Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hi, Nein - der Kühlschrank ist noch falsch. Leider dauert die Lieferung des neuen Möbelschranks noch ein paar Wochen. Immerhin wird es ausgetauscht.
  2. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, nach kleiner Pause möchte ich mich wieder melden. Dank intensiver Informationsaustausch mit unserem Küchenstudio, wurden endlich die Mängel verstanden und wir bekommen die Küche so wie sie aussehen sollte. Ich kann in ähnlichen Fällen nur zu sorgfältiger Vorbereitung, umfangreicher...
  3. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, leider wurden wir vor den vollendeten Tatsachen gestellt. D.h. man hat den Kühlgefrierschrank anders eingebaut als es geplant war und ich habe es erst nach dem Einbau festgestellt. Info bzgl. Änderung habe ich weder erhalten noch sowas freigegeben. Zum Glück habe ich die...
  4. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, das ligt an der unter dem Kühschrank vom Schüller integrierter Belüftung. Dies wertet den Aufbau auf, da man vorne kein Lüftungsgitter sieht - dies befindet sich unter dem Gerät und kann belüftet über den Überstand zwischen unteren Gerätefront und der Bodenblende. Leider wird durch so...
  5. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo Kerstin, danke für Rückmeldung. Bei dem Kühlschrank handelt sich um Siemens KI86NVF30. Die Küche ist eine Schüller Alea in Kristalleiß hochglanz mit Griffmulden. Hier die Fotos des Schrankes: Hier sieht man auch deutlich den Unterschied zu der Planung - die Griffmulde bei dem...
  6. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, nach langen Pause wollte ich mich wieder melden. Die Küche ist seit Mitte Juli da und am Wochenende werde ich einige Fotos laden. Es ist wirklich gut gelungen und wir haben noch einige kleine Änderungen eingeführt (z.B. die Arbeitsplatte ist jetzt schwarz). Wie es so manchmal ist, ein...
  7. Fertig ohne Bilder Küche mit Halbinsel in Wohnungsumbau

    Glückwünsch. Was die Preisunterschiede angeht - nach meiner Erfahrung gibt es 2 wensentlicher Gründe: - Kostenstruktur jeweiligen Küchenstudio - kleine Details (LED-Beleuchtung, Relingleisten, Schubladenaufteilung, Mülltrennsystem), die nicht im jeden Küchenstudio standard sind und gerne...
  8. Fertig mit Bildern Planungshilfe für Wohnküche im Reihenhaus

    Schau es dir meine "Endversion" der Planung. Wir haben zwar 5er Raster, es ist aber preislich nicht weit günstiger als 6er - ging aber wg. APL-Höhe nicht. Wir haben alle Geräte von Siemens und ggf. leicht weniger Schränke. Preis ohne Geräte lag bei uns bei etwa 6500-7000Euro inkl. lieferung und...
  9. Fertig mit Bildern Planungshilfe für Wohnküche im Reihenhaus

    Schau es dir meine "Endversion" der Planung. Wir haben zwar 5er Raster, es ist aber preislich nicht weit günstiger als 6er - ging aber wg. APL-Höhe nicht. Wir haben alle Geräte von Siemens und ggf. leicht weniger Schränke. Preis ohne Geräte lag bei uns bei etwa 6500-7000Euro inkl. lieferung und...
  10. Fertig mit Bildern Planungshilfe für Wohnküche im Reihenhaus

    Hallo, wir haben auch diverse Küchenhersteller abgeklopft (Xeno, Systemat, Balerina, Schüller) und am Ende uns für Schüller entschieden. Was ich toll fand, war die sehr gute, als Standard angebotene Ausstattung (LED-Beleuchtung, Glasseiten in Auszügen - vorbei es hängt mit Sicherheit mit...
  11. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, die Küche wurde gekauft. Es ist eine grifflose Schüller geworden und wir sind sehr zufrieden. Wir sind bei dem 5er-Raster doch geblieben und haben eine kleinen Apothekenauszug für unseren Öl/Essig-Problem bekommen. Hier ein paar Ansichten: Erstens vielen Dank an die...
  12. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, danke für die Vorschläge. Ich verstehe den Vorteil von 6er-Raster, dennoch wird es ggf. sehr knapp unter dem Fenster, da ich dort noch Spülbecken habe - dies trägt zusätzlich zu der Gesamthöhe bei und geht mit einem 10cm Sockel nicht. Ob und zu welchen Konditionen 8cm Sockel gehen würde...
  13. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo Pewu, der kleinste Standardsockel von z.B. Schüller (einer der Favoriten) ist 10cm - alles drunter kostet extra. Des Weiteren, der angesprochenen Mehrwert am Stauraum beträgt etwa 9% (71cm vs 78cm) - wir werden am Wochenende die genaue Stauraumplanung erstellen und es gegenprüfen. Einen...
  14. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe es vielleicht falsch formuliert - die Unterkante vom Fensterflügel ist 92cm über Boden. D.h. die Arbeitsplatte kriegt man dort noch rein, dennoch werden wir keinen Spülbecken in der nähe des Fenster einbauen können, da dies bei der konventionellen...
  15. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo Evelin, danke für Rückmeldung. Was das Kochverhalten angeht: - Mikrowelle wird hauptsächlich für erwermen von Speisen und Milch für unserer Tochter verwendet. - Dampfgarer (momentan haben wir einen sehr selten benutzten Stand-Alone) zum Garen vom Gemüse und Fisch - Backofen - Kuchen...
  16. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, nach ein paar Wochen wieder ein kleines Update. Nach tiefer Überlegung haben wir die Ikea-Küche doch aufs Eis gelegt und sind zu den Küchenstudios zurückgekehrt. Dank neuem Schüller-Katalog haben wir uns auch von der Naturstein-Arbeitsplatte verabschiedet und möchte die Küche im Mix...
  17. Fertig mit Bildern Ikea, Kurz vor der Bestellung - Verbesserungsvorschläge?

    Hallo Serkan, Danke für Rückmeldung. Kann es sein, dass die von dir genannte Artikel nur in Österreich verfügbar sind? In DE konnte ich es leider nicht finden...
  18. Fertig mit Bildern Ikea, Kurz vor der Bestellung - Verbesserungsvorschläge?

    Hallo Serkan, Wirklich tolle Küche ! Da ich selbst an ähnlicher Lösung nachdenke, vielleicht kannst du mir folgende Fragen auf die Schnelle beantworten: - welche Rückwand hast du bei dir? - wie heißt die Arbeitsplatte? - wie hoch hängen die Oberschränke und wie gross ist die Dunstabzugshaube...
  19. Drei Geräte übereinander? (BO, KVA, MW)

    Ok - das klingt vernünftig. Besten Dank Grüsse Slawek
  20. Drei Geräte übereinander? (BO, KVA, MW)

    Hallo, Ich möchte das alte Thema wieder erfragen. In neuer küche möchte ich ggf. Kompaktbackofen, Dampfgarrer und eine Mikrowelle (45,45,40cm) übereinander im HochSchrank einbauen. Unten evtl. 2 Schubladen, oben Blende/Schrank. Ich möchte keine Kombigeräte... Spricht etwas dagegen?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben