Suchergebnisse

  1. Herd austauschen - aus Kombi 2 autarke Geräte möglich?

    Hallo! Aktuell gibt es eine Herdkombination aus BO und Cerankochfeld. Wäre es möglich, da auf 2 autarke Geräte zu wechseln oder braucht man dafür andere Anschlüsse? Könnte man ggfls. auch erst das Kochfeld tauschen und den BO weiternutzen und den dann später tauschen? Problem: die Kochfelder...
  2. Spüle Schock Mono (Cristadur) - Oberfläche beschädigt

    Hallo liebe Wissenden, meine Herren waren letztens ein Wochenende alleine zuhause und haben sich selbst verköstigt. So wie es ausschaut, haben sie wohl die Ceranfeld heißen Töpfe/Pfannen direkt in die Spüle gestellt, was nun folgende "Flecken" hinterlassen hat. Besonders schlimm ist es...
  3. 120er Schrank - vordere Traverse

    Hallo! Kann man bei einem 120er Unterschrank die vordere Traverse problemlos entfernen, oder könnte die Arbeitsplatte mit der Zeit durchhängen? Vielen Dank und viele Grüße tamali
  4. Steckdose Korpusrückwand

    Hallo! Lässt man die Steckdose, analog zur Nischenrückwand, bei Montage noch raus, es werden 68er Löcher gebohrt oder wird in die Rückwand ein zum Rahmen passendes Loch geschnitten und man nutzt die in der Wand montierte Dose? Viele Grüße tamali
  5. Sind das Mängel - bitte um Einschätzung

    Hallo Ihr Wissenden, die Küche wurde am Montag aufgebaut, natürlich auch nicht ohne Probleme. Gestern habe ich ausgewischt und auf Mängel überprüft. War mit den Monteuren so ausgemacht, da es bereits dunkel war. Da ich sonst mit dergleichen nichts zu tun habe, hätte ich gerne eure Meinung, ob...
  6. Hochgesetzte Spülmaschine Schüller Küche

    Hallo! Ist bei einer hochgesetzten Spülmaschine in einer Schüller Küche normalerweise so eine "Tropfschale" verbaut oder kann man auf die Füße schauen? Vielen Dank und viele Grüße tamali
  7. Geht das besser? Regal in Dachschräge anpassen

    Hallo! Es wird gerade bei uns montiert. An einer Nischenrückwand sind 2 Steckregale, die in die Dachschräge laufen. Leider ist die Dachschräge wohl in sich schief, so dass in den Regalen nun vorne recht große Spalte sind. Ist das so hinzunehmen oder geht dann auch schöner? Ich meine, wenn...
  8. 120er Auszugsschrank oder doch lieber 2 St. 60er?

    Hallo! Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie spuckt sie nichts aus. Ich habe 1,20 m Platz und überlege nun, ob ich 2 Stück 60er Auszüge nehmen soll oder ob 1 120er Unterschrank besser wäre ….. Pro: gefühlt mehr Platz Kontra: evtl. zu schwer und unpraktisch Symmetrie: Zeile...
  9. Empfehlung Einbaukühlschrank (1577 mm) gesucht

    Hallo! Könnt ihr einen Einbaukühlschrank für ein 1577er Nischenmaß empfehlen? 1-2 Schubladen mit 0°C Zone wäre super und oben ein kleines Gefrierfach. Angeboten wurde uns der Siemens IQ, aber da scheint mir die Aufteilung recht komisch, die Türablagen sollen kaum nutzbar sein. Vielen Dank...
  10. Maximale Kühlschrankhöhe für 1.49er Schrank

    Hallo Ihr Wissenden! Kann man in einen 149,5er Hochschrank (Schüller) einen Kühlschrank mit 1.40 m Nischenmaß planen oder gibt es da zur Luftzirkulation Vorgaben zu Zwischenböden? Vielen Dank und viele Grüße tamali
  11. hochgestellter Geschirrspüler - maximale Entfernung Abfluss

    Hallo liebe Wissenden! Wir liebäugeln (dank Forum) mit einer erhöht eingebauten Spülmaschine. Wie weit darf/sollte diese maximal vom eigentlichen Abfluss entfernt liegen? Klar, je kürzer umso besser ..... Meine schon oft hier gelesen zu haben, dass sie nicht in unmittelbarer Nähe sein muss...
  12. Pfannen senkrecht lagern

    Hallo Ihr Wissenden! Suche jetzt seit 1 Stunde und werde nicht fündig. Meine irgendwo mal gesehen zu haben, dass Pfannen mittels Trennstegen vorne senkrecht im Auszug deponiert waren. Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Hab schon alle Küchen der Stauraumplanung durch ..... Vielen Dank und...
  13. IKEA Metod - Sondermaß Hochschrank

    Hallo ihr Wissenden! Ich beschäftige mich nach wie vor mit meiner Küchenplanung und hätte eine Frage an die IKEA Spezis. Im Idealfall hätten wir gerne 2x 1.60er Hochschränke, 2 Stück a 60er Breite nebeneinander. In den einen soll ein großer Kühlschrank, in dem anderen unten 2 40er Auszüge...
  14. Fertig mit Bildern Kleine Küche mit Dachschräge und Essplatz

    Titel des Themas: Kleine Küche mit Dachschräge und Essplatz Hallo Ihr Wissenden! Wir überlegen gerade, ob die vorhandene Küche doch noch mal in Stand gesetzt werden soll oder ob wir doch lieber in eine neue Küche investieren. Wir sträuben uns halt, da die aktuelle Küche rundherum komplett...
  15. Rahmen Ceranfeld wird heiß

    Hallo! Ende letzten Jahres haben wir die kombinierte Kochfeld/Backofen Einheit getauscht. Der 30 Jahre alte Siemens durfte in den wohlverdienten Ruhestand. Unter anderem aber deswegen, weil es in den Töpfen auch weiter kochte, wenn nur Stufe 1 gewählt war .... Ich weiß nicht ob es mir vorher...
  16. Frage zu Spülen- und Herdanschluss durch Monteure

    Hallo Ihr Wissenden! Durch Zufall bin ich in der Bedienungsanleitung meines neuen Einbauherdes (Kochfeld und Backofen) darauf gestossen, dass der Herd nur von einem Elektro-Fachmann angeschlossen werden darf, sonst erlischt mitunter die Garantie. Müssen Küchenmonteure demzufolge einen “Schein“...
  17. Arbeitsplattentausch - viel mehr kann eigentlich nicht schiefgehen .....

    Hallo! Seit Monaten haben wir den Austausch und eine teilweise Höherlegung unserer Arbeitsplatten angestrebt. Die Höherlegung war leider nur von "oben" möglich, da die Küchenschränke oben mit der Decke und Schräge verbaut ist und ein Höherstellen von unten somit nicht machbar war ohne das...
  18. Eckschrank umbauen - Kürzen

    Hallo zusammen! Beim Forschen im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe direkt Fragen. ;D Eine vorhandene Einbauküche soll ein wenig aufgehübscht werden. Dazu eine Frage an die Experten, ob das so machbar wäre. Es ist ein Eckschrank vorhanden, wo die Türen mit in den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben