Suchergebnisse

  1. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Hi Evelin, Vielen lieben Dank für deine Mühen. Version 1 schaut gut aus. Könntest du noch die alno Dateien anfügen? Denke, mit der vorarbeit können wir uns an die ersten Gespräche mit den küchenplanern wagen. Super! Fehlt nur noch die Staumraumplanung. Die werden wir vorher noch angehen. Ein...
  2. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Hm, Gute Idee mit dem selbst Beobachten. Werden wir mal tun. Anderer Punkt: Meine Frau überlegt, den 50er Schrank als Besenschrank für Staubsauger etc. zu verwenden. Wir haben sonst im EG keine Möglichkeit und jedes Mal in den Keller laufen, um schnell mal Brösel etc. wegzusaugen, klingt...
  3. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Kann man sicher diskutieren. Bei 5 wäre er näher für den Koch und wir brauchen während des Kochens normalerweise öfter was aus dem Kühlschrank. Ablagefläche wäre ja rechts daneben ebenso da. Guter Punkt?
  4. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    So, wir haben uns jetzt nochmal Gedanken gemacht. Spülmaschine halten wir an 4 am sinnvollsten. Die Heißgeräte würden wir an 3 übereinander setzen. Kühlschrank könnten wir dann an 5 setzen. Dann wäre er näher am Kochgeschehen. Heißt zusammengefasst: Vorrat (1), Vorrat (2), DGC/BO (3), GSP...
  5. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Hm, jetzt überlege ich doch nochmal, ob GSP an Position 4. Das mit dem Einräumen ist ein Punkt, der andere, der meiner Frau gerade kam, ist, dass die Schranktür leicht schmutzig werden könnte beim Einräumen des GSP. Die Frage ist dann, ob die Heißgeräte an 3 und 5 Sinn machen. Theoretisch...
  6. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Hi Evelin, super, ich würde die Einteilung so machen wie Isabella es vorgeschlagen hat. Dann noch eine Frage: die Schränke auf der Rückseite der Insel sind jetzt 40 tief geplant. Ist das ein Standardmaß oder herstellerabhängig?
  7. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Wow, so viele Rückmeldungen und Ideen. Ihr seid spitze. Damit haben wir auf jeden Fall jetzt etwas in der Hand, mit dem wir uns Angebote einholen können. Evelin, könntest du die Pläne, die du erstellt hast, als Alnoplaner-Dateien einstellen?`Das wäre super! Was schätzt ihr denn, kommt das...
  8. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Gute Idee, evelin. Leider ist meine Frau von der Lösung, die Jaydee aufgezeigt hat, nicht überzeugt. Das liegt einmal daran, dass bei uns aller Voraussicht vor der Nordwand die Garage kommt und ein Fenster dann dort nicht möglich ist. Ohne schaut es irgendwie nackt aus. Zweitens hätte meine...
  9. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Hey jaydee, Das schaut toll aus. Gefällt mir. Danke! Werde das heute Abend gleich mal meiner Frau vorstellen. Was mir gleich auffällt ist, dass man in diesem Fall auf die Nordwand schaut. Die wirkt ohne Schränke ziemlich nackt. Auch müsste noch ein Platz für die Kaffeemaschine gefunden...
  10. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    Hallo Evelin, danke für die schnelle erste Antwort. Die Alno-Ansichten liefere ich nach, sobald ich die einzelnen Schränke richtig geplant habe. Wollte am Anfang erstmal hören, ob diese Anordnung überhaupt Sinn macht, gerade was Abstände zwischen Insel und Außenwand und Insel zur Arbeitsfläche...
  11. Planung einer neuen Küche EFH mit Insel - Ideenfindung

    hallo zusammen, seit Wochen bin ich hier stiller Mitleser, da wir aktuell unser eigenes neues Heim planen. Mittlerweile haben wir die ersten Pläne des Architekten, allerdings zermatern wir uns jetzt den Kopf, welche Küchenlösung für uns die beste wäre. Angesichts unseres Grundstücks, das einen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben