Suchergebnisse

  1. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    Es war schon überraschend. Der Geschäftsführer hatte ja sehr deutlich gesagt, dass ein Austausch nicht in Frage kommt. Seine Mitarbeiterin hatte sich dann auf einmal sehr kurzfristig auf mein Schreiben gemeldet, dass die Monteure vorbei kommen und ob mir keiner den Termin mitgeteilt hätte... Und...
  2. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    Ich wollte mich hier bei allen fürs Rücken stärken bedanken. Wir haben auf Mangelbehebung bestanden. Erst wollte das Küchenstudio in zwei Wochen einen Monteur schicken um nachzubessern/bzw. zu prüfen ob und wie das möglich ist. Aber eben kam die Email, dass man - wenn wir damit einverstanden...
  3. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    Genau. Im Dezember wurden drei Arbeitsplatten geliefert und verbaut. Und bei der Übergabe hat dann der Monteur zu meinem Mann gesagt, die rechte Arbeitsplate ist falsch (das front-dekor war anders als bestellt) und wird auf jeden Fall getauscht, aber das dauert mindestens noch bis März. Nach...
  4. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    Da fehlt laut der Dame im Küchenstudio eine Klammer zur Wand hin. Meinst du das mit Auflage?
  5. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    mhh... also das Küchenstudio war ja vor Ort und hat gesagt: Liegt innerhalb der Toleranz der Montage. Einen Quellschaden hat da bisher noch keiner vermutet. Das war und ist ja eine meiner Sorgen, dass ein solcher entstehen könnte. Bisher ist da eigentlich gar nix aufgequollen. Das Foto auf das...
  6. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    Ich hab mal Fotos rausgekramt vom Küchenaufbau im Dezember. Also rechts vom Fenster (mit Spülbecken) ist die Arbeitsplatte die dann im Juni getauscht wurde. Die mittlere Arbeitsplatte und die linke Arbeitsplatte (mit Herd) wurden nicht nochmal im Juni "hoch genommen". Mein Mann hat das auch...
  7. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    Also mein Mann meinte, da wurde nix verleimt, die neue Platte wurde halt drauf gelegt, rangeschoben und festgeschraubt? Ich hab echt keine Ahnung. Die haben nur die alte Arbeitsplatte entfernt und die neue aufgesetzt (im übrigen stehen die Hochschränke auf der Seite der neuen Arbeitsplatte). Ich...
  8. anitramk

    Küchen-Arbeitsplatte von Nobilia

    Guten Tag zusammen, ich habe vor einer Weile hier im Eiltempo eine Küche geplant. Diese wurde im Dezember geliefert. Die Arbeitsplatte (U) besteht aus 3 Teilen. 1 Teil wurde falsch geliefert und im Juni ausgetauscht. Nach dem Austausch der Arbeitsplatte ging aber auf einmal die "alte" (also die...
  9. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    Ja, das Fach war für unsere Bomann-Mikrowelle gedacht gewesen. So ist die Mikrowelle für mich auch bedienbar ohne Tritt (trotzdem war das mit dem Backofen erstmal etwas ungewohnt). Und eine neue Mikrowelle kommt da dann auch rein. Wir haben jetzt über Weihnachten mal wieder festgestellt, wieviel...
  10. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    @Omas Garten @KerstinB Dankeschön. Euch auch ein schönes neues Jahr 2018. Ich habe jetzt mal versucht so gut wie möglich zu ergänzen und mach mich jetzt mal auf die Suche nach einer Standmikrowelle (und ärger mich, dass wir nicht nen anderen Backofen mit Mikrowellen-Funktion geholt haben, das...
  11. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    Nicht perfekt und auch noch nicht ganz fertig: Funktionale Familienküche...--Fertiggestellte Küchen
  12. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    so etwas in der Art hatten wir überlegt für die Arbeitsflächen: https://www.amazon.de/Spiegelleuchte-Wandleuchte-Badleuchte-Wasserdicht-Stilvolles/dp/B01IT9YWHU/ref=sr_1_fkmr0_1?s=lighting&ie=UTF8&qid=1510663389&sr=1-1-fkmr0&keywords=spiegelleuchte%2Bsilgranit%2Bschwarz&th=1 oder Spots.
  13. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    Ja, möglichst flexibel. Steckdosen und Lichtschalter kommen Standard-Schalter wie im restlichen Haus und alles so verlegt, dass wir keine Nischenrückwand anbohren müssen. Die Wände sind nur weiß verputzt und weiß gestrichen (Kalkputz + nicht abfärbare Kalkfarbe).
  14. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    Jaa... das Licht... da schauen wir auch schon nach. Ich hab mit dem Elektriker besprochen, was ich mir so vorstelle. Und er meinte, ich bekomme - zusätzlich zur mittigen Deckenleuchte - neben dem Herd über jeden 90er Schrank und auf der anderen Seite etwa mittig über den Spülbereich (65, 60, 60)...
  15. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    ja... 1000 Ideen. Und noch dazu sind 300 euro gerade ziemlich genau die Kosten fürs Umzugsunternehmen, das die Möbel transportieren und aufstellen soll. So ganz unwichtig ist ne Dunstabzugshaube ja auch nicht und ganz weg lassen wollen wir die daher nicht. Aber wir gucken mal nächstes Jahr weiter.
  16. anitramk

    Flache Abzugshaube Erfahrungen

    Oh sorry, das hab ich total vergessen. Jetzt haben wir die "Airforce Wandhaube F159-80"Airforce Made in Fabriano Official Website | Cool groundZERO release! Im Angebot. Und als Ersatz hatten wir über die neue NEFF (D95FRM1S0) nachgedacht - die ist aber finanziell nicht drin. Und stattdessen hat...
  17. anitramk

    Flache Abzugshaube Erfahrungen

    Wir überlegen auch gerade. Ursprünglich hatten wir eine Airforce angeboten bekommen. Dann die BOSCH (weil die NEFF leider viel teurer ist) und jetzt überlegen wir, weil die BOSCH Dunstabzugshaube halt 300 Euro mehr am Kaufpreis ausmacht. Ist die gut? Weil sonst behalten wir doch vielleicht die...
  18. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    ach mensch... alles doof. Wir brauchen den Installationsplan und alles muss fertig werden. Also Backofen bleibt der Miele und ich bin mit dem zufrieden. Miele Spülmaschine auch. Herd von Neff sowieso. Jetzt die Dunstabzugshaube, da haben wir ja die "Airforce Wandhaube F159-80"Airforce Made in...
  19. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    ich durchstöbere Dunstabzugshauben und hab die hier entdeckt: Neff Flachesse DFRM951S (D95FRM1S0 - bei Otto gerade für 899 Euro) Kennt die jemand? Würde schick aussehen und ist nicht ganz so schlecht bei Umluft.
  20. anitramk

    Fertiggestellte Küche Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert)

    Mein Mann kennt das mit der Besteckschublade noch aus seiner Kindheit von der Miele seiner Mutter - mir war das komplett unbekannt. Aber als er nach der Marine dort wieder eingezogen ist, hab ich die Schublade kennen und schätzen gelernt - halt jetzt auch schon so seit 15 Jahren. In Berlin...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben