Suchergebnisse

  1. LarsMB

    Dunstabzugshaube bei Dachschräge

    Muldenlüftung?
  2. LarsMB

    DGC als einzigen BO? Pro & Contra

    Ich hab ja "drüben" den gleichen Thread schon kommentiert, aber als Nachtrag - man kann einen DGC natürlich auch mit Frischwasseranschluß verbauen, dann entfällt die Befüllung. Kurz auswischen muss man ihn natürlich trotzdem.
  3. LarsMB

    Entscheidungshilfe: Kochfeld mit integriertem Dunstabzug oder Deckenlüfter?

    Ich habe mich für eine Muldenabsaugung in meiner Insel entschieden, weil ich nichts vor dem Kopf und in der Sicht haben wollte. Ich bin damit und mit der Leistung sehr zufrieden, aber gute Modelle davon sind auch kein Schnäppchen.
  4. LarsMB

    Permalytfilter

    Angeblich wird das Ozon im PlasmaFilter auch neutralisiert. Meine Wohnung ist in der Küche aber eh zwangsbelüftet. Ich glaube, da kann man schlicht verschiedene Meinungen zu haben ;-) Ich fand die 2h stündige Regenerationsphase nicht attraktiv, da ich ne offene Wohnküche habe (leider). Außerdem...
  5. LarsMB

    Permalytfilter

    Bei Dauerfiltern würde ich auch über einen Plasmafilter (zB PlasmaMade) nachdenken. Angeblich sind die in der Schweiz und anderswo deutlich verbreiteter als in Deutschland, wo Berbel den Permalyt noch positioniert. Mich hat die Geräuschbelastung abgehalten.
  6. LarsMB

    Backofen mit/ohne Bratthermometer?

    Ich war von dem kabellosen Thermometer in meinem DGC übrigens enttäuscht. Das ist so schwer und dick, dass es in weniger robustem Gargut direkt verrutscht oder dicke Kanäle hinterlässt. Für Fleisch okay, aber für Teige, naja. Leider gibt's den DGC6805 von Miele nicht mit einem Kabelgebundenen.
  7. LarsMB

    Bosch HRG6769S6 oder Miele H 6360 BP

    Für's Beschwaden sind die 300ml des Miele auch wirklich ausreichend. Mehr braucht man für richtiges Dampfgaren. (Und wenn man das öfter macht geht da der Trend zum DGC als Zweitgerät ...)
  8. LarsMB

    Fertig mit Bildern Küchenplanung - DG mit Schrägen/Neubau

    Gutes Auge! Insbesondere bei der Blende. Ich dachte, das fällt schon niemandem auf ... Ist tatsächlich falsch geliefert worden von Leicht (zwei Mal :hand-man:) und wird noch ausgetauscht. Bei den Steckdosen habe ich halt die genommen, die auch sonst verbaut wurden. Danke für die Anregung, ich...
  9. LarsMB

    Fertig mit Bildern Küchenplanung - DG mit Schrägen/Neubau

    Genau, das ist eine Eigenmarke des Böhm Imperiums ;-) Angeblich technisch sehr vergleichbar und es war deutlich günstiger. Ich habe eine verstärkte Unterkonstruktion genommen, wenn ich mich richtig erinnere. Leider passten die Platten ins L nicht am Stück durchs Treppenhaus, aber die eine...
  10. LarsMB

    Fertig mit Bildern Küchenplanung - DG mit Schrägen/Neubau

    Ja, es ist erstaunlich hell! Hat mich auch überrascht, auch wenn ich insgesamt noch mehr Fenster verbaut hätte. Und vor allem ziemlich viel Arbeitsplattenfläche ;-) Das Kochfeld ist wirklich toll. Kann ich sehr empfehlen, die Direktansteuerung der Zonen klappt prima. Vorher hatte ich eins, wo...
  11. LarsMB

    Fertig mit Bildern Küchenplanung - DG mit Schrägen/Neubau

    So, jetzt ist die Küche auch fertig - Glasrückwand montiert, Kochfeld sauber eingeklebt, und Wischleiste an der Wand auch. Licht muss ich noch erledigen, aber das kann man sich denke ich vorstellen (LED Leiste unter die Oberschränke, Deckenleuchte mit Spots für die Insel sowie umlaufend indirekt...
  12. LarsMB

    Backofen mit/ohne Bratthermometer?

    Ich liebe mein eingebautes Bratenthermometer. Aber. Bei Miele zB schaltet irgendwann die Anzeige von "Kerntemperatur" auf "geschätzte Restzeit", was mich sehr nervt. Und das kabellose von Miele ist so wuchtig/dick, dass es für bestimmte Anwendungen nicht mehr geeignet ist; sowohl vom...
  13. LarsMB

    Praktische Erfahrungen mit Plasmafilter und Plasma Filtertechnologie

    Ja, der Filter ist im Sockel, Sockelhöhe 10cm. Die Insel insgesamt hat 240 x 93cm, der Sockel springt umlaufend ein paar cm zurück. Wie viel Platz da unten ist weiß ich nicht, ich hab's nie offen gesehen ;-)
  14. LarsMB

    Lautstärkeerhöhung durch No-Frost (Siemens) - nur temporär oder dauerhaft?

    Deswegen habe ich meinen Einbaukühlschrank mit ComfortFrost genommen (für das, was halt gerade aktuell offen ist) und in der Abstellkammer einen mit "echtem" NoFrost.
  15. LarsMB

    Induktion ja/nein!? Neff, Bosch? benötige Bratpower, welche Empfehlung?

    Wenn du auf reine Leistung fixiert bist, einige Miele Felder haben TwinBoost mit 7,2kW in der kombinierten Zone. Ich mag Smart Select, weil ich da jedes Feld direkt regeln kann, aber das würde ich im Laden ausprobieren.
  16. LarsMB

    Induktion ja/nein!? Neff, Bosch? benötige Bratpower, welche Empfehlung?

    Ich habe noch eine von de Buyer (mit so einem "Mesh"-ähnlichen Untergrund, ansonsten), die zwar prinzipiell funktioniert, aber definitiv nicht so viel Leistung aufnimmt wie die Pfannen von Tefal mit einem ordentlichen Boden; für das gleiche Ergebnis muss ich das Feld definitiv deutlich höher...
  17. LarsMB

    Induktion ja/nein!? Neff, Bosch? benötige Bratpower, welche Empfehlung?

    Das ist doch Unsinn. Es ist lediglich so, dass nicht jede teure Pfanne gut ist. Die brauchen einen soliden magnetischen Boden und alles passt und hängt klassisches Ceran um Längen ab.
  18. LarsMB

    Induktion ja/nein!? Neff, Bosch? benötige Bratpower, welche Empfehlung?

    Nicht jede vorgeblich induktions-geeignete Pfanne ist wirklich gut auf Induktion. Die billigen IKEA Pfannen zB funktionieren, aber so richtig gut magnetisch ist der Boden nicht, da kommt nicht alles an. Den Effekt hatte ich auch schon bei einer teuren Pfanne. Das fühlt sich an, als würden 2-4...
  19. LarsMB

    Alte Qualitätshaube vs neue Billighaube

    Es kommt ja auch auf die Einbausituation und Vorlieben an. Bei mir war der Abzug nahezu das teuerste Einzelgerät in der Küche. Allerdings habe ich auch eine offene Wohnküche (das umzubauen wäre noch teurer geworden) und wollte verhindern, dass mein Wohnbereich zu sehr verqualmt/verfettet. In...
  20. LarsMB

    Kühlschrank: freistehend, integriert oder Nische

    Ich wollte meinen erst in die Nische stellen (also, ein freistehendes Modell in/neben Hochschränke). Habe mich dann aber letztlich aus optischen Gründen dagegen entschieden. Und auch, weil mir nahegelegt wurde, dass ein Einbaugerät leiser ist (und ich eine Wohnküchensituation habe). Allerdings...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben