Suchergebnisse

  1. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Hi, das Problem war schon bekannt und mehrfach besprochen. Ich habe keine Ahnung, weshalb die AP so schmal gemacht worden ist. Auch wenn sie aus optischen Gründen (waren mir bisher nicht bekannt, kann ich aber nachvollziehen) vorne nicht so weit überstehen soll, wäre ich ja ganz glücklich, wenn...
  2. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Hi, das wären 460 mm. Ich habe das weitergeleitet, weil ich mir nicht sicher bin, ob das mit eingebautem Deckel passt. Über den 5 cm Streifen auf der Seite hatten wir ja schon diskutiert. Da passen dann Plastiktüten oder irgendetwas hinein. Heute haben wir festgestellt, dass die AP nur 59 cm...
  3. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Vielen Dank Mozart, wir haben die Novy so eingebaut, wie du das vorgeschlagen hast. Den ganzen oberen Stauraum bekomme ich dazu. Rossini, den Mupl-Auszug finde ich in 4-2 optisch auch schöner. Die mitgelieferten Eimer sind auch zu klein und schmal. Es ginge natürlich immer noch Cox Clan®...
  4. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Außerdem war ein 3-3 bestellt, aber das fand dann wohl jemand in der Kette nicht schön. Ich werde das die nächsten Tage klären . LG Claudia
  5. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Aber o.g. Cox Clan hat ein Hängesystem und es war zu klären, ob und wie es stehend passt oder ob es etwas besseres gibt.
  6. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Hi Isabella, ich habe gesucht und gefunden: geliefert wurde Cox Box mit zwei gleich großen Eimern, die nicht quer, sondern längs im Auszug stehen mit 326 mm Höhe und der Platte drüber statt Naber | Cox Clan® 490/450-2 LG Claudia
  7. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Hallo, bei Leistung und Geräuschen wäre dann kein Unterschied? Dann wäre ich natürlich über den Platz froh. Wir müssten dann zusätzliche Bohrungen hinten in den Schrank machen und größere Regalbretter bekommen. Ich habe übrigens von vorne herein darauf hingewiesen, dass es diese Novy sein...
  8. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Danke Mozart, also besser ein seitlicher Austritt mit einer 90-Grad-Kurve flexibles Rohr auf gleicher Höhe, nicht nach oben? Die Kurve hätte so nur ca. 20 cm Platz. Nach oben könnte man sie mit einem größeren Radius legen. Nach oben geht doch bei der Novy auch, oder? Danke für den Hinweis mit...
  9. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Hallo Nörgli und Isabella, in den mir übersandten Plänen war es auch auf 3-3. Das sind jetzt Leicht-Eimer, die so einfach nicht passen. Vermutlich wollte jemand die Optik verschönern durch das 4-2. Sieht auch von außen besser aus. Man könnte es so, wie Nörgli vorgeschlagen hat, machen, dann...
  10. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    820 Lüfterbaustein Mini Pure'line 90 cm - Novy https://www.novy-dunsthauben.de/pim/Media/Novy%20Collection/Installation%20Manuals/Cooker%20hoods/Canopy/810_110109_MA1.pdf
  11. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Hallo zusammen, bei uns ist Endspurt. Gestern Abend wurde noch der Boden fertig, heute ist schon ein Teil der Küche eingebaut. Allerdings treten - wohl wie meist - ein paar Probleme auf. Das mit dem Mupl wurde nicht ganz verstanden. Die Eimer haben ein ganzes Raster Abstand zur AP (4 -2 statt...
  12. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Danke sehr, ich freue mich schon total darauf. Ich habe auch Vertrauen und glaube, dass alles gut klappen wird. Die Nische müsste 56,5 cm haben. Jetzt ist die Gesamthöhe 250 abzüglich ca. 1 cm für Boden, dann 10,5 Sockel, 79,5 US und 1cm AP, also Arbeitshöhe 91 cm. 10,5 Sockel und 230...
  13. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Wir haben uns endlich entschieden und unterschrieben. Ich hoffe, 29.200 ist angemessen. Nochmals vielen herzlichen Dank für all die tollen Anregungen und Tipps. Hier das Ergebnis: Hersteller: Leicht, Front Tocco merino Sockel und Blende: Kunststoff Merino Die Insel wird auch mit Korpus 79,5...
  14. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Danke, das ist immer so schwer zu erkennen. Qualität ist dann die gleiche? Viele Grüße Claudia
  15. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Hallo, kennt jemand die Lanora S? Wie ist diese Armatur im Vergleich zur Lomis-S, die ich mir eigentlich ausgesucht habe? https://www.blanco-germany.com/de/de/kuechenarmaturen/produktkatalog_kuechenarmaturen/kuechenarmatur.html?sid=BLANCOLANORA-S+HD&filter=false#pros Der Hebel steht nicht nach...
  16. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Variera wäre natürlich die unschlagbar günstigste Lösung, aber wäre nicht auch seitlich ein Spalt frei? Ich kenne die genauen Innenmaße nicht, aber es sollte doch mehr sein. Wie gut schließt denn der Deckel?
  17. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Das ist Cox Clan, wohl mit 490 Höhe. Einen weniger hohen habe ich da nicht gefunden. Das wäre dann doch ein 4-2 Unterschrank? Für Biomüll verwenden wir bisher seit über 20 Jahren unseren Windeleimer weiter. Da stinkt nichts, keine Viecher, super, aber es steht ein Windeleimer in der Küche. Der...
  18. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Eine Baderneuerung steht bei mir als nächstes an. Mein Mann hat aus dem Waschbecken ca. 5 cm Durchmesser der Emaille/Keramik herausgeschlagen. Da werde ich auch viele nette neue Möglichkeiten finden.... Zur Zeit sitze ich gerade über dem 45Mupl. Bei unserem bisherigem Restmüllabfall, der ein...
  19. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Danke Isabella, Brause braucht es dann wohl nicht unbedingt und Seifenspender gar nicht. Ich möchte auch alle Ecken und Rillen vermeiden, denen sich Kalk absetzen kann. Auf den Ausziehschlauch freue ich mich schon.
  20. ClaudiaM

    Fertig mit Bildern Wohnküche neu gestalten

    Ist der Strahl dann weicher? Das wäre bei Obst tatsächlich sinnvoll. Hast du Erfahrung mit einem Spülmittelspender? Irgendwie ist es schon lustig: Wenn man eine neue Küche plant, hat man fast einen Kulturschock. Es gibt tausend Dinge, die man bisher nicht benutzt hat oder ganz anders. Bei...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben