Suchergebnisse

  1. Endlich eine neue Küche

    Könnte noch einmal Hilfe gebrauchen. Wir haben uns nun für die Häcker systemat, 78 Korpus in L- Form entschieden und möchten sie Polarweiß mit Eiche Cornwall Arbeitsplatte haben. Das Polarweiß gibt es in drei Preisgruppen glänzend und matt. Worin liegen die Unterschiede und worauf sollte ich...
  2. Endlich eine neue Küche

    Das schaue ich mir gleich mal an, danke.
  3. Endlich eine neue Küche

    Die Küchenplanung ist noch nicht abgeschlossen. Das L wird es auf jeden Fall und die Auszüge kommen auch. Probleme bereitet die Wand mit dem Fenster. Ohne Hochschränke sieht es bei der Dunstabzugshaube irgendwie komisch aus. Mit Schränke ist es optisch blöd, doch packt man wirklich Gläser in...
  4. Endlich eine neue Küche

    Nein, der soll in den Hochschrank in die Speisekammer. @isabella Danke für den Hinweis bezogen auf die Griffe,
  5. Endlich eine neue Küche

    Dein Vorschlag mit der günstigeren Variante wird es wahrscheinlich. Es beginnt mit Kühlschrank, Geschirrspüler dann allerdings leider unten. Dann die weiteren Schränke wie bei dir eingezeichnet, allerdings verliere ich dann einmal Schubladen. Mal sehen, was die Küchenstudios noch für Ideen...
  6. Endlich eine neue Küche

    Wir sind einen Schritt weiter. Die Speisekammer bleibt und bekommt US und eine Arbeitsplatte drauf. Dort werden alle Geräte verstaut, die wir nicht regelmäßig brauchen. Die alten OS wandern zum Teil mit und evtl. auch der Backofen. Termine mit den Küchenplaner sind gemacht und dann sehen wir...
  7. Endlich eine neue Küche

    Mache ich heute Abend. Eine andere Frage bezogen auf die Schubladen. Es gibt also entweder 3 oder vier. Die Innnemaße müssen dann aber folglich anders sein. Bei der 3 Variante habe ich dann weniger klassische Besteck- schublade dafür mehr Stauraum für Teller und Vorräte. Hat jemand da noch...
  8. Endlich eine neue Küche

    Das ist schon unglaublich. Mit soviel Stauraum hätte ich wirklich nicht gerechnet. Du bringst mich auf eine Idee wegen der Blende Heizkörper Speise. Was wäre, wenn die Wand drin bleibt, aber die Tür rauskommt und wir neben Geschirrspüler auch eine Blende von 16 cm setzen. Dann wäre planlinks...
  9. Endlich eine neue Küche

    Von der Wand Speisekammer bis zur Wohnzimmerwand sind es 6,67m. Der Heizkörper in der Speisekammer ragt 0,16 m rein. Das mit der 0,70 Tiefe ist schon vom Tisch. Habe mich gerade einmal vor die Spüle gestellt und mir 0,10 m dazu gedacht. Könnte fast nichts durchs Wohnzimmer durchreichen oder auf...
  10. Endlich eine neue Küche

    Danke Dir für die Hinweise und den dezenten Wink für das mehr Luft schaffen. Da hast Du vollkommen Recht und wir werden das beherzigen. Optisch ist die Variante ohne Speisekammer der Hit. Doch ob das Budget nicht gesprengt wird, muss ich mal sehen. Das mit MUPL und GSP ist eingebont. Die...
  11. Endlich eine neue Küche

    Wow. Das ist schon beeindruckend, wenn man sieht, was doch geht. Genial finde ich den erhöhten Geschirrspüler und den Backofen hoch. Auch der Kühlschrank steht passend. Doch kann man die Wand rausnehmen ohne einen Stahlträger. Könnte man die Wand auch stehen lassen und umbauen oder ist das...
  12. Endlich eine neue Küche

    Gut, dass du nachfragst. Unterhalb der Woche kochen wir selten, sondern essen was schnelles Salat, Brot, Omlette. Am Wochenende haben wir sehr häufig Gäste und kochen regelmäßig, oft dann auch Vorspeise, Hauptgang. 4 Personenen ist unterhalb der Woche und am Wochenende sind wir dann mehr Leute...
  13. Endlich eine neue Küche

    @Evelin Adlerauge bleibt Adlerauge. Doch jetzt müsste alles passen und der Zahlendreher ist weg. Sorry, für das Durcheinander.
  14. Endlich eine neue Küche

    @Evelin Unterschränke zur Wand Speisekammer kein Problem, weil die Türzarge 8 cm dick ist. Dort beginnt praktisch jetzt unsere Küchenzeile und endet mit einer Blende auf die Türzarge. Hier bei uns im Norden lacht gerade die Sonne. Euch allen ein schönes Wochenende und ich freue mich, wenn ich...
  15. Endlich eine neue Küche

    @ evelin Handskizze und neue Fotos erstellt. Freue mich auf eure Hinweise.
  16. Endlich eine neue Küche

    @Evelin Fotos erneuern mache ich gerne. PDF vom Tablet funktioniert nicht oder hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfestellung
  17. Endlich eine neue Küche

    Liebe fleißige Helfer, wir könnten Hilfe gebrauchen. Vor acht Jahren kauften wir ein Haus (Baujahr 1998) im Verlauf der letzten Jahre haben wir mehrere Durchbrüche im Erdgeschoss vorgenommen, damit wir einen Blick in den Garten und mehr Großzügigkeit bekommen. Jetzt wollen wir einen nächsten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben