Suchergebnisse

  1. Bluberry

    Welche Umluft DAH??

    Da hängt das Schmuckstück. Es ist wie gesagt ein Ausstellungsstück, hing nur im Küchenstudio, es wurde nie damit gekocht, sie hat keinen Kratzer oder sonstige Mängel. Bekommen haben wir sie für die Hälfte vom Herstellerpreis und einer kleinen Pauschale fürs demontieren. Ich bin so froh dass...
  2. Bluberry

    Welche Umluft DAH??

    Danke Sigi! Ja das sagt mein Verstand und der Schwabe in mir auch :-[
  3. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Wie ich sagte ich täusche mich vielleicht auch gewaltig. Momentan hat sie so zwischen 23-25 kg. Ich sehe halt wie sie ab und an im Wohnzimmer auf der 100cm Schublade hängt und die sich und die sich dadurch biegt wenn sie sich dort was raus sucht. Das macht mich einfach stutzig und deshalb frag...
  4. Bluberry

    Welche Umluft DAH??

    Also Montag Morgen können wir uns die Berbel anschauen. Ich hab gefragt ob es irgendwelche Mängel gibt (die vielleicht den Preis erklären), es gibt keine bzw er hat keine gefunden, sollte ich noch was finden darf ich es auch vom Preis abziehen. Hört sich fair an. Jetzt sind wir gespannt auf...
  5. Bluberry

    Welche Umluft DAH??

    Sagt mein Gefühl, nachdem was ich bisher über Berbel gelesen habe, auch. Hab gesehen du hast auch eine, nur anderes Model aber auch Umluft. Mich macht nur der Preis stutzig, alle anderen Ausstellungsstücke liegen bei mind. ca. 1200 Euro. Das wäre ja mit 850 Euro der Schnapper des Tages :-[...
  6. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Das nicht gerade, aber wie schon gesagt haben wir eine 7 jährige Tochter die durchaus mal beim konzentrierten Plätzchen ausstechen etc. alles um sich herum vergisst und sich voll drauf lehnt. Das ist eher meine Befürchtung dass es das nicht aushält, vielleicht täusche ich mich da aber auch gewaltig.
  7. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Ja so ist es von uns auch geplant, allerdings im Eigenbau. Ich denke 30 kg Belastbarkeit sind zu wenig oder wie ist da deine Erfahrung als Fachfrau?
  8. Bluberry

    Welche Umluft DAH??

    Hallo zusammen, unsere Küchenplanung ist nun bald abgeschlossen, doch nun kommt trotzdem nochmal das DAH Thema zur Diskussion. Die DAH soll in Umluft betrieben werden, gekocht wird mit diesem Neff Induktionsfeld. Nach anfänglicher Verwirrung landeten wir letztendlich bei diesem Bosch Model...
  9. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Das dachte ich auch schon hatte nur die Befürchtung es sei übertrieben und vielleicht reichen so 90kg Schienen.
  10. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Da kommt eine 10 cm Schubladenfront, dahinter verbirgt sich dann ein ausziehbare Tisch. Für gemeinsame Plätzchen Bäckerei, ne schnell Tasse Kaffee oder den Besuch der während des Kochens vorbei kommt. Leider sind wir uns wegen der Auszugsschiene nicht sicher. Im Baumarkt gibt's welche mit bis...
  11. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Jeden Tag sieht es ein bisschen mehr nach Küche aus. Neben den Griffe sind schon die ersten wichtigen Sachen eingezogen (Kaffeemaschine!!). In den Schubladen stehen auch die ersten Geschirrteile wild rum.
  12. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Das ist eine clevere Idee. Wäre jetzt wohl noch mehr nicht lieferbar gewesen, hätten wir es so ähnlich gemacht. Denn 175 Euro bis vor die Haustür und dann kommt's erst Mitte September an war mir zu blöd.
  13. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Also zum Thema Bestellung kann ich euch sagen da packt mich seit 4 Tagen die Wut. Click&collect ging nicht, erst wegen den Einlegeböden und Glasschubladen weil die in Ulm nicht verfügbar waren. Heute waren lediglich die Hosenaufhängungen nicht verfügbar jetzt haben wir's erst mal ohne bestellt...
  14. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Also der Anfang, nachdem die Schränke standen und es um die Extras ging, war grausam schleppend. Wobei ich sagen muss auch bei mir die Luft raus war. Ständig neben 100% arbeiten in 3 Schichten schauen wo die nächste Lücke und der nächste Frühdienst ist wo man danach weiter machen kann. Nebenbei...
  15. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Danke euch dreien, ja wir haben wirklich einen der besten Papas :-[ Was noch nicht so ganz umsetzbar ist, ist meine geniale Idee mit dem Ausziehtisch, aber das wird auch irgendwie. @Anke Stüber du meinst wir sollten öfter mal faul auf der Couch rum liegen? :rofl: Ich hab so das Gefühl zum Ende...
  16. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Gerne Anke, es ist auch für uns schön diesen Verlauf zu sehen und Danke für die gute Besserung! :rose: Was soll ich sagen? Da lümmeln wir gestern den ganzen Tag auf der Couch, die kranke Maus und ich (mich hat's jetzt auch mit was anderem erwischt) und der Papa werkelt den halben Tag allein in...
  17. Bluberry

    Gerätekombination für Leicht Inselküche

    Wir haben den HNG6764B6 sowie den CSG656RB6. Bisher konnten wir nur Kleinigkeiten testen, da unsere Küche noch im Umbau ist. Allerdings gibt's einen Beitrag hier von Ceara, die genau diese Kombi hat und ein bisschen über ihre Erfahrungen damit schreibt. Was unter anderem auch bei uns zur...
  18. Bluberry

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

    Mal wieder ein kleines Update von unserer Küchenbaustelle. Inzwischen ist das Kochfeld und die Spüle eingebaut, die Armatur installiert, ebenso das Foot Control Modul und die Blanco SensorControl Blue Ablauffernbedienung. Aber seht selbst... Was man auf Bild 1 noch sieht, ist unser selbst...
  19. Bluberry

    Induktion - neue Töpfe müssen her

    Ja hat sie. Es ist Mehrschicht Material wie man das von anderen Herstellern z.B. De Buyer, Demeyere usw. auch kennt. 5 Lagen entspricht von innen nach außen Edelstahl 18/10, dreifacher Alukern, ferromagnetischer Edelstahl 18/10. Das wiederum ergibt eine gute Wärmeleitfähigkeit vom Boden über...
  20. Bluberry

    Induktion - neue Töpfe müssen her

    So die Töpfe sind gefunden :-[ Es werden die Spring Brigade Premium in Edelstahl, Topf sowie Deckel. Hab die Serie gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm gehabt, heute im Laden standen sie dann da. Ansonsten gab es noch das übliche WMF, silit. Ausnahmen bildeten dann Spring, Will und Kühn...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben