Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche im schwierigen Raum mit 25° Dachschräge

    Persönliche Meinung! Bei anderen Voraussetzungen hätte ich es auch anders gemacht. Mit toter Ecke hätte ich jede Menge Platz weniger, den ich jetzt nutzen kann - wohlgenerkt für Dinge, wo man nicht oft dran muss. Da ist das rausräumen das kleinere Übel, da nicht viel ausgeräumt werden muss. Du...
  2. Unbeendet Küche im schwierigen Raum mit 25° Dachschräge

    Ich finde, das kann man nach wie vor nicht pauschalisieren. Vor allem nicht bei so einer Küche, wo es durch fehlende Oberschränke wenig Stauraum gibt. Ich bin nach wie vor glücklich mit meinem Eckschrank, der oben einen Schubkasten hat und unten eine 60er Drehtür mit 3 Ebenen, die eben dann...
  3. GELÖST: IKEA Metod Eckverbindung bei toten Ecken und grifflosen Fronten

    Bevor ich mir da Leihwerkzeug holen würde, packe ich die 2 Fronten ein, fahre bei einem örtlichen Tischler vorbei und frage nach, ob er mir die 2 Schnitte macht. Was ich für Leihwerkzeug zahlen würde, bekommt der Tischler für die Kaffeekasse für seine Gefälligkeit. Hat bislang immer geklappt.
  4. Unbeendet Planung einer 2,66qm Küche,bitte um hilfe

    Was ist denn im Anschluss? Könnte man evtl. nicht noch einen Riegel Richtung weiterem Raum machen und da eine Essgelegenheit integrieren? Einzig für den Kühlschrank wäre das wieder blöd.
  5. Unterschied zw. Kochfeld Siemens/Bosch, andere Kochfelder

    Heißt aber im Umkehrschluss, dass der Hersteller die Gewährleistung verweigern kann, weil eben nicht mehr original.
  6. Unterschied zw. Kochfeld Siemens/Bosch, andere Kochfelder

    Ist denn dann nicht sofort die Gewährleistung weg?
  7. Fertig mit Bildern IKEA-Küche für Neubau-Haushälfte

    Bin auch begeistert von deinen handwerklichen Fähigkeiten und Ideen. Bin sehr gespannt auf das Hängeboard im Wohnzimmer. Würde mich freuen, wenn es dazu dann auch noch mal Infos und Bilder gibt. Viele Grüße tamali
  8. Empfehlung für Küchenstudio - Kreis Recklinghausen

    Hallo! Schau mal nach Küchen Brauckhoff in Datteln/Castrop.   @bibbi hier aus dem Forum ist in Bochum tätig.
  9. Herd austauschen - aus Kombi 2 autarke Geräte möglich?

    Vielen lieben Dank. Muss dafür am Anschluss dann was geändert werden oder braucht es eine Splitterbox?
  10. Herd austauschen - aus Kombi 2 autarke Geräte möglich?

    Hallo! Aktuell gibt es eine Herdkombination aus BO und Cerankochfeld. Wäre es möglich, da auf 2 autarke Geräte zu wechseln oder braucht man dafür andere Anschlüsse? Könnte man ggfls. auch erst das Kochfeld tauschen und den BO weiternutzen und den dann später tauschen? Problem: die Kochfelder...
  11. Kann man eine Ablufthaube zu einer Umlufthaube umrüsten?

    Um welche Haube handelt es sich denn überhaupt? Manche können beides ....
  12. Fertig mit Bildern Kleine Küche mit Dachschräge und Essplatz

    Noch mal ein kleines Update. Hatten ja beim Küchenstudio von Anfang an die Option vereinbart, die Küche noch um einen Essplatz zu erweitern. Das wurde dann jetzt endlich auch umgesetzt. Es passen bequem 3 Leute hin, zur Not auch gar 5. Unter der Bank sind 2 80er Auszüge. Im vorderen sind...
  13. Spüle Schock Mono (Cristadur) - Oberfläche beschädigt

    Beim Hersteller habe ich schon gefragt, von da kam ja die Info, dass es vermutlich von Töpfen stammt, die heißer als 180°C seien (meine Herren haben bestätigt, Töpfe/Pfannen in die Spüle gestellt zu haben). "Sie können evtl. noch versuchen, mit unserem ProCare-Set 629099 den Spülenboden zu...
  14. Spüle Schock Mono (Cristadur) - Oberfläche beschädigt

    Hallo liebe Wissenden, meine Herren waren letztens ein Wochenende alleine zuhause und haben sich selbst verköstigt. So wie es ausschaut, haben sie wohl die Ceranfeld heißen Töpfe/Pfannen direkt in die Spüle gestellt, was nun folgende "Flecken" hinterlassen hat. Besonders schlimm ist es...
  15. Sind das Mängel - bitte um Einschätzung

    @bibbi Ich würde es vielleicht verstehen, wenn die vorherigen Nähte auch so gewesen wären, dummerweise waren die viel sauberer. Und im Bereich des Wandabschlussprofils: es war ein ganzer Beutel mit Abdeck-Kappen vorhanden. Vorher war auch eine drauf.
  16. Sind das Mängel - bitte um Einschätzung

    Wir hatten uns ja bewusst gegen eine IKEA Lösung entschieden. Vor allem, um ordentlich zu haben, wegen der schwierigen Raumbedingungen. Der Monteur findet es so absolut in Ordnung. Letztendlich wurde vor der Mängelbeseitigung handwerklich deutlich sauberer gearbeitet als jetzt. Ich frage mich...
  17. Fertig mit Bildern Kleine Küche mit Dachschräge und Essplatz

    Küche wurde im November geliefert. Vorgestern der tieferliefende Teil noch mal komplett gen Dachschräge versetzt. Mängel sind aber leider immer noch nicht alle behoben, bzw. durch Umbau neue entstanden. Meine beiden absoluten Highlights: hohe Spülmaschine und MUPL.
  18. 120er Schrank - vordere Traverse

    Wäre eine Metallstrebe eine Alternative? Quasi als U, in den Seitenwangen und an der Arbeitsplatte verschraubt? So könnte man immerhin 10 mm gewinnen. Bei IKEA sind doch glaube ich auch Metallprofile. Würde dann Flachstahl nehmen.
  19. Sind das Mängel - bitte um Einschätzung

    Irgendwie scheinen wir kein Glück zu haben. Heute, nach 4 Monaten, wurden endlich die Mängel behoben. Der eine Schenkel wurde um 6 cm versetzt, jetzt wirkt es nicht mehr so angeknabbert und gequetscht. Real noch viel mehr, als auf dem Vergleichsbild. Fassungslos bin dieses Mal umso mehr von...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben