Suchergebnisse

  1. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Das war zu Beginn auch meine Idee. Also Insel schwarz und Hochwand weiß. Allerdings hat mich der Küchenbauer überzeugt, es andersrum zu machen, da die Hochschränke in Trockenbau eingefasst werden soll und dieser weiß gestrichen werden soll (wie auch der Rest der Wände einfach weiß bleiben soll)...
  2. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Ach Gott, was ist der Thread schon alt. Die Küche ist nun bestellt. Übernächste Woche wird die Fußbodenheizung verlegt und im Anschluss kommt der Estrich. Die Planung ist nun sehr ähnlich zu Beitrag 11 nur mit 4 Hochschränken und leicht anderer Position von Waschbecken und Kochfeld. Es wird...
  3. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Naja, bei mir blubbert und spritzt schon ab und an etwas. Unsere Rückwand wische ich sicherlich alle 2-3 Tage ab und da ist ein recht unempfindlicher dunkler Ikeaspirtzschutz angebracht. Wenn ich mir vorstelle alle 3 Tage ein Fenster zu putzen, vergeht mir die Lust. Das ist ja auch nicht ein...
  4. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Ja das stimmt. Allerdings ist mit den beiden noch nicht Schluss bei uns. Kleinkinder werden wir hoffentlich noch etwa länger haben. Und Fett und Soßenspritzer vom Fenster wischen macht auch ohne Kinder keinen Spaß :cool: Ich würde den Tausch wirklich in Betracht ziehen, wenn an der Rückwand...
  5. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Vielleicht könnt ihr mir noch bei meinen Stauraumüberlegungen helfen. Sind vielleicht blöde Fragen, aber da fehlt mir die Vorstellungskraft und ich kenne niemanden der es so macht. Wie genau stelle ich Sprudelkisten in Auszüge? Sollten die schweren Glas!sprudelkisten in schmale Auszüge (also je...
  6. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Über den Tausch von Kochen und Spüle in meiner #14 habe ich auch bereits nachgedacht. Ich finde es aber in unserem Fall nicht so günstig. Die Kinder sind immer besonders heiß auf Topf rühren, würzen etc. daher ist unser Hauptarbeitsplatz direkt neben dem Herd um dort mit den Kindern schnippeln...
  7. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Mensch das macht ja süchtig. Möbelschubsen macht Spaß ;-) Aber entscheiden kann ich mich noch nicht. Ich denke ich sollte mal eine Stauraumplanung zu den Versionen erstellen. Vielleicht kristallisiert sich dann eine Version heraus. V3 mit kurzer Halbinsel, 5 HS-Wand, ohne Abstellraum Ab...
  8. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Ich habe nochmal etwas rumgebastelt und gerate jetzt ins grübeln. Meine V2 hat eine lange Halbinsel, die ich an die planuntere Wand angedockt habe. Um sie komplett frei zu stellen, fehlt mir der Platz bzw. dann fehlt der Platz für einen großen Tisch. Eine große HS-Wand an der Treppenwand und...
  9. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Genau so etwas hatte ich mir auch gedacht. Ich tendiere noch dazu den Abstellraum zu behalten. Das Gäste WC ist zwar nicht riesig aber ausreichend, da würde für unser Empfinden ein Streichen des Abstellraums nicht sehr viel Mehrwert bringen. Über die genaue Grifflösung hab ich mir noch keine...
  10. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Ein ganz neuer Ansatz, die Hochschränke in der Nische verschwinden zu lassen, dass hat mir nochmal Denkanstöße geliefert. Vielen Dank für deine Ideen und Mühe. Hat mir nochmal einige meiner Wünsche verdeutlicht. Prinzipiell finde ich Kochfeld und Spüle auf der Insel super. Bei einer maximal...
  11. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Ich dachte daran den Tisch dann quer in den Raum zu stellen und dann noch einen Zweiten ebenfalls quer dazu zu stellen. Es sollten schon alle in den einen Raum passen. Darf dann auch eng sein, gehört irgendwie dazu. Vielleicht gibt es noch einen Katzentisch im Wohnzimmer (Kindertisch). Im...
  12. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Das Räumchen wäre 1.80m breit und 1.60m lang. Ich dachte es könnte genau 60 cm in die Küche reinragen und dann an der Ecke, die in der Küche entsteht, die Hochschränke. Die Hochschränke sollen dann abgekoffert werden. Für mein Verständnis würde ich damit in der Küche den Platz für ca 1...
  13. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Ja genau, dass ist das Gäste WC. Fensterpositionen sind völlig variabel. Wir wollen nur gerne eine große Hebe-Schiebe-Tür mit 3m. Insbesondere die Austritte zur Dachterrasse sind völlig frei, da müssen wir uns auch nicht an einem anderen Geschoß orientieren, da das Haus vom Garten/ bzw. der...
  14. Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen

    Titel des Themas: Neubauplanung mit großem Raum für Küche und Essen Hallo Forengemeinde, ich schnuppere schon seit längerem bei euch rein, da wir planen im nächsten Jahr ein Haus zu bauen. Wir sind in der dritten Planungsrunde mit einem GU. Ich habe den bisherigen Plan des GUs nach unseren...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben