Suchergebnisse

  1. Traumküche für Neubau gesucht

    Die Maße sind richtig :-) Den Vorsprung zur Abstellkammertür gibt es nicht mehr. Der Abstand Plan-obere Wand bis zur Öffnung der Tür ist 2,88 m abzgl. Platz für Zarge und Lichtschalter können an der Wand ungefähr 2,70 m für die Küchenmöbel verplant werden.
  2. Traumküche für Neubau gesucht

    Statt den Apothekerschränken dann lieber Schränke mit Innenauszügen oder was wäre noch praktisch für Gewürze, Essig-/Ölflaschen, Vorräte wie Reis, Nudeln etc.? L-Form mit Kochen rechts hatten wir auch schonmal überlegt wie auf dem Bild. Die Aufteilung der Auszüge dabei bitte nicht beachten. Die...
  3. Traumküche für Neubau gesucht

    Hallo zusammen, nach längerer Pause komme ich nochmal auf euch zu :-) Der Grundriss der Küche hat sich minimal geändert, weil wir aufgrund von Hausanschlüssen noch etwas mehr von der Küche an den Abstellraum abgeben werden. Somit ist de Breite nun auf 3,70 m geschrumpft. Wir haben uns nochmal...
  4. Traumküche für Neubau gesucht

    Stimmt, das mit dem Mülleimer ist auf jedem Fall ein wichtiges Argument. Das mit der Spülinsel überdenken wir dann nochmal :-) Die Küche von joahenes hab ich mir schon angesehen und fand die Idee mit der Bank auch toll. Ich konnte das dann wahrscheinlich nur nicht so auf unsere Räumlichkeiten...
  5. Traumküche für Neubau gesucht

    Vielen Dank für die bisherigen Ideen. Wir haben jetzt nochmal umgeplant. Wie das genau mit der um 90 Grad gedrehten Halbinsel gedacht war ohne U-Format, war mir nicht klar. Daher haben wir jetzt mal eine ganze Insel eingeplant. Die seitliche Anordnung gefällt uns jetzt auch besser wegen dem...
  6. Traumküche für Neubau gesucht

    Hallo Isabella, mit dem Kochfeld auf der Insel bin ich mir auch noch total unsicher. Wir hätten aber gerne die Spüle unter dem Fenster. Daher ist uns keine gute Alternative eingefallen, wie man es sonst am besten aufteilt. Die halbhohen Schränke haben wir geplant, weil wir dachten, dass es dann...
  7. Traumküche für Neubau gesucht

    Huhu, Hat vielleicht doch noch jemand Verbesserungsvorschläge für unsere Küchenplanung? Wir wären für jede Idee sehr dankbar. :-)
  8. Traumküche für Neubau gesucht

    Ja genau. Den Maxikorpus würden wir ungerne nehmen. Aber in dem 2018 Katalog ist eine XXL Variante mit 79,2 cm Höhe. Das find ich ganz interessant.
  9. Traumküche für Neubau gesucht

    Hallo zusammen, ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin total begeistert, was es hier für tolle Tipps gibt. Daher hoffe ich, dass ihr uns auch weiterhelfen können. Mein Mann und ich planen gerade die Küche für unseren geplanten Neubau. Wir können also momentan noch bei Bedarf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben