Suchergebnisse

  1. Kulinaria

    Gelöst Montage-Fiasko & wachsender Frust

    Liebe Küchenprofis, unser Einbau ist nun 3 Wochen her und entpuppte sich als Fiasko: Zunächst schienen "nur" die falschen Wangen für den Kühlschrank geliefert worden zu sein. Der Geschäftsführer kam am Montagetag selbst vorbei, bestand trotz des abzusehenden Mangels auf die komplette Zahlung...
  2. Kulinaria

    Problem: Kühlschrank AUF Weinkühlschrank? Bezahlung?

    Liebe Leute, aus dringendem Anlass: Welche Lösungen gibt es, um einen Kühlschrank (Siemens Basic Kühlschrank integrierbar mit 145l + 17l Gefrierschrank) AUF einem einbaufähigen Weinkühlschrank (Liebherr UWTes 1672 Winidor) zu stellen? Uns wurde im Fachgeschäft eine Lösung mit Wangen...
  3. Kulinaria

    Edelküche. Mietwohnung. Rechtslage?

    Hallo Leute, wir leben seit 16 Jahren in unserer Mietwohnung mit super Vermietern. Unsere Küche wurde seit 16 Jahren nicht erneuert, so dass wir jetzt für 14.000€ selbst eine tolle Küche gekauft und bezahlt haben. Nun möchten die Vermieter einen Ergänzungsvertrag, der besagt, dass wir in den...
  4. Kulinaria

    Wie findet ihr die Höhen? Eure Erfahrungen...

    Liebe Leute, wir sind sooo glücklich mit unserer abgeschlossenen Küchenplanung... Aber jetzt beschleichen mich doch Zweifel bzgl. der Höhen. Wir sind 1,69m und 1,75m groß. Die Oberkante der Arbeitsplatte ist 86 cm, die Oberschränke beginnen bei 1,63m und gehen bis 2,36m (damit eine...
  5. Kulinaria

    Eure Erfahrung: Zweizeilig zu U-Form erweitern?

    Neben meiner Abtropf-Matten-Problematik beschäftigt mich bei unserer Planung die Küchenform an sich. Wer von euch hat eine zweizeilige Küche zur U-Form erweitert und würde dieses empfehlen oder eben nicht? Unsere Küche (1,99m breit und 3,71 tief) besteht aus einer standardtiefen Zeile links...
  6. Kulinaria

    Kein GSP, Spülbecken ohne Abtropffläche?

    Geschätze Profis und liebe Experten, wir planen gerade unsere erste Einbauküche - recht unkonventionell, wie mir scheint. Z.B. möchten wir bewusst und aus Platzspargründen auf eine Spülmaschine verzichten (leben seit Jahren glücklich so). Fragen: 1.) Macht es Sinn, trotz fehlender...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben