Suchergebnisse

  1. kuechentante

    Küchenplanung Mein Handicap: 1,56m und...

    @Erdfee Ja Textzeile Unterlegen und dann auf Zitieren klicken . ;-)
  2. kuechentante

    Mit oder ohne Montage

    Steht alles im BGB . Ohne Montage Kaufrecht Mit Montage Werkvertrag. So nun bin ich raus.
  3. kuechentante

    Würdet ihr den Quooker empfehlen?

    Nun ja , der Quooker ist halt Luxus , den man sich halt leistet oder nicht.
  4. kuechentante

    Mit oder ohne Montage

    Na mal sehen , ob er dafür belohnt wird. Das ist kein "bullshit", wie Du es beschreibst. Wenn Du INKLUSIVE Montage kaufst, hast Du 5 Jahre auf das Bauwerk. Wenn Du OHNE Montage kaufst , hast Du 2 Jahre auf die Ware. Man bekommt immer das , was man bezahlt. Irgendwie komisch . Die Leute...
  5. kuechentante

    Angebotseinschätzung für Häcker Küche

    Auch wenn es nicht gerne gesehen ist, hier mal ein Link für einen farbigen Kantengriff, welcher seitlich vertikal oder auch waagerecht auf die Kühlifront geschraubt werden kann. In Anthrazit habe ich vor etwa 2 Jahren einen ähnlichen auf die Kühlschranktüre meines Sohnes nachgerüstet. Die...
  6. kuechentante

    Mit oder ohne Montage

    Dito
  7. kuechentante

    Kompletter Küchenblock RESPEKTA

    Ein Griff ist ein Griff.
  8. kuechentante

    Angebotseinschätzung für Häcker Küche

    Ja , würde ich so machen.
  9. kuechentante

    Angebotseinschätzung für Häcker Küche

    Preislich passt das aber schonmal.
  10. kuechentante

    Würdet ihr den Quooker empfehlen?

    Türkisch Kaffee . Einfach Messlöffel voll in den Pott und heiße (richtig heiße ) Brühe drauf, sonst schmeckt er bitter. So lieben wir Ossies den Kaffee. Der wird auch nicht gerührt , sondern die Krümel werden weggepustet. Ja gut.... manchmal darf es auch ein löslicher sein. So neumodisches...
  11. kuechentante

    Würdet ihr den Quooker empfehlen?

    Deswegen hab ich es ja geschrieben. In der Ausstellung halte ich meine Hand immer bei heiß drunter und führe es vor. Und ja ...ich bin auch schon alt. ;-)
  12. kuechentante

    Würdet ihr den Quooker empfehlen?

    Sicherer als ein Wasserkocher ist der Quooker allemal. Denn wenn sich ein Kleinkind die volle Ladung eines Wasserkochers überschüttet , kann es schlimm ausgehen. Beim Quooker ist viel Luft beigemischt. Bekommt man heißes Wasser auf die Hand , zieht man im Reflex weg. Nichts destotrotz sollten...
  13. kuechentante

    Wasserhahn Kragen fehlt. Alles wackelt.

    Obacht : Steckdosen im Wasserbereich können töten , wie @Michael schon schrieb. :obacht: :foehn:
  14. kuechentante

    Spüle undicht eingebaut

    Nach einem halben Jahr bist Du in der Beweispflicht , dass das a) schon war oder b) Du das nicht selbst verursacht hast Mal ganz abgesehen davon werden und dürfen wir keine Rechtsberatung hier machen. Das machen dann die Anwälte. Die Küche ist genau wie ein Auto eine Gebrauchsgegenstand, wo...
  15. kuechentante

    Spüle undicht eingebaut

    Nö macht kein Sinn.
  16. kuechentante

    Kochfeld: eierlegende Wollmilchsau gesucht

    Soll schon vorgekommen sein, dass das Teil am Backblech unten hing und mit gebraten/ gebacken wurde. Danach so um 150,00 € Ersatz erforderlich.
  17. kuechentante

    Status offen Küche mit Wohnzimmermöbel für Servicewohnen

    Zu bedenken gilt bei altersgerechten Küchen auch , wenn man auf Rollstuhl oder Sitzebene (Rollator) plant, sollte man Backofen ; GSP ; Kühl auch im Sitzen erreichen können.
  18. kuechentante

    Status offen Küche mit Wohnzimmermöbel für Servicewohnen

    Klappenschränke nach oben zu öffnen sind konträr zu "Schulter". Da öffnen seitliche Türen besser, zumal die Griffebene unten bleibt.
  19. kuechentante

    Status offen Küche mit Wohnzimmermöbel für Servicewohnen

    Grifflos würde ich für Senioren nicht planen , es sei denn die Schränke öffnen elektronisch. Wenn man nicht mehr greifen kann , die Kraft in den Fingern nachlässt , sind vollgepackte Schubladen schwerer oder gar nicht zu öffnen.
  20. kuechentante

    Bosch oder Miele Geschirrspüler: Was sind eure Erfahrungen?

    Ich brauch nicht viel Umklappbares, wenn der Korb eine Welleneinteilung hat. Im Gegenteil , wenn ich alles flach hinlegen muss (beim Bosch mit den umklappbaren Stacheln und den nicht zu meinem Geschirr passenden Abständen), passt da nicht viel rein. Vom Spülergebnis her finde ich beide gut...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben