Suchergebnisse

  1. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... Ich brauche mal die Hilfe von den Küchenexperten..... Bei uns soll/wird die Hochschrank-Wand verblendet. Die Blende wird dann vertputzt resp. mit einem Abrieb versehen. Die Frage ist, wie soll die Blende ausgeführt werden. Soll die an die "L"-Wand gestossen...
  2. Neubau offene Küche mit Insel

    AW: Neubau offene Küche mit Insel Hallo tanganjika, zuerstwill ich voranstellen, dass ich nur ein Laie bin.... meine Aussagen sind also mit vorsicht zu geniessen ;) Für mich wirkt die Küche sehr unruhig und hat keine klare Linien. Bei Deiner Planung hat jeder Unterschrank eine andere...
  3. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... Hoi Kerstin Besten Dank für deinen Vorschlag.... Habe den gerade mal (leicht modifiziert) umgesetzt.... Ich glaun, das kommt gut ;) Noch eine Frage... wie müssen die (grünen) Spots ausgerichtet werden ? Momentan sind sie mittig zur Insel. Ist das ok so oder...
  4. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... Hallo Alex, das verstehe ich jetzt nicht ganz.... welches sind Leuchten 1 & 3 ? Falls du damit die rechte und linke Leuchte über der Unterschranzeile meinst.... dann haben sie einen anderen rythmus als die restlichen lampen... Fällt das nicht auf ?
  5. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Elektro/Einbauspot-Planung. Leider stehen wir hier etwas unter Zeitdruck, müssen bald eine Lösung haben und brauchen eure Hilfe ;) Unten findet Ihr den Plan sowie eine 3D-Ansicht. Für uns wirken die 3 Spots entlang der...
  6. Schubkasten/Auszugsdämpfung

    AW: Schubkasten/Auszugsdämpfung eigentlich müsste sich das "Problem" mit voll beladenen Schubladen sogar noch verstärken.... Die Dämpfer müssen eine bestimmte Energie (T) aufnehmen/absorbieren. Die kinetische Energie steigt proportinal zur Masse und quadratisch zur Geschwindigket (T=m*v*v/2)...
  7. Schubkasten/Auszugsdämpfung

    AW: Schubkasten/Auszugsdämpfung schwer zu beurteilen was viel oder wenig ist. Wie gesagt, es war schon ein bischen mehr als man normalerweise aufwenden würde... aber weit davon entfernt, dass man angst hätte haben müssen, die Schublade dabei zu beschädigen. hmmm...denke nicht dass dies so...
  8. Arbeitsplatten von Häcker

    AW: Arbeitsplatten von Häcker Uns gefällt bei Häcker die Mandelholz APL am besten.... sieht sehr ähnlich wie Zwetschge aus...
  9. Schubkasten/Auszugsdämpfung

    AW: Schubkasten/Auszugsdämpfung @Tinolino naja, war natürlich schon mit ein bischen mehr schwung als man dies normalerweise macht.... aber nicht mit so viel schwung wie wenn mich meine Frau auf die Palme gebracht hat ;) nope....genau diese Küche (Schüller C2) hatte das problem NICHT...
  10. Schubkasten/Auszugsdämpfung

    AW: Schubkasten/Auszugsdämpfung Danke für Deine Antwort, Helmut. Unter "nachschwingen" verstehe ich eigentlich etwas anderes. Die Schubladen/Auszuge sind gegen den Endanschlag "geknallt" (hat auch ein bischen gescheppert), wieder 2cm zurück geprallt und schlussendlich sanft eingezogen...
  11. Schubkasten/Auszugsdämpfung

    Hallo zusammen, wir waren kürzlich in einer Küchenausstellung. Beim nachträglichen Rundgang (ohne Verkäufer) ist uns folgendes aufgefallen: Wenn man die Auszüge einer bestimmten Küchenmarke mit Schwung (hey, nicht volle Pulle einfach nur mit ein bischen Schwung) zugeschoben hat sind diese...
  12. Paketpreise bei E-Geräten möglich?

    AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich? ist das wirklich der einzige unterschied ? oder gibts noch andere (qualitative) unterschiede ? (beschlag-hersteller, korpus/einlegeboden-stärke ...) ? edit: Auf der HP werden 3 Linien angepriesen: classic active systemat emotion entspricht die classic der...
  13. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... So, wir waren diese Woche ein bischen auf Küchen-Tournee. Das war eine ganz spezielle Erfahrung. Vom einfachen Küchenzeichnen (da machen wir dann mal ein Eck/LeMans-Schrank rein) bis zur Küchenplanung mit super kreativen Ideen (hmmm..der Übergang von...
  14. AEG Dampfbackofen 8920 5 M neues Modell 2009

    AW: AEG Dampfbackofen 8920 5 M neues Modell 2009 Mal eine Frage an die Profis.... wir waren heute in 2 Küchenstudios. Da kam das Gespräch natürlich auch auf den Dampfgarer und sagen wir es mal so.... sie waren nicht gaaaaanz gleicher meinung .... *crazy*Der erste Verkäufer meinte, es gibt...
  15. Deckenhaube gesucht

    AW: Deckenhaube gesucht Schick und toll sehen die Dinger ja aus....aber mal eine blöde Frage.... wie reinige ich, naja wohl eher meine Frau ;D *machoduckundweg*, so ein Teil ? Muss man da nach jedem Kochen zur Decke steigen ?
  16. Folienschäden

    Ich habe jetzt so einiges bzgl. den Nachteilen von Folienfronten hier im Forum gelesen. Es wäre toll, falls man ein paar Bilder solcher Schäden (ablösen der Folie, verfärben der Folie etc) hier einstellen könnte. Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wie das aussieht.... Interessant wäre...
  17. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... @Kerstin du hast recht, wenn der BO zu nahe am Jalusieschrank ist gibst viel optische Unruhe. Die Kochseite der Insel ist noch sehr ungewiss. Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen ;) Bis vor dem Gedanken mit den Flaschen resp. Handtuchschränken (die...
  18. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... Hallo Michael, ok, ok...ihr habt uns überedet...wir machen eine tote Ecke ;) Da die Apothekerschränke in die gleiche Kategorie gehören wie die Eck-Lösungen nehme ich mal an, dass du einen Auszugsschrank wie diesen meinst... Ein 50er Schrank passt gerade...
  19. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... kann man den zuviel platz haben ? ich kenne bis jetzt nur das gegenteil ;) Ev. werden wir hier auf einen normalen Eckunterschrank (einer zum reinkriechen ;) )ausweichen, oder ansonsten wirklich eine tote Ecke machen und den 45er als Hoch- statt als...
  20. Eure Meinung ist gefragt...

    AW: Eure Meinung ist gefragt... Hallo Menorca, Erstmals vielen Dank für deine Hinweise/Ideen. Kleinigkeiten sind die Dinge, die eine Küche nicht nur gut sondern perfekt machen ;) Auf der rechten Seite ist es ein LeMan-Eckschrank. Aus Symetrie-Gründen habe ich auf der linken Seite ebenfalls...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben