den Mauerkasten habe ich von...
  2. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Wir waren heute beim Ikea und haben das Schwedenpuzzle abgeholt. Leider müssen wir nächste Woche nochmal hin. Die 40er Blankett Griffe waren nicht vorrätig, obwohl der Bestand noch Dutzende angezeigt hat. Von den 60er Griffen haben wir noch neun Paar bekommen, ein Paar fehlt noch. Hoffentlich...
  3. IKEA Metod Beine Abstand

    Hallo, hat jemand den Abstand bei den Metod Unterschränken zwischen den hinteren Beinen und der Wand zur Hand? Auf den Fotos sieht das nach nicht mehr als zwei oder drei Zentimetern aus. Leider konnte ich dieses Maß nicht bei Ikea finden, an der Hotline geht auch keiner ran. Viele Grüße, Andi
  4. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Ein kleiner Zwischenstand, am Wochenende haben wir die alte Küche abgebaut und gestern Nachmittag die Fliesen entfernt. Heute Abend schleife ich noch den restlichen Fliesenkleber runter. Morgen kommt der Klempner und am Freitag der Elektriker. Inzwischen ist es bei uns ziemlich ungemütliche :
  5. 60cm Einbauabzugshaube für Ikea Oberschrank

    Habe gerade gesehen, dass es noch ein Extra "Unterforum" für Dunstabzugshauben gibt. Kann ich das Thema irgendwie selber dorthin verschieben? Als Abzugshauben haben wir bisher die folgenden Geräte in der Auswahl: Falmec Lüfterbaustein Neff D55ML66N0 Vielleicht kennt jemand die Geräte und kann...
  6. 60cm Einbauabzugshaube für Ikea Oberschrank

    Hallo, könnt Ihr eine Empfehlung für eine Abluft-Dunsthabe zum Einbau in einen 60cm breiten Ikea Oberschrank aussprechen, als Alternative zur Ikea Underverk? Die Dunsthaube sollte relativ leise sein und sich im Preisrahmen um 600 Euro (Internetpreis) bewegen. Es geht um diese Ikea Küche. Schon...
  7. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Die letzte Planung hatten wir bei Ikea machen lassen. Der Link zur Küchenplanung, den man uns per Email zugeschickt hatte, war nur 5 Tage gültig. Leider kann ich da nicht mehr darauf zugreifen. Der Kühlschrank hat eigentlich nur eine Tür, es ist ein reiner Kühlschrank: Bosch KIF41AF30. Wir...
  8. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Für den Geschirrspüler werden wir eine geschlossene Tür nehmen. Was die genaue Anzahl und Höhen der Schubladen angeht, sind wir aktuell noch am überlegen. Das ist mal ein Vorteil bei Ikea Küchen, man kann bis auf den letzten Drücker umplanen. Bei den Aufsatzgriffen haben wir die Befürchtung...
  9. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Ja, mir ging es um die rechten Winkel. Ich habe mal aufgezeichnet, wie ich das gemeint hatte. Ich hatte den Installationsleitfaden so verstanden, dass die Schränke rechtwinklig zueinander stehen müssen. Vermutlich weil die Arbeitsplatten rechtwinlig verbunden bzw. gefräst werden: in blau sind...
  10. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Sorry, die Nordwand bzw. planobere Wand hatte ich totoal vergessen einzufügen: Als Front haben wir die mattweisse Lackfront Veddinge und als Griffe Ornäs in 33cm breite (bei den 40er Schränken evtl. nur die 23cm breiten) ausgesucht. Wir hatten auch erst an der rechten Wand drei 60er...
  11. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Der rechte Oberschrank hat eine durchgehende Front von 140cm, es sind aber eigentlich zwei Oberschränke, ein 80er und ein 60er. Hier ein Screenshot der Ansicht Wand rechts: und der Wand links: Ich hätte noch ein paar Fragen zur Küchenmontage und zu möglichen "Umbauten". Da mache ich...
  12. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Hallo zusammen, ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Wir sind weiter, was die Arbeiten drumherum angeht: das Wasser und Abwasser lassen wir Unterputz um ca. 1,3m nach rechts in die tote Ecke verlegen. Die Elektrik muss teilweise auch neu. Es gibt lt. Elektriker eine Verordnung...
  13. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Das mit der Mikrowelle ist ein guter Einwand, die Geräteunterkante in 150cm Höhe ist zu gefährlich. Wir wollten ursprünglich möglichst wenig „Umbauten“ bei Strom und Wasser machen lassen. Und lieber etwas bessere Möbel (Schüller oder Nolte) kaufen. Eigentlich sollten die Investitionen...
  14. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Wir haben aktuell in der Küche nur einen Drehstromanschluss (an der linken Wand). Angenommen wir würden das Kochfeld an die rechte Wand und den Ofen an die linke Wand planen. Müssten wir dann eine neue Leitung vom Sicherungskasten aus legen lassen bzw. darf man beide Geräte an die eine Dose...
  15. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Hi, danke für deine Anmerkungen. Wir hatten die beiden (und noch ein paar andere) Varianten durchgespielt. Der Vorschläge von russini und beosu hatten uns am besten gefallen, da wir eine durchgehende Arbeitsfläche vor dem Fenster gewinnen würden. Zwischen dem geöffnetem Geschirrspüler und der...
  16. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Hallo zusammen, wegen Wasserschaden :-( im Bad melde ich mich erst jetzt zurück. Wir haben etwas mit Euren Vorschlägen experimentiert, gemixt und abgewandelt und sind jetzt bei diesem Entwurf gelandet, von links unten im Uhrzeigersinn: HS für Kühlgerät und Mikrowelle 60er Schubkasten US Ofen...
  17. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Vielen Dank für die Planungsideen, gefallen uns gut! Wir werden versuchen die am Wochenende in 3D zu visualisieren. Den Alnoplaner habe ich mittlerweile auf dem Mac unter Crossover starten können. Leider ruckelt dieser stark im Planungsmodus und bei der 3D Visualisierung stürzt er ab. Daher...
  18. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Wir haben haben den Geschirrspüler im Planer mal nach links oder rechts versetzt. Ich denke, da wäre er noch mehr im Weg. Die Breite der Oberschränke haben wir von 50cm auf 45cm verringert, wirkt jetzt etwas luftiger. Irgendwie fehlt uns bei dem Raum die Phantasie, vielleicht gibt der Raum auch...
  19. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Hallo Isabella, da haben sich unsere Antworten überschnitten. Die Vorschläge würden mir schon gut gefallen, leider ist die Tür nach rechts der Zugang zur Terasse. Das mit der niedrigeren Arbeitshöhe werden wir am Bügelbrett ausprobieren. Danke.
  20. Fertig ohne Bilder kleine U-Küche in Reihenhaus

    Hallo Isabella, das kann man auf dem Grundriss schlecht sehen. Die Tür unten ist der Zugang vom Essbereich zur Küche. Die Glastür rechts geht auf die Terrasse. Viele Grüße, Andi
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben