Suchergebnisse

  1. Badsanierung auf 12m²

    Anbei noch der Plan, wie das Bad aktuell aussieht.
  2. Badsanierung auf 12m²

    Im gesamten Bad sind keine Dachschrägen vorhanden. Über die genaue technische Umsetzung und Bodenaufbau haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Der Abfluss der Dusche ist bei den beiden Planungsideen zumindest an der selben Stelle, wo er auch jetzt ist. Der Wandschrank ist voll in der Wand...
  3. Badsanierung auf 12m²

    Hallo zusammen, wir planen eine Badsanierung auf 12m². Wir sind aktuell 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, aber die werden ja auch groß, so dass das Bad irgendwann von 4 Personen genutzt werden wird. Untergebracht werden sollen: * Doppelwaschbecken mit Unterschrank und Spiegelschrank * Badewanne *...
  4. Abluft DAH und Kamin - Zuluftmauerkasten statt Fensterkontaktschalter

    Heute war der Schornsteinfeger zwecks "Beratung" da. So richtig hat mir das aber leider nicht weitergeholfen. Seine Aussage war nur, dass es funktionieren muss. Ich solle mich doch im Küchenstudio oder bei einem Kaminbauer beraten lassen. Er selber kannte nur Fensterkontaktschalter und...
  5. Abluft DAH und Kamin - Zuluftmauerkasten statt Fensterkontaktschalter

    Das heißt der Differenzdruck der beim Kaminbetrieb nicht überschritten werden darf ist der gleiche Differenzdruck, den ich für einen optimalen DAH Betrieb nicht überschreiten sollte? Ich hatte befürchtet, dass die Differenzdrucksensoren für den Kaminbetrieb sehr empfindlich eingestellt sind und...
  6. Abluft DAH und Kamin - Zuluftmauerkasten statt Fensterkontaktschalter

    Achso die Dunstabzugshaube in der neuen Küche wird eine Novy Pure'line 120cm Deckenhaube werden. Ist es, falls der Zuluftmauerkasten nicht ausreicht, theoretisch möglich, die folgende Sicherheitsschaltung aufzubauen: Temperaturfühler am Kamin > Differenzdrucksensor > Fensterkontaktschalter >...
  7. Abluft DAH und Kamin - Zuluftmauerkasten statt Fensterkontaktschalter

    Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass wir in ein Haus ziehen und zunächst die alte Küche mitnehmen wollen. Wir haben einen großen Wohn-Ess-Küchenbereich. Bei der alten Küche wird die DAH planrechts in einem Hochschrank montiert (H1). Die Kernbohrung für die Abluft wäre also...
  8. Einbau-Kühlschrank

    Der Bauknecht KVIE 4185 ist sogar nur mit 33dB angegeben und der AEG Electrolux SFE81826ZC sollte mit 36dB nur unwesentlich lauter als die Miele/Liebher 35dB Geräte sein
  9. Einbau-Kühlschrank

    Beschäftige mich gerade auch mit der Gerätewahl und würde beim Kühlschrank noch folgende Modelle mit in die Auswahlmöglichkeiten aufnehmen: Neff K 325 (K8325X0): http://www.neff.de/produkte/k%C3%BChlschr%C3%A4nke/integrierbarer-k%C3%BChlschrank/K8325X0.html Gaggenau RT 289 203...
  10. offene Küche in EFH

    Wir haben heute die Preise für die unterschiedlichen Hersteller genannt bekommen (Glasfronten, nur die Möbel, ohne Arbeitsplatte, alle als grifflose Ausführung außer Nobilia): Nobilia >> 6.300,- EUR Häcker >> 8.400,- EUR Ballerina >> 9.700,- EUR Leicht >> 11.700,- EUR Bis auf Leicht läge alles...
  11. offene Küche in EFH

    Wir haben aktuell eine Küche, die mit einer schmalen Glasschiebetür (Durchgangsbreite nur 60cm) vom Esszimmer abgetrennt ist. Und uns hat das bisher nie groß gestört. Aber dennoch ein sehr hifreicher Hinweis, da ich es nicht bewusst realisiert hatte.
  12. offene Küche in EFH

    Wir haben uns jetzt am Wochenende nochmal intensiv mit der Küche beschäftigt. Waren auch in einem Küchenfachmarkt und haben die Hinweise hier aus dem Forum in unsere Planung mit eingebracht. Der 80er Eckschrank ist einer Toten Ecke gewichen. (Grund hierfür sind zum einen die sehr kleinen Türen...
  13. offene Küche in EFH

    Oh ich hatte mich da vom ALNO Planer irritieren lassen, da dort bei den Unterschränken beim 6er Raster eine Höhe von 99cm angegeben ist. Das bezieht sich aber dann auf die Gesamthöhe inkl. Arbeitsplatte und Sockel.
  14. offene Küche in EFH

    Vielen Dank für die schnelle Rückmelung. Mir ist noch etwas aufgefallen. Alle planen hier mit der 6 Rasterhöhe bei Unterschränken. Das Küchenfenster beginnt jedoch in einer Höhe von nur 96cm. Da bin ich doch dann leider zwangsläufig auf das 5er Raster angewiesen, wenn ich nicht ein neues Fenster...
  15. offene Küche in EFH

    Hallo Evelin und vielen Dank für deine aktualisierte Planung. Hat es einen Grund, warum du an der Inselrückseite Schränke mit Türen verplant hast? Würde ich hier in 50cm tiefe Auszüge nicht genauso viel unterbringen? Ich würde auf der Inselrückseite alles an Geschirr und Gläsern aufbewahren...
  16. offene Küche in EFH

    Vielen Dank erstmal für den super Input, den ihr alle hier gebt. Wir haben uns jetzt nochmal zusammen gesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir eine Mikrowelle nicht als Einbaugerät benötigen. Wir nutzen die Mikrowelle aktuell nur für den Nachwus zum erwärmen von Milchflaschen oder...
  17. offene Küche in EFH

    Eine sehr interessante Variante mit dem U. Der TK ist in Wirklichkeit ein zweiter Kühlschrank. Das konnte man nur bei der Checkliste nicht auswählen ;-)
  18. offene Küche in EFH

    Kann ich aktuell leider nicht messen, da wir erst Ende August den Schlüssel bekommen. Ich habe nur ein Bild aus dem Exposé mit der aktuellen Küche, die jedoch vom Eigentümer mitgenommen wird. Evtl. lässt sich das daraus abschätzen: Meinst du damit die Wand in der Nische gegenüber von den...
  19. offene Küche in EFH

    @Mela: vielen Dank für deinen Vorschlag. Das mit dem graden Eckschrank hört sich plausiebel an. Werde ich auf jeden Fall bei der weiteren Planung im Hinterkopf halten. Die Idee mit der Vorbereitungsinsel gefällt mir ganz gut. Insbesondere, weil die Decke für die DAH nicht großflächig abgehängt...
  20. offene Küche in EFH

    Habe jetzt nochmal die Planerdateien dahingehend angepasst, dass ich jetzt den gesamten Küchen- und Essbereich abgebildet habe, um besser erahnen zu können, wie das ganze mit einem Tisch (wir haben keine Eckbanklösung aber einen rechten großen Tisch mit 6 bis 8 Stühlen) wirkt. Die Türen links...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben