Suchergebnisse

  1. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jedem, der Interesse hatte, die STL-Dateien zu den Verbindern bereitgestellt hatte. Hier sind sie anbei für alle Fälle.
  2. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    Die Teile sind nun angekommen, ich konnte sie erfolgreich einbauen. Einige Anmerkungen dazu: Da ich in der Modellierung frei war, habe ich die Teile direkt im richtigen Winkel modelliert. Ich erhoffe mir dadurch eine längere Haltbarkeit. Ich würde sie, wenn ich sie wieder modellieren würde, mit...
  3. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    Hallo Phantom, Ich dachte, schon geantwortet zu haben, ich hole es hiermit nach: Ich habe die Sockelverbinder *nicht* gefunden. Allerdings habe ich sie nun für 3D-Druck modelliert und nun bestellt. Mitte Januar kann ich dann berichten, ob 3D-Druck eine Lösung sein kann. Dann würde ich die...
  4. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    Danke vielmals fürs Nachschauen, es handelt sich aber nicht um die 45°-/135°-Verbinder, die wir für unsere Sockelleiste benötigen. Ich habe noch zwei Fotos der letzten intakten Verbindung beigefügt. Von der Farbe her denke ich, dass es ein deutlich helleres Grau sein sollte.
  5. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    Guten Tag, Vielen Dank für das Angebot. Aus den damaligen Unterlagen lese ich folgende Infos: Serie: 01 Wellmann Programm: W1103 w 1-103 Sockelausführung: ED Edelstahl Beschichtung Sockelfarbe: 285 Edelstahl Sockelhöhe: 155 155 mm Sockelform: SO Sockelblende Ich selber hätte das Silber...
  6. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    Vielen Dank für den Hinweis, dass ALNO dasselbe Sockelsystem hat(te). Ich werde mal danach Ausschau halten. Ich gehe davon aus, dass die 135°-Verbinder auch für 45°-Ecken zu benutzen sind. Rein mathematisch passt es schon, aber optisch bin ich mir nicht ganz sicher. Schlimmer als meine nun lose...
  7. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    In der Tat habe ich es schon mit Fremdsystemen ausprobiert, nur die sind zu breit (siehe nächste Antwort).
  8. Gelöst Wellmann - Zerbrochene Sockelleistenverbindungen

    Guten Morgen Community, Nachdem ich bei einigen örtlichen Küchenfachleuten nicht fündig wurde, wende ich mich vertrauens- und hoffnungsvoll an euch. Wir haben eine Wellmann-Küche, Jahrgang 2010, mit der wir sehr zufrieden sind. Nur eine Schwäche hat sie, die die damaligen Monteure bereits zum...
  9. Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien

    AW: Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien Hallo zusammen, Danke für eure Antworten! Ich hatte gedacht, dass das gute Angebot nur mit Folienfronten sein kann und wir hatten uns damit abgefunden (der Preis erscheint uns, insb. im Vergleich zu anderen Angeboten...
  10. Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien

    AW: Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien Hallo Kerstin, Vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Küche umzustellen. Sicher ist dein Entwurf sehr funktional. Wir hatten ursprünglich ebenfalls die Idee mit den beiden Hochschränken, aber wir haben...
  11. Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien

    AW: Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien Hallo, Eine letzte Ergänzung: Statt des 15-cm-Regalunterschranks links von der Spüma würden wir einen 30-cm-Handtuchunterschrank (mit Tür) nehmen. Es nimmt zwar noch mehr Platz in Richtung Esszimmer, entschärft aber das...
  12. Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien

    AW: Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien Hallo Kerstin, Danke für die schnelle Antwort. Ich stelle an deiner Antwort fest, dass ich einiges vergessen hatte, zu sagen. Der Esstisch und die Hochschränke sind nicht im Angebot enthalten, besitzen wir schon. Die...
  13. Wellmann-Küche für Wohnung mit offener Küche - Planung - Materialien

    Hallo zusammen, Vielen Dank erstmal für die verschiedenen Beiträge, die haben uns bei der Küchenplanung sehr geholfen. Wir sind kurz davor, uns für den Anbieter Mega Küchenmarkt (Stuttgart) zu entscheiden. Dabei geht es um eine Wellmann-Küche. Eine repräsentative Planung mit dem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben