Suchergebnisse

  1. Kühlschranktür fällt oben ein Stück

    Hallo, bin wieder da und habe mir einfach mal neue Scharniere von "H" bestellt. Eingebaut und weg ist das "Fallen" der Tür. Die "alten" Scharniere wurden ja erst vor ein paar Monaten ausgetauscht. Diese hatte ich von einen Händler für 37 Euro als Original verkauft bekommen. Jetzt habe ich...
  2. Kühlschranktür fällt oben ein Stück

    Hallo Berde, nun ist beim Öffnen ein Quietschen vom oberen Scharnier hinzu gekommen. Kann momentan leider keine Arbeiten daran vornehmen oder ein aussagefähiges Foto machen, da ich jetzt noch bis nächste Woche unterwegs bin! Melde mich dann wieder. Danke für Euere Bemühungen..... :-)
  3. Kühlschranktür fällt oben ein Stück

    Nein, es knackt nichts, die Tür fällt eben nur leicht ruckartig nach rechts, dann nach vorne. Soeben habe ich noch festgestellt, dass bei ausgeräumter Kühlschranktür diese Phänomen nicht so massiv auftritt, wie bei einer eingestellten Weinflasche! Kommt noch eine Milchpackung dazu, bleibt die...
  4. Kühlschranktür fällt oben ein Stück

    Das ebenfalls seltsame Problem mit dem Gefrierschrank (irrtümlich Kühlschrank angegeben) wurde durch die genannte Unterfütterung auf der Gefrierschrankseite gelöst!
  5. Kühlschranktür fällt oben ein Stück

    Die Kühlschranktür wird mit unendlich vielen Schrauben (unter der Kühlschranktürdichtung) direkt auf die Holzverkleidung geschraubt. Diese beiden Elemente werden nur durch die Kühlschrankscharniere gehalten. Beim langsamen Öffnen sackt die Tür oben sichtbar etwas nach rechts und dann nach...
  6. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Erfolgsmeldung - der "Gefrierschrank" hatte dann seine volle Funktion wieder zurück, indem ich: Das Scharnier mit einen Kunststoffstreifen auf der Gefrierschrankseite unterfüttert hatte, was hier aber vorher nicht nötig, bzw. nicht vorhanden war! Durch diesen Versuch konnte die Reparatur...
  7. Kühlschranktür fällt oben ein Stück

    Hallo, habe mit Holzvorbau von Poggenpohl den Einbaukühlschrank Siemens KI18R03/02. Dieser ist ca. 20 Jahre alt und hat vor 7 Monaten zum ersten Mal neue Scharniere und neue Dichtung bekommen. Hat alles bis jetzt bestens funktioniert. Doch nach dem Öffnen schließt die Tür jetzt nicht mehr...
  8. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Hat jemand noch eine Idee? Schönen Sonntag wünscht mit LG ebbi
  9. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Leider nein - Danke! LG ebbi
  10. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    DAAANNNKEEE!!!!! Lg ebbi:clap::dance:
  11. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Habe gerade mal über diese Scharniere recherchiert und gesehen, dass diese angeblich mit Sollbruchstellen versehen sind und nach kurzer Zeit bei sehr vielen Nutzer wieder defekt waren. In der Fertigung soll es auch vor Jahren Probleme gegeben haben. Die Kunden haben dann die Feder und das...
  12. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    richtig.....Gerät schliesst auch nicht ohne Möbeltür. Der Gefrierschrank ist leer und stromlos.
  13. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Sorry, Du hast recht - es muß Gefrierschrank heißen. Läßt sich das noch ändern? Gefrierschrank ist leer und nicht angeschlossen. Bei kurz vor zu kommt einfach eine merkbare Sperre, die die Tür vor dem vollständigen Schließen sozusagen leicht einklacken läßt. Einen Grund für die Behinderung kann...
  14. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Die Distanzstück passen inclussive eines Aufnahmestiftes genau in die Scharniere des Siemens-Gefrierschrankes und waren vom Händler so montiert worden.
  15. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Also noch einmal - ohne montierter Gefrierschranktür - funktioniert das Scharnier bis zum Anschlag, so wie es sein soll. Mit montierter Gefrierschranktür - geht die Tür nicht zu. Mit zusätzlich montierter Einbauküchentür schließt die Gesamttür ebenfalls nicht. Hoffe, man kann das so besser...
  16. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Ja, die Front ist noch nicht montiert. Von den Distanzstücken bis zur Außenkannte sind es ca 4mm. Die Innenmaße des Schrankes sind 56,7 cm. Vorher waren hier vor langer Zeit Imperial-Geräte montiert. Ebbi
  17. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Hallo Michael, die nicht vorhandene Colaflasche im Gefrierschrank wurde dann mal beseitigt. Leider immer noch das nicht zu erklärende Verhalten der Schariere/Tür. Hast Du eine Idee? LG ebbi
  18. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    O. K. - erledigt, abgebrochen. Sieht schon ordentlicher aus! Aber leider ist die Sperre, kurz vor dem Schließen mit dem Spalt immer noch da und die Tür schließt nicht. Ich bekomme hierfür einfach keine logische Erklärung, woran das nun liegt!? Danke für Deine sehr freundlichen Bemühungen!!! Was...
  19. Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

    Also, ruhig oben und unten - s. Foto - diese ganzen Nasen abbrechen oder abschneiden? Wodurch kann das Schrägstehen und nicht vollständige Zugehen der Türe noch liegen? Gibt es das Scharnier vielleicht noch mit weiterem Abstand (Zwischenraum Tür). Auf dem Scharnier aufgedruckt ist sichtbar...
  20. Poggenpohl alte Schublade defekt

    Hallo, bei unserer Poggenpohl Küche ist im Laufe der Jahre die Besteck-Schublade an den Plastikteilen vorne eingerissen. Habe leider im Internet noch keine Austauschschublade oder einen Händler, der so etwas nach Maß anbietet, gefunden. Welche Möglichkeit besteht hier? Danke. LG ebbi
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben