Suchergebnisse

  1. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    @tlsa: ich tendiere auch lieber zu Küchen ohne Hängeschränke. Bei den Hängeschränken auf der Zeichnung (Vorschlag B) habe ich auch so meine Zweifel ob die auch sinnig sind (wegen 60cm APL tiefe und über Spüle). Ich bin ja ein riesen Fan von tesla`s Küche. Würde das mit den Fronten vom HS von...
  2. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Ja, die Einteilung der beiden US ist noch offen. Ich würde mich aber gerne an deine Einteilung der US etwas orientieren wollen. Bei den US bräuchte ich aber keinen Mulp da ich woanders meine Spüle ( mit drunter liegenden Mülltrennsystem) habe . Dort würde ich die anliegenden Schubladen...
  3. Rebecca83

    Fertig mit Bildern Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden!

    Hallo Tulsa, Ich wollte gerne deine beiden 90 cm Unterschränke für meine Küche am Besten fast 1 zu 1 übernehmen. Könntest du mir die genauen Abmessungen der Schubladen geben z.B Fröntenhöhe der einzelnen Schublade? Der Küchenhersteller war von Ballerina Küchen? Beschläge sehen nach Legrabox...
  4. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    @ Anke Stüber Ja, die Breite am HS ist verkehrt, gut das dir das nochmal aufgefallen ist. Der 50cm breite Schrank am HS ist links, rechts hat die Einheit am HS mit dem Kühlschank eine Breite von 60cm. Im Anhang hab ich es korregiert. Meinst du mit OS die Hängeschränke (Oberschränke)? sehen...
  5. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Nach einer längeren Auszeit von der Küchenplanung melde ich mich nochmal zurück. Um es vor weg zu nehmen den ganzen Thread müsst ihr nicht nochmal durcharbeiten. Ich wollte nochmal eine Möglichkeit durchsprechen die ich zu anfangs verworfen habe. Grund für die damalige Ablehnung war, dass ich...
  6. Rebecca83

    Aufgesetzte Griffleiste

    die Frage mit dem Weißtönen ( Griffen und Fronten) kann am Besten der Hersteller beantwortet. Das genau der selbe Weißton am Ende für die eigene Wahrnehmung getroffen wird stell ich mir schwierig vor. Durch z.B. die Lichtbrechnug kann die selbe Farbe vom selben Hersteller anders aussehen (selbe...
  7. Rebecca83

    Aufgesetzte Griffleiste

    Hallo Twetty, ich habe Balerina Küchen bezüglich der weißen aufliegenen Griffe ein paar Fragen zukommen lassen. Auf meine Fragen gaben sie mir folgene Antworten: Ballerina Küche Griff N466 (weiße aufliegende Griffe): 1) Die Griffleisten sind pulverbeschichtet 2) Die Griffleisten können nicht...
  8. Rebecca83

    Fertig mit Bildern Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden!

    @tlsa wie zufrieden bist du bist noch mit deinen weißen aufliegenen Griffen? zeigten sich ungleichmässige Fabveränderungen? oder Abnutzungspuren (Kratzer u. Abrieb)? Würdest du dir nochmal genau die selben Griffe auswählen? Bei mir stehen derzeit genau diese Griffe auch hoch im Kurs, über eine...
  9. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Neuster Stand Küche: Folgendes wollte ich noch mit euch ins Detail abklären: 1. Die Höhe des Hochschrankes: Derzeit ist eine Höhe von 218cm geplant (Höhe müsste ich hier im Text nachträglich umändern, hatte ausversehen als Höhe 228cm angegeben). Im Forum haben wir ja schon abgeklärt das die...
  10. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Wenn die Farbe nach der Zeit abgehen sollte, oder ungleichmäßiger wird (Abrieb oder Verfärbungen) fände ich diese weißen Griffe dann auch nicht mehr schon. Werde ich wohl mit den weißen aufgelegten Griffen von Ballerina auch langfristig meine Freude haben? Zu meinen US, die bestehen ja derzeit...
  11. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Twetty1966: das ist ein spannendes Thema, würde ich auf jedenfall weiter verfolgen wollen. Sollte ich dann doch auf weiße aufgesetze Griffe besser verzichten?
  12. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Ich würd gerne diese weißen aufliegenden Griffe übernehmen wollen , das ist liebe auf den ersten Blick. Mein Freund ist aber noch voll dagegen, der schmollt noch ..... aber das vergeht wieder. Die Einteilungen des US von ihr (die mit der weißen Küche) finde ich auch sehr gut. Wäre ein höher...
  13. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    @anke, du machst es mir ja echt nicht leicht ;-) Die weiße Küche mit den aufliegenden Weißen Griffen sieht richtig toll aus. Mit dem Stein drauf würde ich sie sofort nehmen wollen. Die gezeigte Küche ist aber nicht in Hochglanz Lack? sieht so oder so auch richtig gut aus. Da ich mir ja eine...
  14. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    @isabella : gegen die Küchenplanung von # 81 würde ich mich auch nicht verschliessen wollen. Ein ganz anderer Ansatz ist das. Wenn man eine Küche mit ähnlichen gegebenheiten aufgebaut sieht kann man sich das ganze auch viel besser Vorstellen. Die Küche dort, finde ich bis auf die zuvielen...
  15. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    direkt neben dem Schrank links ist eine 48cm breite Heitzung. Die kam vorher nie zur Sprache da ich mich die ganze Zeit auf eine Küche im Küchenbereich fixiert habe. Wie würde bei dir die Küche aussehen?
  16. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Aufgrund des Einsichtswinkel sind die HS Planlinks besser aufgehoben. Zudem behinderte ein Lichtschlalter Planrechts den HS. Der HS hätte zudem auf der Planrechtenseite nicht bündig mit der Wand vom TV abschliesen können. Die US kann man Planlinks nicht bis zur Fensterbank ziehen, denn an...
  17. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    Da ich in spätestens 2 Wochen die Küchenplanung beenden wollte würde ich mich über noch mehr richtungsweisende Meinungen zu den Planungvorschlägen freuen. Besonders würde ich mich noch über Beurteilungen von Mozart, Russini und Isabella freuen. Die anderen stillen Leser können gerne auch ihren...
  18. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt. Ohne dieses Forum hätte ich schon längst einen Küche hier stehen die mir am Ende garnicht gefallen hätte. wegen der Anmerkung mit den zu wenig Schubläden habe ich nochmal ein paar Vorschläge vorbereitet. Russinis Planung habe ich weiterin noch drin...
  19. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    ich habe noch einen Entwurf angefertigt (Bild Küche 2) würde das auch gehen? vergleicht den neuen Entwurf mal mit Russinis Planung, welchen würdet ihr vorziehen? Bei meiner neuen Planung habe ich die Hängeschränke rausgenommen, dafür haben ich die komplette linke Wand ( im...
  20. Rebecca83

    Unbeendet Beurteilung Küchenpläne bei einer 6,1qm großen offenen U-Küche

    @isabella : Den Vorschlag mit der Nischenrückwand wollte ich Kostenmässig auch noch Prüfen lassen. Spielt die Tiefe der Nischenrückwand (Fliesen+ Nischenrückwand) nachher für die Hängeschränke eine Rolle? was schätzt ihr würde eine Nischenrückwand einmal Komplett rum in Glas (Farbe weiß)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben