Suchergebnisse

  1. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    @PeeKlee Sorry für die späte Antwort. Wir haben wie geplant eine Kühl-Gefrier-Kombi für Nischenhöhe 178 cm für den 200 cm Korpus genommen (den Liebherr ICBN 3376 Premium BioFresh NoFrost). Unten steht er auf einer Bodenplatte (die Höhe der Bodenplatte muss so eingestellt werden, dass die...
  2. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    @russini: im Spülenunterschrank ist der untere Auszug 45 cm, und der obere Auszug 37 cm tief. 60 cm Auszüge gingen nicht rein. Den Zugang zu den Eckventilen habe ich durch eine Ecke mit Scharnieren sichergestellt, wie du anhand dieser Bilder sehen kannst: @Snow: Danke. Die Blenden in der Ecke...
  3. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Dankeschön an alle für das positive Feedback :kiss: Der Vollständigkeit halber hier noch der finale Stand der APL- sowie der Rückwand-Zeichnung. @Sommerfrucht So sieht der Spülenunterschrank innen aus. Links aus der Seitenwand kommt Warm- und Kaltwasser an. Am Kaltwasseranschluss ist ein...
  4. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    @Nörgli Die Arbeitsplatte ist eine GetaLit EiV 341 LO (windeiche beige) mit Postforming-Kante (R=4 mm) geworden. Diese wurde vom Hersteller nach den Vorgaben meiner Zeichnung gefertigt. Bei der Küche ist alles wie erhofft. Wenn ich meckern müsste, dann dass der Wasserhahn aufgrund des hohen...
  5. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Heute wurden die letzten "größeren" Arbeiten fertiggestellt (Edelstahl-Luftkanal Verkleidung und Sockelleisten montiert, sowie die Innenverkleidung des WS mit der Flachschirmhaube komplettiert). Die kleinen weißen Kunststoff-Abdeckungen innen seitlich bei den Schubladen fehlen noch :rolleyes...
  6. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Danke @menorca :-) Ein Weitwinkelobjektiv habe ich leider nicht - meine kleinste Brennweite sind 18 mm. Es sind eine Panorama-Aufnahmen mit dem Handy - deswegen lässt die Bildqualität auch etwas zu wünschen übrig. Die alte Küche fand Einzug in das Vorzelt auf unserem Dauercampingplatz, falls...
  7. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    @russini und @Nörgli Danke für die Tipps. Ich habe es beherzigt und die Rückwände noch etwas ausgeschnitten. @LetssayAnne Schöne und einfache Lösung für einen Blankett-Griff mit VarioScharnier - gefällt mir. Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Meine Lösung war, die Front beim...
  8. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Zwischenbericht: Letzte Woche sind wir recht gut voran gekommen: Küche leergeräumt, Schlitze geschlagen, Stromleitungen verlegt, elektrischen Rolladenantrieb verbaut, Wände wieder verputzt, Mit Vlies-Rauhfaser tapeziert, Boden verlegt, Wände und Decke gestrichen, Korpusse zusammengebaut...
  9. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Kleines Update, bevor es in 2 Wochen los geht: Der Siemens GSP mit Vario Scharnier ist bereits eingetroffen. Meinen "alten" GSP konnte ich noch gut verkaufen. Die GetaLit-APList bestellt. Die Küchenmöbel/Auszüge/Fronten bei IKEA haben wir auch schon geholt und zwischengelagert. Die Förbättra...
  10. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Vielen Dank für die tollen Anregungen zur Beleuchtung! Ich habe mich in die FÖRBÄTTRA Leuchtböden verguckt. Die 7 Stück, die ich für meine Planung benötigen würde (6x60 cm, 1x40 cm) kosten allerdings rund 460 € :rolleyes: An der Arbeitsplattenfront geht es nur langsam weiter: Letzte Woche...
  11. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    @Espressobohne Danke für den Link. Ich habe mal bei Paulmann geschaut. Viel Auswahl, aber leider nicht ganz billig. Aber immerhin gibt es was :) @Omas Garten Kannst du mir diese Böden bitte mal verlinken? Ich finde sie bei der Ikea Suche leider nicht. Ich bin ansonsten noch auf LED Alu...
  12. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Derzeit mache ich mir noch Gedanken um die Arbeitsplattenbeleuchtung. Da ich keine Kranzleiste an den WS will, wäre es am schönsten, wenn ich die LED-Beleuchtung teilweise im Boden der WS versenken könnte, und die Kabel ebenfalls im Boden in einem langen Loch zuführe. Dann sieht man von vorne...
  13. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Am Samstag ging es mit dem Samy-Schrank weiter. Ich habe die Seitenwände und den Boden wie angekündigt um 3 cm gekürzt, und bin nun bei 34 cm von Wand bis Vorderseite Korpus (ohne die Wandschiene - der US soll ja direkt an die Wand geschraubt werden).´Mit den Fronten wäre ich dann bei 36 cm...
  14. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Danke, wird schon. Da mach ich mir am wenigsten Sorgen. Die Strebe wird übrigens nicht gekürzt, sondern nur in der Mitte abgeflacht und 4x gebohrt ;D Die APL-Planung geht auch voran.
  15. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Die 124522 war tatsächlich falsch - das ist die Strebe von einem 60 cm breiten US. Das ist aber auch verzwickt - ich hatte die Strebe aus der Anleitung aus folgendem Link herausgesucht: METOD Korpus Unterschrank - weiß, 40x60x80 cm - IKEA - zu sehen ist ein 40 cm breiter US. Ich muss aber die...
  16. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Diese E-Mail kam von Ikea. Könnte also auch nur temporär sein - keine Ahnung. Jedenfalls bearbeite ich nun die Schienen, nicht den US. Den Thread mit den Auszügen habe ich mir mal angeschaut. Das gestanzte Blech schaut minderwertiger aus, aber ich lasse mich überraschen - und die Funktion ist...
  17. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Vielen Dank fürs Ausmessen Omas Garten! Für die Eckblendenbreite werde ich mit mind. 4-5 cm planen. Für den Allesschneider ist ein Auszug mit 10 cm Front also zu niedrig, und mit 20 cm zu hoch (mit Brettern unterfüttern will ich nicht, und der Allesschneider mit dem extra hohen Scharnier kostet...
  18. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    @Omas Garten und @Nörgli ihr habt in euren Küchen doch beide Auszüge mit 10 cm hoher Front. Kann mir da bitte einer mal den Abstand zwischen dem Boden des Auszugs, und der Metallstrebe an der die APL festgeschraubt ist, messen? Es geht um den Ritter Allesschneider. Bei meinem Auszug mit 20 cm...
  19. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Zu den APL im Baumarkt habe ich neue Infos: Globus: Getalit, wird beim Hersteller CNC gefräst, 75 €/lfm (39 mm stark, 90 cm Tiefe) + extra für Schnitte (Fensterbank) & Eckverbindungen. Lieferzeit 2-3 Wochen. Preis knapp 500 € Bauhaus: Cucine (italienisches Fabrikat), wird plattenweise...
  20. Linx

    Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

    Hier ein Ausschnitt von der Ecke planoben-links. Gibt es Erfahrungswerte, was für einen Abstand ich mindestens zwischen Front/Griff des mindertiefen US planoben, und der Seitenwand bzw. der Auszüge des US planlinks-oben, lassen sollte? (Im Bild mit einem roten Pfeil gekennzeichnet) Ich möchte...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben