Suchergebnisse

  1. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Die Idee mit der Abzugshaube im Hängeschrank ist sehr gut! Mir ist sofort Deine Glasrückwand aufgefallen ;) Echt schick. Ist das Glas oder Plexiglas?
  2. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Eigentlich bevorzuge ich stets den kompletten Service mit Lieferung und Aufbau. Die IKEA Küche selbst aufzubauen stellt für uns jedoch kein Problem dar. Zumal wir noch eine indirekte LED-Beleuchtung im Sockelbereich planen. Der Kostenvorteil wenn wir die Küche selbst aufbauen ist jedoch so groß...
  3. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    @maria_kocht Ja, der Plan von @Omas Garten bietet definitiv viel Stauraum und Arbeitsfläche. Derzeit haben wir eine L-Form mit 60 Auszug, 80 Auszug, Spühle, GS, Herd mit Backofen, 50 Schubladen mit Tür und einen Kühlschrank mit 3 Gefirierschubladen. Es bietet wirklich nicht viel Platz. Da...
  4. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Ja, mit Deiner Aufteilung entsteht wesentlich mehr Arbeitsfläche. Das ist ein wirklich großer Vorteil. Wir können uns jedoch noch nicht so rechts mit der Optik und dem "zustellen" der Küche anfreunden. Einerseits möchten wir selbstverständlich viel Stauraum und Arbeitsfläche haben. Andererseits...
  5. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Hallo Oma, erst einmal vielen Dank für Deine Mühe ;) Dein Ansatz ist ein komplett neuer. Ein sehr interessanter Gedankengang mit der neuen Aufteilung wenn die Tür in der Küche einfach in das Esszimmer versetzt wird. Einzig stört mich noch ein bischen der Versatz von 23cm zwischen den HS und dem...
  6. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Da hast Du wohl recht ;) Jedoch überlege ich mir gerade was für einen Vorteil mir die Wand ohne Tür bringt. Da das Fenster 37cm von der Wand entfernt beginnt, kann man dort keine Hochschränke mit einer Tiefe von 60cm aufstellen. Es ist schon ziemlich verzickt mit dem Grundriss :(
  7. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Die 90 cm Wand hinter der Küchentür. Da wo jetzt noch der Heizkörper steht. Dadurch wird der Durchbruch (Küche - Esszimmer) noch einmal um ca. 80 cm größer. Dadurch ergibt sich dann die Möglichkeit die Kochinsel nicht mehr an die Wand, sondern in die Mitte zu stellen. Ich habe es noch einmal...
  8. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Ich komme erlich gesagt mit dem ALNO-Planer nicht so gut zurecht. Ich habe schwierigkeiten den Grundriss so genau zu zeichnen wie mit dem Küchenquelle Planer :( Wie auf dem 2D Grundriss zu sehen ist, gibt es keinen direkten Zugang zum Esszimmer. Entweder man geht durch die Küche oder durch das...
  9. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Ich habe jetzt noch einmal die Position der Küchenelemente überarbeitet. Wie Du sicherlich gesehen hast, habe ich auf der rechten Seite der Küchenzeile genug Platz gelassen. Ich habe es jetzt einfach ei bischen gemittelt. Leider habe ich die Blenden für die rechte und linke Seite im Alnoplaner...
  10. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Hallo Isabella, das mit der APL muss ich mir noch einmal anschauen. Derzeit ist der Fensersims gefliest. Da die Küche sowieso neu gefliest werden soll, könnte ich die APL bestimmt komplett und perfekt in das Fenster integrieren. Mal schauen... Ich habe die Küche noch einmal im Alnoplaner (17b)...
  11. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Ja, eine Höhe von 95cm wäre sicherlich praktischer. Leider kommt uns dabei die Höhe der Fensterbank von 95cm in die quere. Ich kann mir nicht vorstellen das ich die Arbeitsplatte dann noch bündig und in schick an die Fensterbank anpassen kann. Aber dazu werde ich mich noch einmal schlau lesen.
  12. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Hallo Isabella, ja, bei dieser kleinen Wand ist das sehr hübsch gelöst. Lieder ist bei unserer Lösung eine wesentlich größere Wand einfach nur kahl. Zudem müssen wir auch noch beachten das auf der Wandseite zum Kühlschrank genug Platz gelassen werden muss damit die Tür auch noch auf geht...
  13. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Hallo bibbi, das wäre wirklich eine gute Alternative. Gerne würden wir auf der Esszimmerseite Schubladen für Besteck, Servietten usw. haben. Das sollte ja bei einem Unterschrank mit einer Tiefe von 45cm möglich sein, oder?
  14. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Unsere erste Idee war ein Zweizeiler. Dabei haben wir jedoch festellen müssen, das die Kochinsel einfach nicht tief genug ist und gefühlt zu dicht am Esszimmer. Ebenso hat uns die kahle Seitenwand nicht gefallen. Aber seht selbst:
  15. Kleiner Raum aber großes vor ;)

    Hallo Liebe Formumsgemeinde, wir wollen unsere Küche, die bereits über 25 Jahre alt ist, komplett erneuern. Dazu habe ich schon seit längerem versucht Anregungen und Tipps aus dem Internet zu bekommen. Hier im Forum bin ich nun entlich fündig geworden. Doch damit fing eigentlich das Problem erst...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben