Suchergebnisse

  1. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Du bist gerade im Urlaub, oder? Vielleicht habe ich mir das jetzt doch falsch vorgestellt.
  2. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Ich kann mir deine Variante schon vorstellen, aber da stehe ich ja immer mit dem Rücken zum Esstisch. Das finde ich nicht schön. Wie wäre es, wenn ich auf meinem Plan das Kochfeld auf die Küchenzeile verschiebe und auf der Insel planlinks einen Sitzplatz weg, dafür dann eine Spüle und dahinter...
  3. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Ja, da werde ich mich morgen mal drüber setzen. Das habe ich bis jetzt oft verschoben, weil der Küchenraum immer wieder geändert wurde. Aber am We mache ich das, jetzt bleibt zumindest der Raum wie er ist.
  4. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Kochfeld haben wir im Küchenstudio probiert, ob besser Inseloben rechts oder gegenüber von der Küchenzeile.(er hatte beide Varianten) Und dann hätte ich eine große Arbeitsfläche Richtung Esstisch. Ich dachte mir auch erst komisch auf dem Plan, aber in echt erschien es durchaus praktisch. Ein...
  5. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    So ist bis jetzt die Küche geplant. Was könnte man besser machen?
  6. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Hallo meine Lieben und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und ja, wie Kerstin schon schreibt, danke für eure Geduld. Die Variante, welche Kerstin fragt, warum sie aus dem rennen ist: leider gibt es zwei Leute, die bauen. Ich war auch recht angetan von der Lösung. Mein Mann...
  7. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Langsam kenn ich mich gar nicht mehr aus, was ich denn nun machen soll. Mein Mann dreht schon am Rad, wenn er das Wort Küche hört (glaube er hat mich schon als hoffnungslosen Fall eingestuft). Ich habe jetzt schon so oft umgeplant, langsam müssen wir auch den Plan in der Gemeinde abgeben. Und...
  8. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Klo so direkt durch die Küche durch habe ich extra verschoben. Wir fühlen uns damit nicht so wohl.
  9. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Ich weiß. Wohnzimmer fand ich auch ganz gut, mein Mann aber nicht. Garderobe finde ich jetzt besser, da hat wenigstens was Platz. Das wäre davor sicher ein Problem geworden mit fünf Leuten. Ok, da ich hier in einem Küchen-Forum bin, verstehe ich schon, dass die Küche nicht zurück stecken sollte...
  10. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Die Wand zur Garderobe habe ich nur mal zwecks Hochschränke und Abgrenzung zur Garderobe eingezeichnet, die könnte auch kürzer werden und man hätte direkt Zugang zum Küchenbereich. Tür vom Wohnzimmer auf den Balkon möchte mein Mann partout nicht. Keine Chance. Ich hätte aber gerne zwei Zugänge...
  11. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    So, nun kommt noch eine Zeichnung von mir, weil es so schnell nicht geht mit dem professionellen Zeichnen. Mein Mann war mit Wohnzimmer und Garderobe nicht einverstanden, deswegen haben wir jetzt wieder eine andere Zimmeraufteilung. Aber so wird es jetzt im Großen und Ganzen bleiben. Wenn der...
  12. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Morgen Nachmittag kommt der Geometer, dann schauen wir, was geht oder was nicht geht. Wenn er was gezeichnet hat, stell ich es rein, dann könnt ihr gern wieder drüberschaue. Ihr könnt das alle so gut ;-)
  13. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Jetzt habe ich die Idee von @Omas Garten doch mal aufgegriffen, weil das mit dem geschlossenen Treppenhaus und der verbundenen Wohnung haut mir immer wieder einen Hund rein. Schaut euch mal das Bild an. Vor allem beim Ofen ist es etwas anders, weil wir beim Feuer machen immer Zuluft brauchen...
  14. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Das ist lieb von dir, dass du dir so eine Arbeit machst, aber die Raumaufteilung wie sie jetzt ist, gefällt mir recht gut und daran würde ich nicht gerne was ändern. Wir werden mit unserem Geometer sicher noch eine Lösung finden. Danke dir.
  15. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Genau. Das Treppenhaus müssen wir noch überdenken. Irgendwo muss zu gemacht werden, wegen dem energetischen sanieren.
  16. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Also oben im OG klappt schon, da brauchen wir ja kein neues Fundament. Aber unser Geometer hat gemeint, das wird schon zu machen sein, muss mich die nächsten Tage mit ihm treffen, dann weiß ich mehr. Und ihr werdet auf dem laufenden gehalten ;-))
  17. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Mit der Gemeinde ist der Plan soweit geklärt, dass wir jetzt einfach im ersten Stock die Eingangstür machen, jedoch oben ist dann irgendwie offen. Der Plan von Kerstin scheiterte mit der Wand im EG. Dazu hätte es ein neues Fundament gebraucht, drunter läuft aber die Fernwärme durch und wir...
  18. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Bei meiner aktuellen Küche habe ich Spüle und Kochfeld auf einer Zeile, dazwische zwar nur 60 Platz und links vom Kochfeld nochmal einen Meter, aber das passt so ganz gut. Wie man es halt gewöhnt ist...
  19. Unbeendet Umbau 2018 noch nicht ganz zufrieden

    Wenn ich auf den Nähplatz verzichten würde und die Nähmaschine im Schrank habe und bei Bedarf auf dem Küchentisch nähe, wäre das größte Problem gelöst, richtig?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben