Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Hallo, vielen Dank für Euer Feedback. Die Farbkombi ist sicher nicht gewöhnlich. Aber wir wollten keine weiße/helle Küche, finden wir zu steril, zumal der Boden auch sehr hell ist. Mit einer Front in Magnolie wäre kein Kontrast gegeben gewesen und neue Fliesen kamen für uns nicht in Frage, auch...
  2. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Hallo, melde mich hier nochmal kurz, um die Thread dann zu beenden. Unsere Küche ist nach einigen Mühen, Dreck und was alles sonst dazugehört fertig. Wir leben bereits seit ein paar Monaten mit der neuen Küche und sind total happy, auch wenn der eine und/oder andere Kompromiss gemacht werden...
  3. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Hallo, hänge mich hier mal kurz rein. Ich habe das gerade mit dem Muldenlüfter und den mindertiefen Auszügen gelesen. Wir haben das bei uns so realisiert, das wir den Bereich in der Wand ausgespart haben. Das Loch hat in etwa die Maße von 50 x 50 cm und ist 10 cm tief. Wenn die Wand das...
  4. Kleine, halboffene Küche für kleines Reihenhaus

    Ok Maja, dann habe ich nichts gesagt... Aber vielleicht solltet Ihr dennoch einen Durchgang von der Küche zum Essplatz andenken, um nicht immer den Umweg übers Flur nehmen zu müssen. Vielleicht die Wand auch ganz rausnehmen, dann könnte die Zeile evtl. um einen 2. Hochschrank verlängert werden...
  5. Kleine, halboffene Küche für kleines Reihenhaus

    Hallo Evelin, da hast Du vollkommen recht, ich habe auch geschrieben, das sie sich damit wohl fühlen muß. Ich möchte nur Anregungen geben, weil wir uns auch vieles nicht vorstellen konnten und Denkanstöße benötigt haben um auf andere/bessere Lösungen zu kommen.
  6. Kleine, halboffene Küche für kleines Reihenhaus

    Guten Morgen Maja, ok, mit 2,4 m ist die Nische wirklich zu eng, das hatte ich mir nicht so genau angesehen. In Deinem aktuellen Plan hast Du das Sofa mittig im Raum platziert. Ist das wirklich maßstäblich? Mir erscheint das sehr groß. Du solltest die geplanten Möbel mal bitte im Maßstab...
  7. Kleine, halboffene Küche für kleines Reihenhaus

    Hallo, mir stellt sich hier erstmal die generelle Frage, ob die Tür zum Flur bleiben muß, oder ob die nicht verschlossen werden kann. Ich würde die Wand zum Wohnzimmer komplett raus nehmen, max. ca. 65 cm Wand an der Außenwand stehen lassen, um die Sichtseite der Schränke zu verstecken. So wie...
  8. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    ok, Danke, dann werden wir uns auf der Basis weiter damit beschäftigen. Unser Schreiner will uns dazu in den nächsten Tagen ein Angebot unterbreiten. Sind gespannt, ob das überhaupt realistisch ist, mit dem individuellen bau der Küche. Auch über die offenen Fragen aus #30 müssen wir noch weiter...
  9. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Ja, genau die aus #28, sorry, vielen Dank
  10. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Hallo, wir kommen hier nochmal zurück. Wir haben uns mit der letzten Planung nochmal intensiver beschäftigt und die Idee bei uns versucht nachzustellen. Die Variante reicht mit dem Ansatztisch zu weit in den Essbereich, so das wir unseren Tisch dort nicht mehr komplett nutzen können. Leider ist...
  11. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Wir haben uns gerade die Planung angesehen , vielen Dank dafür an Omas Garten, und versucht das bei uns mal von den Maßen nachzustellen. Für unseren bestehenden Esstisch wird es dann sehr eng, er läßt sich dann nicht mehr auf die komplette Länge ausziehen und nutzen. Was würde an dem "seltsamen...
  12. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Jetzt komme ich aber ins grübeln. Die Wand mit Fenster hat 2,95 m. Nach Deiner Aufstellung komme ich auf 3,50 m bzw. mit Blende an der Spülmaschine auf 3,55 m. Hast Du die tote Ecke plan links nicht mit berücksichtigt in der Addition? Bzw. wo ist mein Gedankenfehler?
  13. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Unsere Kinder werden langsam erwachsen und waren sicher auch die längste Zeit zu Hause. Unsere Kinder finden das nur ganz cool, wenn sie morgens ihr Frühstück direkt in/an der Küche einnehmen können, ohne bis zum Esstisch zu laufen. Auch würden wir es ganz kommunikativ finden, wenn in der Küche...
  14. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Isabella, Danke für Deine Ausführung zur Muldenlüftung. Unabhängig vom System planen wir auf jeden Fall mit Abluft, da wir dort direkt an der Außenwand sind, sollte das kein Problem sein. Mit dem bequemen Stauraum unter der Arbeitsfläche bin ich absolut bei Dir, das müssen wir abwägen. Auch was...
  15. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    So, jetzt noch zur Ergänzung, es waren bereits im Januar möglichst 2 Sitzplätze gewünscht, Wunsch der Kinder. Unser Esstisch ist für den Erker zu groß, wir haben uns aber ganz bewußt für einen größeren Tisch entschieden, da war ab und an auch mal Gäste haben, so das wir durchaus auch mit 10...
  16. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Grundriss habe ich entsprechend ergänzt. Im Erker/Wintergarten stehen Pflanzen.
  17. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Ok, ich will hier mit niemanden Streß, sorry. Wir sind dankbar für Eure Unterstützung! Also, den Entwurf, den ich gestern eingestellt habe, gefällt meiner Frau durchaus gut. Die ersten Gedanken zu dem Layout kamen hier aus dem Forum. Auch das es sinnvoll ist die Tür zu schließen findet sie...
  18. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Isabella, es ist richtig als wir hier im Januar aktiv waren, war es für meine Frau alles nicht vorstellbar. Aber zur aktuellen Planung hat sie noch nicht gesagt das sie nicht will/nicht mag etc. Gedanklich ist sie da inzwischen deutlich weiter. Und ich weiß nicht, was ich Dir getan habe...
  19. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Ach, und zum Schluß, ist es tatsächlich der richtige Ansatz, in dieser kleinen Küche, die G-Form zu wählen? Der Ansatz kam zwar hier aus dem Forum aber dennoch lesen wir immer wieder, das eher versucht wird, davon abzuraten. Die Gründe sind sicher vielfältig, aber wir wollen einfach ein gutes...
  20. Fertig mit Bildern kleine Küche offen geplant

    Vielen Dank für das Feedback. Bin jetzt überrascht, das es hier jetzt keine umfangreicheren Anmerkungen gibt. Wenn ich das Forum hier so sehe, gibt es ja meistens viel zu diskutieren. Von unserer Seite haben wir noch folgendes bei unserer Planung: Im Mupl haben wir oben nur 2 Behälter, wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben