Suchergebnisse

  1. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Mit außergewöhnlich meinte ich eher, dass ich warum auch immer im Kopf hatte: Geschirrspüler gehört immer neben die Spüle :-D Ich wäre von mir aus nicht drauf gekommen.
  2. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo Mela, vielen Dank für die Planung und die Ideen die du da reingesteckt hast. Die Idee mit dem Geschirrspüler ist ungewöhnlich, aber gerade hinsichtlich dreckigem Geschirr aus dem Essbereich bringen find ich das gut. Muss nur sehen, wie ich die Schläuche für Wasser da hin bringe - da wird...
  3. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Guten morgen Mela, wir können die planuntere Wand nicht komplett entfernen, da sich ca. 1m von der planrechten Außenwand eine Heizkreisverteiler befindet. Das war unsere erste Idee und wurde dadurch aber recht schnell ereldigt, da wir dann den halben Estrich mit aufmachen müssten. Träger...
  4. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hi, glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Wand soll auch stehen bleiben - aber nur halbhoch - sprich in Arbeitsplattenhöhe. So ist die aktuelle Idee. Ich geb dir recht - vor allem der Kühlschrank in der Nähe der Arbeitsfläche ist sehr praktisch. Beim Bo wäre es mir nicht so wichtig.
  5. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo, vielen Dank für die Ideen. Aktuell wollen wir allerdings die Wand an der Kühlschrank/Backofen geplant ist ebenfalls zur Hälfte öffnen, um das ganze offener zu gestalten. Die Idee mit dem schmalen Hängeschrank links vom Waschbecken und dem versetzen der Kochstelle gefällt mir sehr gut...
  6. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo Mela, ich denke du meinst das Fenster neben der Terrassentür? Das ist von der Wand C 119cm entfernt und 134cm breit. Die Brüstungshöhe des Fensters sind 80cm. Falls das andere Fenster gemeint ist, vor der aktuell die Spüle ist: Von der Wand D ca. 108cm entfernt und 123cm breit...
  7. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo, danke für die Rückmeldung. Die Arbeistplatte soll in die Fensterlabung laufen, das ist so vorgehalten (Sry da fehtl der 3D-Ausschnitt auf dem man das sieht - mein Fehler). Arbeitshöhe schau ich mir mal deinen Link an - vielen Dank! Was den Tisch angeht - falsch verstanden :-D Da die...
  8. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo, da ich den Beitrag oben nicht mehr editieren kann, hier die fehlenden Punkte: Brüstungshöhe des Fensters vor Spüle (in cm): ca. 92cm Brüstungshöhe des Fensters (in cm): ca. 80cm Küchenstil: "modern"/"schlicht" - tue mir da schwer Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie...
  9. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo, Ä ich hab eben noch eine Zeichung mit dem aktuellen IST-Zustand (also ohne Änderung des Durchgangs vom Essbereich und Öffnung der Wand gefunden). Ich hoffe man kann es lesen und verstehen: Viele Grüße und Danke
  10. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo Evelin, nein den Küchenplan habe ich leider nicht nackt - kann es höchstens selbst noch rausmessen bzw. würde einfach den Plan mit den gesamtmaßen aufsummieren. Viele Grüße und Danke
  11. Status offen Optimierung Küchenplanung

    Hallo zusammen, durch die Suche nach einer Lampenauswahl für die Küche habe ich noch den Rat bekommen hier evtl. noch den ein oder anderen Tipp für Änderungen zu holen. Vorweg die Küche ist "reserviert" aber noch nicht finalisiert, heißt wir können noch ändern. (Weiß nicht wie ich es anders...
  12. Lichtplanung neue Küche - Anzahl/Position Spots und Tresenbeleuchtung?

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Idee mit den Schienen ist gut. Wir werden trotzdem auf Spots gehen, damit wir weniger Aufwand mit verstaubten Lampen haben :-D Die Küche ist bestellt, aber wir können noch ändern. Wenn du so fragst, dann fallen dir auf Anhieb einige Punkte auf? Ich...
  13. Lichtplanung neue Küche - Anzahl/Position Spots und Tresenbeleuchtung?

    Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Renovierung unseres Hauses zu planen. Dazu gehört natürlich auch eine neue Küche. Die Küche selbst steht soweit. Aktuell stehen wir vor dem Thema Lichtplanung. Die Küche ist zu einer Seite offen zum Essbereich mit einem "Tresen" (=Unterbauschränke) und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben