Suchergebnisse

  1. die_Gutemine

    Unbeendet Küche/Esszimmer mit ca. 30 m², bitte um Planungshilfe EFH

    Mit Speis - aber gerne die Dusche im EG belassen. Vorschlag: Gegenüber der Garderobe die Ecke dem Bad zuschlagen. Toilette unter dem Fenster, Tür anders herum anschlageen. Ein gebrochenes Bein, eine Knie-Op und schon macht man drei Kreuze, wenn man für die Zeit im EG wohnen kann/darf.
  2. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Ach so, was mir aufgefallen ist: Die Dichtungen bei (zumindest) NEFF und Miele sitzen unten tiefer auf/an der Scheibe, als beim Bosch... Danke bis hierhin, ich berichte dann weiter...
  3. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Stimmt, wiederholt sich alles... Aber wenn da nun einmal Prozent stand, dann stand da Prozent und nicht Grad. ;-) Und genug Antworten in seinem Leben kann man doch gar nicht haben, oder! ;-) Weiteres Vorgehen ist doch schon von Anfang an klar. Der Bosch kommt weg - die Frage war nur: Kommt auch...
  4. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Es steht aber % und nicht Grad im Buch. Da können wir uns alle auf den Kopp stellen und mit den Füßen wackeln. Und damit ist es erst einmal bindend. So lange, bis Bosch nichts anderes schreibt und mir das persönlich mitgeteilt wird. So lange wird jeder Beteiligte seitens Bosch auf dieser...
  5. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Die Pyrolyse bei Bosch bzw. das Einbrennen an der Glasinnenseite von den Rauchschwaden scheint ja wohl ein grundsätzliches Problem zu sein. Siehe die verlinkten Videos. Unser Modell scheint echt ein Montagsprodukt zu sein. Das will ich jedenfalls mal hoffen... Für Bosch. Von...
  6. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Dafür nicht... ;-) Wir beschäftigen uns auch gerade mit den Miele-Backöfen... Wenn die Parallelen zu dem Bosch-Ofen gezogen werden, dann ist der Ofen aber gut 1.300 € teurer. Das ist ein Haufen Holz... Nun geht das hier in die weiteren Vergleiche, ob das wirlich dafür steht oder einmal pro...
  7. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Haben uns mit der Bosch-Pyrolyse nochmal weiter beschäftigt... Bei Youtube sind wir über ungeschönte Videos gestolpert, die die Probleme genau aufzeigen. Der Kanal heißt "Wowa kocht". Interessant waren auch die Anmerkungen im zweiten Video, wo die vielen, vielen negativen Rückmeldungen zu...
  8. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Ja, die Kombi zwischen "Gerichte dauern länger" und "Pyrolyse nicht zufriedenstellend" lässt für uns auch den starken Verdacht zu, dass da etwas insgesamt nicht stimmig ist.
  9. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    Na ja, was heißt reinigen?! Wir haben alles Grobe im Backofen entfernt. Das, was an der Scheibe ist, kann mit einem Spüli-Wasser-Lappen, wie in der Gebrauchs-/Reinigungsanleitung gewünscht, nicht entfernt werden... Von einem Einsatz von Backofenspray oder so lange Schrubben, bis alles wie neu...
  10. die_Gutemine

    BOSCH Backofen Gefälle Backbleche etc.

    Vor allem: Ich kann es ja noch im Ansatz nachvollziehen, dass die Neigung der Teleskopschienen gaaaanz leicht nach hinten in den Backofen sein soll. So aus versicherungstechnischen Haftungsgründen. Wir bekommen ja auch immer mehr "amerikanische" Verhältnisse, wo bei Mikrowelle und...
  11. die_Gutemine

    BOSCH Backofen Gefälle Backbleche etc.

    Wir konnten das ja auch nicht glauben... Also hat mein Männe über die Schulter geschaut und da stand wirklich: 89,4 %. Aber selbst 98,4 Grad wäre auch ein knapper Zentimeter... Eigentlich auch schon stark an der Grenze der Zumutbarkeit. Unsere Meinung. Wir vermuten einen Zahlendreher. 98,4 %...
  12. die_Gutemine

    BOSCH Backofen Gefälle Backbleche etc.

    Hallo zusammen, welches Gefälle haben eure Backbleche/Gitterroste, wenn diese eingeschoben sind? Der BOSCH-Kundendienst war gerade hier und da im BOSCH-Handbuch ein Gefälle von 89,4 % steht - was 3,5 cm bedeuten würde - ist er unverrichteter Dinge wieder von dannen geritten... Wieviel höher...
  13. die_Gutemine

    Für alle, die sich fragen, ob Pyrolyse wirklich so gut ist...

    So, ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung... Wir sind in den letzten Zügen vom "provisorischen" Kücheneinbau und haben für heute auch gleich Termin mit dem Bosch-Kundendienst. Dieser Backofen: HRG6769S6 Die Teleskopauszüge sind in sich schief bzw. kippen nach hinten weg, wenn die...
  14. die_Gutemine

    Unbeendet kleine Küche - Stauwunder für handwerklich Begabte gewünscht

    @Nörgli Im November? Wieder einmal? Die Story musste mir dann nochmal erzählen... :rofl:
  15. die_Gutemine

    Unbeendet kleine Küche - Stauwunder für handwerklich Begabte gewünscht

    Hallo @Nörgli , tja, in Norddeutschland würde man sagen: Beschissen ist geprahlt... ;-) Oder: Nützt ja nix... Oder: Is' so, wie das is'... :so-what: :rolleyes:;-) Wir sind jetzt erst in den letzten Zügen der "provisorischen" Küche im Haupthaus dabei. Alles hatte sich verschoben und verzögert...
  16. die_Gutemine

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Hallo Mimi86, schaut mal, ob ihr die Toilette nicht zu einem kleinen Duschbad aufbohrt. Bodengleiche Dusche, in gleicher Fliese, optisch nicht abweichend, Vorhang bzw. Duschtür muss ja nicht hängen, Hauptsache die Möglichkeit besteht, dass sie genutzt werden kann, wenn es erforderlich ist...
  17. die_Gutemine

    Fertig mit Bildern Noch eine neue Küche in noch einem alten Haus

    Keine Angst vor "Basteleien" - wer Kinder erziehen kann, kann auch IKEA-Küchen aufbauen... :rofl: Scherz beiseite, Fronten einkürzen ist nicht ungewöhnlich. Gegen Entgelt kann man dies auch bei den ortsansässigen Baumärkten erledigen lassen. Die können ein Lied davon singen, wer da nicht alles...
  18. die_Gutemine

    Verzweifelt über Kochinsel

    Genau, deswegen ist dieses "Klischee" ja in den meisten Fällen von gestern. Gestern war aber gestern und lässt sich nicht ändern. Was anderes habe ich nicht geschrieben.
  19. die_Gutemine

    Verzweifelt über Kochinsel

    Ich sehe es wie @doppelkeks. Während dann die Ehefrau als bessere (weil kostenlose) Haushälterin in der Küche alleine gezaubert hat, baute sich dann unter Begleitung des Herrn des Hauses im separaten Wohn-/Esszimmer bereits eine schöne Stimmung auf, in die man dann als Hinzukommende nicht mehr...
  20. die_Gutemine

    Fertig mit Bildern Küche im Altbau

    Sieht total klasse aus! Da geht einem das Herz auf... :kiss:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben