Suchergebnisse

  1. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Habe mir diesen Space Tower von Blum mal angeschaut. Ist eine tolle Lösung. Danke für den Tipp.
  2. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Ich bin heute Nacht noch über eine Sache gestolpert. Macht es Sinn, den Backofen rechts neben den Zugangsbereich zu setzen? Grund der Frage ist, dass ich zwischen dem Ofen und der Arbeitsplatte gegenüber nur ca. 90 cm habe. Wenn ich nun die Ofenklappe öffne und ich davon ausgehe, dass man ein...
  3. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Diese Lösung ist auch gut. Da bin ich flexibel. Es muss kein Apothekerschrank sein. Ist vermutlich auch preisgünstiger.
  4. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Ein 60er Hochschrank ist mir zu breit, weil dann nichts mehr von der Arbeitsfläche überbleibt und es mir dann zu gequetscht aussieht. Ich könnte auch einen 60er Unterschrank nehmen, wie ich es zuvor angefacht hatte. Die Idee mit dem Schrank für Bleche fand ich aber so gut, dass ich einfach einen...
  5. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Liebe Oma, vielen Dank für die Bilder. Ich habe mir eine andere Version des Küchenplaners installiert und so konnte ich deine Dateien dann doch öffnen. Danke für den Entwurf. Ich habe an dem Entwurf ein wenig rumgespielt und stelle die Dateien und Bilder mal mit ein. Ich tendiere aktuell eher...
  6. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Leider doppelt eingetragen. Inhalt siehe nächsten Beitrag.
  7. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Hallo Oma, vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe ihn auf der Dienstreise entdeckt und schon ein wenig im Kopf herumgesponnen. Daher auch erst heute eine Reaktion. Der Vorschlag an sich gefällt mir sehr gut. Man bekommt zumindest alles unter. Bzgl. der DAH könnte ich mir auch vorstellen, dass...
  8. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    @ Anke Stüber Danke für deinen Vorschlag. Ich habe ihn mit meiner Frau diskutiert, sie möchte den Essraum davor nicht aufgeben. Aber Danke für den Vorschlag.
  9. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Installiert habe ich den. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie ich den Bereich zeichnen soll, da mir irgendwie immer nur die Möglichkeit einer quadratischen oder rechteckigen Raumes angeboten wird, ohne, dass ich Ecken, Zwischenwände etc. einplanen kann.
  10. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Hallo Anke, der Vorschlag an sich bzgl. der Anordnung der Küche ist richtig gut. Die Wände könnte man noch verschieben, das wäre kein Problem, da nicht tragend und auch die Idee mit dem Wandschrank ist eine feine Sache. Aber ich denke, es wird einfach zu eng, wenn wir die Küche in den Essplatz...
  11. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Hallo Isabella, ich habe in unserer aktuellen Küche eine Arbeitshöhe von 105 cm, meine Frau von 92 cm. Wir empfinden die jeweilige Höhe beide als angenehm. Wenn ich die Methode mit dem abgewinkelten Ellenbogen nehme, würde ich 106 cm benötigen. Gruß, Oliver
  12. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Hallo Omas Garten, zunächst vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Gattenblock ist aktuell auf der Seite Richtung Esszimmer bis zur Außenwand geplant, allerdings durch das Küchenstudio mit einer Höhe von 117 cm, was definitiv zu hoch für mich ist. Ich bin mit der Lösung noch nicht so richtig...
  13. Status offen Neue Küche für ein neues Haus mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Hallo zusammen, über meinen kleinen Bruder (Nutzername k.l.e.i.n.e.r.) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Brüderchen hat seine Küche mit eurer Hilfe optimiert und eine wirklich schöne und funktionale Küche geschaffen. Nun sind meine Familie und ich - bestehend aus meiner Frau (163 cm) und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben