Suchergebnisse

  1. Frust statt Lust, oder warum wird nicht geliefert

    Hi jetzt muß ich mir mal den Ärger rausschreiben. Wir wollten ja die Nischenrückwand und im Thekenbereich einiges mit speziellen Mauerverblendsteinen verkleiden. Ganz ganz tolle haben wir als Deko in einer Ausstellung eines Möbelhaus gesehen. Wesentlich schöner als die in den Baumärketen...
  2. Leben die Siemensianer hinterm Mond ??

    Hi hab mich bis jetzt ja mit dem neuem Backofen und Dampfgarer nicht sonderlich beschäftigt , - das ist mehr die Sache meiner Frau - Aufgrund der ehutigen Sommerzeitumstellung muß ich mich ber schon mal wunderen. Jeder Chinesen-Wecker um 5€99 vom Lidl hat einen DCF Empfänger integriert...
  3. Von einem der auszog eine Dunstabzug zu bauen

    Servus habe ja schon öfters über meinen Plan geschrieben als DAH eien BEST Lüfterbaustein zu verwenden und den Deckenkoffer, Verblendung ect. dazu selbst zu bauen. Auch über die Ärgernisse wegen verzogenem Gehäuse gabs schon einen Bericht. Nun, die Geschichte geht weiter. Das erste Bild...
  4. Windschiefe BEST DAH repariert

    Servus gemeinsam mit SCHREINERSAM haben wir uns schon öfter über schief zusammengeschweiste DAHs von BEST mokiert. u.a. auch hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/einbaugeraete.122/4723-dunstabzug.html Nun, Sammy hat es bei seiner Kundschaft mit "Edelstahlsilikon" optisch...
  5. Dampfgarer und destiliertes Wasser

    Servus IN zwei Wochen kommen unsere Möbel, die Geräte wurden aber schon geliefert. Beim Studium der Dampfgarer Bedienungsanleitung steht da groß und breit: (sinngemäß) "Niemals destiliertes Wasser verwenden." Aber leider keine Begründung warum denn nicht. Wißt ihr das ? Damit müßte...
  6. Musterfotos verschiedener Frontbeschichtung

    Servus ihr Hab mich grad in der Mittagspause durch einige Threads gelesen und mal wieder die übliche Was-ist-welche-Front Verwirrung bemerkt. Wäre es denn nicht möglich Musterbilder an denen die typischen Erkennungsmerkmale (gerundete Kanten bei Lack, dunkle Streifen an den Kanten bei...
  7. Gestaltung Kochinselrückwand

    Soderla, nachmals an die Kreativabteilung In diesem Beitrag haben wir ja über den Bildschrim- Kochbuchhalter diskutiert. Er wird devinitiv so gemacht wie am ende des Beitrages besprochen, rückt aber an die rechte Seite der Kochinsel. Nun gehts an die Rückwand der Kochinsel. Was haltet...
  8. Wo kann man denn hier mal ... was spenden

    Servus ich hab schon derart viel gute und nützliche Info von diesem Forum bekommen, da würde ich mich gerne auch ein wenig erkenntlich zeigen. Wie wird denn der Betrieb eigentlich finanziert ? Reicht die Werbung, oder ist es ein Zuschußgeschäft ? Wenns eh reicht, dann halt eine Runde...
  9. Kochbuchhalter bei Kochinsel, - eine Aufgabe für Kreative

    Servus Um ein Thema habe ich mich Planungsmäßig lange rumgemogelt, nun wird es aber langsam Zeit die endgültige Idee zu finden und dann den Tischler zu beauftragen. Aaalso: Meine Frau koch sehr gerne nach Kochbuch bzw. Rezepten ausm Netz. Früher hatte sie so eine Kochbuchhalter am...
  10. Welchen Messerblock ?

    Hallo ihr schreibenden Hausfrauen. Meine Liebste hat demnächst Geburtstag. Der Fertigstellungstermin für die neuen Küche geht sich aber leider beim besten Willen nicht mehr bis dahin aus. Ich überleg mir einen neuen Messerblock. (der neue wird mit dem neuen Relingsystem enstorgt) Was...
  11. Wenig Platz im 60er Spülenschrank

    Servus Nun, unser Spülenschrank ist wegen geplantem Insinkerator schon seeehr beengt. Ein möglichst großer Abfallbehälter sollte aber trotzdem rein. Bin da aber schon ziemlich am verzweifeln. Auf Martins Seite (efftop) aber doch noch den Wesco Boy 1 entdeckt. Der würd haarscharf passen, ich...
  12. Konkurs, puh nochmal Glück gehabt

    Hi, man merkt, die Zeiten werden schlechter Da hat doch unsere erste - wenn auch nur kurze- Anlaufstelle bzg. Küchenkauf vor kurzem wegen Konkurs zugemacht. Ok, die DAN Küchenstudios gehen öfter mal pleite, kennt man schon. So hab ich heute in der Zeitung gelesen das auch unser beinahe...
  13. Problemfall Fußboden augleichen

    Problemfall Fußboden ausgleichen Servus Vieleicht gibts hier ja nicht nur Küchenmonteure, sondern auch Universalbastler. Problem: Mein jetziger Küchenboden hängt in der Mitte ca. 3,5cm durch. Es ist ein Dielenboden aus den 50ern welcher aus Polsterhölzern liegt. Verfüllt ist dazwischen...
  14. Heimwerkerforum gesucht

    Servus da ich die komplette renovierung des Küchenraumes selbst mache hätte ich doch die ein oder andere "Heimwerkerfrage". Kennt jemand ein empfehlenswertes Heimwerkerforum ? Tante Google spukt ja viele aus, aber alle mit eher wenig Frequenz, mit grad mal ein paar Hundert Postings...
  15. Nachrüstung einer Funkfernsteuerung in billig Dunstabzug

    Servus vor einiger Zeit hatten wir uns hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/ein-oder-zwei-deckenluefter.4042/ über die Nachrüstung einer Funkfernsteuerung für Dunstabzugahuben unterhalten. ------------------- Wie versprochen hier nun meine Vorgangsweise: Ausgangspunkt ist...
  16. Empfohlene Dicke bei Natursteinarbeitsplatte

    Hallo da es in einem anderen Thread gerade um die Stabilität von Kompositearbeitsplatten geht hänge ich mich gleich mal dran. Der Lieferant bei dem wir nun abgeschlossen haben hatte ursprünglich eine 3cm Platte vorgeschlagen, beim zweiten endgültigen Angebot wars aber nur mehr 2cm. - natürlich...
  17. Insinkerator nur in Restebecken einbauen ?

    Servus Wir hätten ja ganz gerne später mal einen Insinkerator. Unsere Küchenverkäuferin sagte aber man solle diese nur bei einem Restebecken einbauen. Keinesfalls beim normalen (Haupt-) Spülbecken. Grund konnte sie uns aber keinen genauen sagen, sie hatte das selbst nur bei einer...
  18. Kühlschrank - bringt eine 0°Zone was ?

    Hallo Nach einigem hin und her haben wir uns nun zu einem 120er Kühlschrank durchgerungen. Nun gibts 2 Varianten: ohne 0° Zone ca. 500.- mit 0° Zone ca. 700.- auf Basis BSH Mitarbeiter Rabatt. Der Preisunterschied ist mal egal und ist kein Kriterium. Aber die Frage ist ob diese...
  19. Zwei Spülen in einer Küche

    Servus schaut mal was ich heute beim rumstöbern gefunden habe. DAS ist lt. Bildbeschreibung die EIGENE Küche eines hiesigen Küchenstudiobesitzers. Nunja, bei der Beurteilung scheiden sich wohl die Geister.. Aber wozu braucht man im Himmels willen je ein Spülbecken am ende der...
  20. Preis Rolladenschrank, Frechheit.

    waren heute im Studio und sind ganz frustriert abgezogen. Wir wollten einen 60er Aufsatzschrank gegen einen 60er Rollladenschrank tauschen. Beide Schränke wären gleich groß, gleiche Regalteilung, jeweils 60breit. -Der Aufsatzschrank hatte eine Schwingtür in Lack Hochglanz. -Der Rolladenschrank...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben