Suchergebnisse

  1. thermoman

    Gelöst [Hettich-Beschläge] Schleifgeräusche beim Öffnen & Schließen von Schubladen

    Wie von @jemo_kuechen vermutet, waren es die Zargen. Die Küchenbauer haben sich nicht dran getraut, so dass der Küchenhersteller den Kundendienst von Hettich geschickt hat. Dieser hat festgestellt, dass alle Zargen hinten leicht nach innen gebogen waren und hat das gerichtet. Schleifgeräusche...
  2. thermoman

    Erste Küche kaufen, Worauf achten? Haken bei Angeboten?

    Oftmals werden fremd-gekaufte E-Geräte gegen einen kleinen Aufpreis mit angeschlossen, manchmal auch kostenfrei. Oft jedoch nur ungeöffnete Neugeräte in Originalverpackung. Wer also wie wir eine Waschmaschine in seine Küchenzeile integrieren muss, sollte die auf keinen Fall auspacken sondern bis...
  3. thermoman

    Glasfronten

    Was war denn damals das Problem mit den Glasfronten? Ich hörte von Bekannten von plötzlich gesprungenen Glasfronten, weil die zu viel Spannung ausgesetzt gewesen waren. Edit: Tante Google hat direkt was im Forum gefunden :D Warnung vor ALNO Satina Glasfront
  4. thermoman

    Gelöst [Hettich-Beschläge] Schleifgeräusche beim Öffnen & Schließen von Schubladen

    Danke für die Info bzgl. der Ursache (Zargen). Reklamiert ist das bereits beim Küchenstudio.
  5. thermoman

    Gelöst [Hettich-Beschläge] Schleifgeräusche beim Öffnen & Schließen von Schubladen

    Hi, die Küche meiner Schwester ist jetzt 2 Monate alt und inzwischen gibt es metallische Schleifgeräusche beim Öffnen und Schließen von insgesamt 3 Schubladen. Ist das ein bekanntes Problem bei den Beschlägen? Wie wird das behoben? Austausch des am Korpus befestigten Teleskop-Trägers...
  6. thermoman

    DSGVO und Änderungen im Küchen-Forum ab dem 25.05.2018

    Das ist so ein Blödsinn (von der Foren-Software). Anstatt das Geburtsdatum abzufragen und zu speichern (warum muss das gespeichert werden? Wenn es im Rahmen der Registrierung als valide durchgeht, müsste das nichtmal gespeichert werden) könnte auch einfach eine Checkbox "Hiermit bestätige ich...
  7. thermoman

    Gelöst Montage-Fiasko & wachsender Frust

    Stell doch mal paar Fotos hier rein von den Mängeln samt einem Übersichtsfoto
  8. thermoman

    Rahmen Ceranfeld wird heiß

    Wenn Dir Sachen überkochen, wenn Du Stufe 1 benutzt, dann wird das wohl ein Problem sein, was nicht am Ausschnitt liegt. Stell bei der betroffenen Platte doch einfach mal Stufe 1 an, ohne etwas auf das Ceranfeld zu stellen und dann stoppe die Zeit, die die "Herdplatte" an ist und wie lange...
  9. thermoman

    Welche induktionsgeeigneten Töpfe kann man kaufen?

    Oops, hatte ich überlesen.
  10. thermoman

    Deckenleuchten-Positionierung - WARNUNG BRANDGEFAHR

    Die Angabe der Watt ist bei LED relativ unsinnig. Einzig, was wirklich zählt, ist der Lichtstrom, gemessen in Lumen und dazu die Farbtemperatur in Kelvin. Die besten LED-Leuchtmittel hat meiner Meinung nach LEDON: Farbwiedergabeindex Ra 90, 5 Jahre Garantie, verschiedene Abstrahlwinkel...
  11. thermoman

    Welche induktionsgeeigneten Töpfe kann man kaufen?

    Ich kann Fissler profi-collection empfehlen. Habe ich ein Topfset seit Jahren und bin sehr zufrieden, habe sogar einen extra hohen Topf einzeln nachgekauft.
  12. thermoman

    Gelöst Stoss uneben, Montagefehler

    Wie wurde denn die Verleimung gelöst? Kannst Du ein paar Worte dazu sagen, wie die das gemacht haben?
  13. thermoman

    Anstehendes Update auf XF 2.0

    Was mich persönlich richtig nervt: In der Mobilansicht kann man in der Navigation auf die Glocke klicken, um die Hinweise zu öffnen. Klickt man dann ein zweites mal auf die Glocke, geht das Hinweis-Overlay zu. In der Desktop-Ansicht hingegen geht bei geöffnetem Hinweis-Overlay und...
  14. thermoman

    Gummilippe für Sockel-Schnittkante unter GSP fehlt

    Bei der Bauformat-Küche hast Du recht. Bei unserer Nobilia passt der Ausschnitt. Wirkt nur etwas komisch, kommt aber durch den Kamera-Winkel.
  15. thermoman

    Gummilippe für Sockel-Schnittkante unter GSP fehlt

    Freut mich ja irgendwie, der versammelten Elite von Küchenfachverkäufern noch was neues erzählen zu können :D
  16. thermoman

    Kommentar von 'thermoman' zum Bild '090.MOV'

    Kleiner Tipp: Horizontal filmen. Auf dem Smartphone mag das toll aussehen hochkant, aber alle anderen Endgeräte sind mehr breit als hoch (Monitor, Fernseher, Kino, ...) ;-)
  17. thermoman

    Kommentar von 'thermoman' zum Bild 'DSC_0054.JPG'

    Die Anbringung der Griffe an den Hängeschränken ist nicht einheitlich. Links von der DAH jeweils links angeschlagen, rechts davon zwei mal außen. Ich hätte mich für eine der Varianten entschieden, nicht gemischt. Rechts vom Ofen hätte ich anstatt 2 schmalen Schubladen und 2 schmalen Türen...
  18. thermoman

    Anstehendes Update auf XF 2.0

    Bei der Anzeige, wann ein Post veröffentlicht wurde, fehlen Leerzeichen. Beispiel: Donnerstagum19:12
  19. thermoman

    Rückwand auf dem Kopf?

    Und wie ist das nun ausgegangen? Immer diese Threads, die seitenlang die Probleme beschreiben, dann aber einfach im Nichts enden ohne Auflösung, wie das Problem gelöst wurde.
  20. thermoman

    Geht das wirklich nicht besser ?

    Gab es inzwischen eine Lösung, Yvonne?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben