Suchergebnisse

  1. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Ja, da stimme ich dir in allen Kritikpunkten zu! Wie bereits geschrieben - irgendwo ist immer ein Haken... Daher hatte ich mich (erstmal) von einem erhöhten GS verabschiedet. Planunten rechts von der Tür soll ein US in geringer Tiefe stehen, dessen "Arbeitsfläche" hauptsächlich als Ablage...
  2. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Ach so, ja, das war mir irgendwie nicht klar mit dem Grundriss :hand-woman::hand-woman::hand-woman: Über dem linken Fenster sind es 23,5cm und zwischen geöffnetem Flügel und Decke 28,5cm. Auf der rechten Seite leider nur 22cm bzw. 27cm. Ich weiß... Den AEG mit Comfortlift habe ich bereits...
  3. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Was meinst du mit Alno Grundriss? Ein Plan ohne Küchenzeile? Der HS ist 50 cm breit.
  4. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Deine Küche habe ich auch schon angeschaut. Es ist ein praktischer Ablauf! Nun zu den Fragen: Wir haben noch ein separates Esszimmer, aber das benutzen wir eigentlich nur, wenn wir mehrere Gäste haben. Für eine Familie reicht uns dieser Tisch eigentlich aus. Direkt unter der Küche ist nur ein...
  5. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Endlich ein Lebenszeichen - ich bin noch dabei. Gefühlt lese ich mich durch das gesamte Forum... es sind aber auch wirklich so tolle Küchen dabei!!! Bei meiner Planung ist es (für mich) noch etwas schwierig bzw. bin ich hin und her gerissen zwischen den Möglichkeiten, weil bei jeder Entscheidung...
  6. Tablar Qanto

    Ah, super! Das hatte ich gedacht! Über die Suchfunktion konnte ich das nicht finden, aber ich habe wohl auch nach dem "falschen" Begriff gesucht..;-) trotzdem danke!
  7. Tablar Qanto

    Liebes Forum, hat schon jemand etwas von einem Tablar Qanto gehört bzw. Meinungen dazu? Ich habe es in einem Häcker Katalog für 2018 gesehen und macht die "tote Ecke" ggf. nutzbar??? Was meint ihr als Experten?
  8. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Zur Planung: Wie sinnvoll ist es, den Kühlschrank mit dem schmalen Seitenschrank (Plan links) zu tauschen? Es ist dann zwar nur ein max. 55cm Gerät möglich, aber der Kühlschrank könnte ja dann höher sein. Gibt es solche Geräte noch in guter Qualität - möglich ist ja auch ein Standgerät?
  9. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Das ging schnell, prima! Hört sich super an, aber mit knapp 2000€ muss ich wohl rechne, oder? Hmm... Bei berbel gefällt mir in der Tat das Sauberhalten.
  10. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Nach langer Zeit des Schweigens möchte ich mich nun endlich wieder melden. Ich habe in der Zwischenzeit natürlich weiter überlegt und versucht für mich zu planen. An dem hochgestellten GS habe ich lange probiert und möchte wie von Conny vorgeschlagen, die Leitungen verlegen (lassen ;-)) und an...
  11. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Anbei ein größeres Bild vom Ofen. Und - wow - das ging ja total schnell! Vielen Dank!!! Das Fenster gefällt mir gut, ebenso natürlich der höher gebaute GS. Die Küche ist nicht sehr hoch, da hatte ich gehofft, dass die DAH ggf. direkt in die Decke eingebaut werden kann ohne den "Schacht" zu...
  12. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Die Zimmertüren steht irgendwann später auf der Agenda; noch hat die Küche Priorität. Die Heizung hat die Maße B110xH110(vom Boden)xT19cm, kann ggf. auch ersetzt werden durch einen vertikalen Flachheizkörper. Der Heizkörper beginnt eigentlich direkt neben der links liegenden Tür.
  13. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Was ich bei Carlaskitchen richtig toll finde, ist die MUPL, das hätte ich auch gern! Ansonsten, auch echt schick!!! Ich liebäugle nach wie vor mit einer hochgesetzten Spülmaschine.
  14. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Hallo Conny, ich versuche es einmal mit richtiger Ausrichtung. Die Handzeichnung habe ich erneut gemacht, weil sie sonst nicht aufs Blatt gepasst hätte, aber sie dreht sich immer in die falsche Ausrichtung :hand-woman: Zudem schicke ich ein Bild vom Ofen. Der ist momentan aber noch in einer...
  15. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Ach, prima! Danke für den Hinweise! Ich bin schon gespannt :-) Nach all den guten Hinweisen hier kann es eigentlich nur hilfreich sein. Die Berater, die wir bislang hatten, waren es nur mittelmäßig...
  16. Status offen Planungshilfe für eine praktische, moderne und gemütliche 25qm Küche im Altbau gesucht

    Mein Freund und ich renovieren ein vorhandenes, um 1900 erbautes Haus und sind mittlerweile bei der Küche angekommen. Nach bereits vielen Stunden in Küchenfachmärkten und insbesondere hier im Forum würde ich mich riesig freuen in der Planung unterstützt zu werden. - Die Küche hat 4 Türen (nach...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben