Suchergebnisse

  1. coja

    Fertig ohne Bilder Küche für die Dachwohnung

    Hallo Annette, danke für dein Lob! Den Herd an die andere Seite hab ich grad probiert, ist schon schwierig, da man dann vor dem Herd stehend rechts überhaupt keine Ablage hat, das Kochfeld mit Herd wird ja in einem 60er Herdunterschrank sein, da wir Altgerät weiter nutzen wollen. Und viel...
  2. coja

    Fertig ohne Bilder Küche für die Dachwohnung

    Guten Morgen! Ich habe nochmal einen genaueren Plan gemacht von der Küchensituation. Ich habe leider gerade keine Möglichkeit im Alnoplaner oder so was zu machen, da alter Apple-Rechner (oder gibt es da was??) Habe im Küchenbereich mal ein 10cm-Raster untergezogen Als wir den Raum geplant...
  3. coja

    Fertig ohne Bilder Küche für die Dachwohnung

    Küche für die Dachwohnung Hallo zusammen! Durch super Erfahrungen und vielen guten Tipps hier aus dem Forum, stelle ich heute eine weitere Küchenplanung hier zur Diskussion. Vor gut zwei Jahren haben wir meine Küche hier geplant - und die ist super geworden! Nun sind wir gerade dabei...
  4. coja

    Zweizeilenkueche auf 7.5 qm

    Hallo user377, ich habe zu deinen Fragen ein paar Erfahrungswerte sammeln können in meiner neuen Küche. Alle Vorbereitungen zum Essen mache ich neben der Spüle, da man immer mal die Hände dreckig hat, Gemüse waschen möchte, ein Arbeitsgerät kurz unters Wasser hält und und und ... deshalb würde...
  5. coja

    Fertig mit Bildern Offene Küche DHH Neubau

    Stimmt Kerstin, bei mir hängt das Sieb zu 95% immer im Becken und ich mach alles nasse noch daneben, das geht wirklich gut, ich nehm es fast nur zum säubern der Spüle heraus. @MelleL stimmt, 15 cm machen da schon was aus bei der Arbeitsfläche.
  6. coja

    Fertig mit Bildern Offene Küche DHH Neubau

    Hallo! Ich kann dir ein paar brandaktuelle Erfahrungen mitteilen Unsere Küche ist vor 4 Wochen eingebaut worden und ich könnte jetzt ja schon ein wenig testen. Herd an der Wand und Spülinsel davor ist super, auf ganz kurzer Distanz hab ich alles, was ich zum kochen und vorbereiten brauche. Ich...
  7. coja

    Fertig mit Bildern Neue Küche im EFH

    Heute um 12:30 stand die Küche! Hier und da noch ne Abschlussleiste wird nachbestellt aber sonst passt montagetechnisch alles. Hab schon erste Funktionstest durchgeführt- dazu die Tage mehr. Hier ein paar Fotos mit der schon belebten Küche! Vielen, vielen Dank an alle, die mit ihren Ideen...
  8. coja

    Fertig mit Bildern Neue Küche im EFH

    So, seit 7:20 sind drei fleißige Monteure vor Ort, einer für die Insel, einer Herdseite einer Hochschränke - läuft. Und ich muss Entscheidungen treffen, wo soll die Einbausteckdose, wie tief sollen wir die Inseplatte lassen, wieviel Überstand hier, wieviel da - uuuuaah
  9. coja

    Fertig mit Bildern Neue Küche im EFH

    Dank Euch! Sehr freuen werde ich mich aber über den ersten Spülgang, dreieinhalb Wochen von Hand für ne 4 - 5 köpfige Familie spülen macht nicht wirklich Spaß ☹️ Versuch euch morgen mit Bildern zu füttern!
  10. coja

    Fertig mit Bildern Neue Küche im EFH

    Hallo zusammen! Morgen ist es soweit - die Traumküche wird eingebaut! Gut dreieinhalb Wochen haben wir ( muss sagen, zum großen Teil mein lieber Mann) die Küche renoviert. Fliesen vom Boden und Wand weg, Wasser zurück verlegt und dabei einen alten, schleichenden Rohrbruch oder besser eine...
  11. coja

    Stromanschluss für Licht im Oberschrank

    Super, Danke für deine Antwort, Michael. Hab jetzt auch rausgefunden, das die Leitungsauslassdosen heißen, was uns da als Lösung vorschwebte ;-)
  12. coja

    Stromanschluss für Licht im Oberschrank

    Hallo zusammen! Wir sind gerade dabei die Elektroinstallation für die Küche zu machen. Wir bekommen eine Nobilia mit Oberschränken, in denen unten die Beleuchtung integriert ist, heißt MANILA Plus. Für die Lampen wird ein LED Starterset verbaut, welches ja wohl mit einem Stecker geliefert wird...
  13. coja

    Unbeendet Meinung zur Küchen- und Lichtplanung

    Das hab ich noch vergessen - kennst du schon den MUPL? Nachdem ich den hier kennengelernt habe, würde meine Kpche praktisch drumzubinden gebaut. Einfach anklicken, dann sieht man Fotos, ist eine super Müll-Lösung, würde ich wirklich versuchen einzuplanen, sollte an die Hauptarbeitsfläche, neben...
  14. coja

    Unbeendet Meinung zur Küchen- und Lichtplanung

    Hallo und :welcome: im Küchenforum Bin keine Planerin hier, hätte aber ein paar Anmerkungen. Man braucht beim Kochen deutlich mehr Zeit zum Vorbereiten der Zutaten, Gemüse waschen, schälen, schneiden, Fleisch vorbereiten etc., und mit einem Induktionsherd nur wenig Zeit am Herd. Der ist bei...
  15. coja

    Küchenplanung im Neubau (EFH)

    Morgen Florian! Keine Lust kann man wohl nicht sagen, sondern schon viele offene Planungen, um die sich die Planer/innen kümmern Einfacher für die Planer wäre allerdings schon ein separater Grundriss mit allen Maßen, es ist oft mühsam sich die Maße alle aus dem großen Plan heraus zu suchen...
  16. coja

    Hilfe Küchenplanung

    @menorca jetzt warst du schneller
  17. coja

    Hilfe Küchenplanung

    Hallo Eva, ich bin keine Planerin, würde Dir aber gerne schon ein paar Hinweise geben Es ist schade, das du die Liste nicht wirklich ausgefüllt hast und zu ganz vielen Sachen keine Angabe gemacht hast, wenn die hier Planen, dann denkt man schon immer ans große Ganze und dazu zählt auch, ob du...
  18. coja

    Glas matt/spiegelfrei - Rückwand hinter Kochfeld

    Es ist halt bisher auf meinen Folienfronten nie ein Problem gewesen, mit dem Schwamm den ich zum Spülen nutze, eben über die Fronten zu putzen ... aber mir ist bewusst, das ich mit der neuen Küche in Mattlack anders umgehen muss. So konsequent, mit direkt nachher alles sauber putzen, bin ich...
  19. coja

    Glas matt/spiegelfrei - Rückwand hinter Kochfeld

    Okay, Fliesen möchte ich nicht, und Schichtstoff meinst du wahrscheinlich APL Material vom Küchenhersteller? Da wir die Fronten in mattlack bekommen, was als Rückwand ja auch scheuerempfindlich wäre, müsste man ja irgendwie versuchen bei der Schichstoff Rückwand genau den Ton der Fronten zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben