Suchergebnisse

  1. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Kombi BO-Dampfgarer ist auch ein Option in diese Preisklasse (Siemens) kann man auch bekommen, allerdings ohne Pyrolyse.
  2. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Wärmeschublade und Zubehörschublade der Unterschied ist schon bekannt. Alle anderen kann man noch genauer vergleichen. Verlinkt oder nicht, ist jetzt relevant? Beim DG ich sehe keine große Unterschiede, Siemens ca. 360€ teurer. Beim GS Neff bietet einiges mehr, Siemens hat extra...
  3. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Hallo zusammen, ich bräuchte eure Erfahrungen und Fachkenntnisse über E-Geräte. Die E-Geräte haben wir in ein Online-Shop ausgewählt, Filter-Funktion(gewünschte Funktionen) und anschließend niedrigere Preis alle von Neff. Küchenstudio hat die Geräte von Siemens empfohlen, da sie mehr mit...
  4. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Mir gefällt persönlich Glas nur an der Kochzeilenwand also wo das Glas keine offene Kante hat. Wo L-Schnitt sichtbar ist und Spülenrüchwand bracht man aber auch ein Schutz gegen Wasser und Schmutz. Da vielleicht so hoch wie GSP und an den GSP nur ein Wischkante zu Wand. Für Kaffeemaschine nicht...
  5. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Vielen Dank für die ausführliche Informationen :top: Auszüge mit höheren Fronten und Innenauszüge gefällt mir sehr und kann ich nämlich 1 zu 1 übernehmen sowie oben nach oben öffnende Klappe :-) und die Griffe sinnvollerweise quer mittig. Auch die Türen oberhalb von Heizgeräte. Für optimale...
  6. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    übrigens, wie findet ihr das Sicherheitsglas in beiden enden als L geschnitten(Vorschlag von Küchenbauer). Ich finde offenen Kanten etwas empfindlicher, oder? Für die Steckdosen welche ist besser, a) Steckdosenelement an die ecken recht und links von der Kochfeld. b) Loch in Sicherheitsglas die...
  7. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Danke für die Links, tatsächlich wirkt etwas ruhiger aber auch Gewöhnheitsache. Muss ich öfter die Bilder schauen :-) Innenauszüge, in welche Abstände variieren weiß ich nicht, aber 2x2 raserig mit ein gewisse Abstand, die untere wirkt als 3 raserige Auszug. @KerstinB meinst du, dass es nicht...
  8. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Ob 3 und 2 rasterige Auszüge mit Fronten oder ein Tür mit zwei Innenauszüge sind doch fast gleich in Platzangebot oder nicht?:rolleyes: Ist das jetzt Menorcas Küche? Da sehe ich die Griffe quer-mittig-oben für die Auszüge bzw. Schubladen und senkrecht-seitlich für die Türen wie gewohnt. Bin ich...
  9. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    @Anke Stüber kürzester Weg zu Spüle wäre dann die zweite von links (Wohnküchetür). Kühlschrank rechts bietet Vorteile z. B. 1. wenn man Besuch bekommt wird nicht in den Kühlschrank gleich beim Öffnen sehbar(wenn wichtig) 2. Dreieck (Kühlschrank, Kochfeld, Spüle), da den Weg relativ lang, dann...
  10. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Die Idee finde ich gut, wenn ich richtig verstanden habe! B finde ich noch ruhiger als A. Unten hinter die Türen mit 2 Auszüge, Oben jeweils auch ein Auszug und zwei Böden. Ich weiß es nicht, ob es mit Rastermaße 13 cm (Ballerina) so hinkommt!
  11. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Hallo an alle und vielen Dank für eure Unterstützung.:rose: Ich versuche mal möglichst kurz und bündig :-) Anbei mal den aktuellen Stand. Abluftrohr: a) Dachlösung gibt es keine 150 er Lüfterpfanne also gibt es 125 er, Kondenswasserbehälter/abscheider nötig. b) Durch die wand keine...
  12. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Hallo, für Dunstabzugshaube(Abluft) Abluftrohr durch die Wand einfach raus oder durch die Decke und Dach mit Lüfterpfanne? Ich denke durch die Wand ist einfacher und günstiger, aber welche ist besser? (Bungalow, Dachboden nicht gedämmt, Dachbodenausbau nicht geplant,hinter der Ausenwand von...
  13. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    @menorca sorry für verspätete Antwort, wir sind ein paar Tage im Stress, wollte in der Ruhe beantworten. Bestellt haben wir noch nicht, gerade machen zwei Kückenstudios Planung und Angebote für uns fertig. Mal schauen welche wir nehmen würden. Eine von Ballerina und die andere Schüler. Viele...
  14. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Unterschrank für KF kann ich 60 nehmen, aber ich wollte gerne mindestens 80 haben um man nachher ggf. ein größerere KF montieren kann. Ob man nachher wirklich so macht weiß ich nicht! Dein Vorschlag sinnvollerweise erfüllt den Bedarf für großere Arbeitsfläche zwischen Spüle und KF. :-)
  15. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Übrigens, wir werden eventuell ein DG nehmen (wenn im Moment für uns bezahlbar) und MW im Schrank Nischenhöhe passend für ein Einbaugerät für Zukunft. (Ich habe mich noch nicht genau über DG informiert ) DG gibt es von 700-800 € bis 3000-3500 €. Sind wirklich die günstigere Varianten tauglich...
  16. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    In KF Seite wurde ich rechts ein 60er für ein Ausziehbare Tisch, dann 90 für KF und ein 80er. Wenn ein Schiebetür ohne Küchenverkleinerung um 16cm nicht möglich(wird klar nach unsere Gespräch mit dem Bauleirter), dann anstatt 80er nehmen wir ein 60er. (Symmetrisch) 40 bzw. 60 MUPL 90 bzw. 100...
  17. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Hallo, danke für die Rückmeldung. Es ist schon mal gut, dass dir Handtüchhalter neben der Geschirrspüler ist. Gibt es hier andere funktionelle bzw. optische Vorteile für diese Kombination von Unterschränke. Ich meine, größere Schränke im Verhältnis sind günstiger als kleinere(Preisvorteil)...
  18. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Hallo, ich wollte mal berichten, wie weit wir sind: Nach viele Überlegungen und Testen von verschiedene Spülen in Küchenstudio, meine bessere Hälfte hat gemeint, dass die Spüle soll etwas größer sein, also eine für 50er Unterschrank. So kommt man mehr in Essbereich, aber sie meinte, zu kleine...
  19. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Super :top: Auch in Drahtkorb?
  20. Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

    Hallo liebe Mitglieder, wo lagert ihr euren Kartoffeln, Zwiebeln und co, welche nicht unbedingt in Kühlschrank gelagert werden muss? Im Internet gibt es viele Tipps und Ideen unter anderem in Unterschränke in ein Auszug. Das finde ich toll, da ist dunkel aber nicht unbedingt kühl aber besonders...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben