Suchergebnisse

  1. gaertnerin

    Küche mal etwas anderst...

    Die Rinde kann man mit Anti-Graffiti-Lack behandeln. Dann rutscht die Hollandaise zickzack die Rillen runter und wird in der Saucière wieder aufgefangen. Sieht doch keiner!
  2. gaertnerin

    Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Alles klar, dann Vorschlag zurück :-)
  3. gaertnerin

    Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Hallo @willi79 und willkommen zurück! Wie wär's mit einem 90er Samy-Schrank neben dem GSP mit durchgehendem Auszug unten? 45 GSP 90 Samy-US mit 50er Spüle und 40er MUPL 90 US mit 60er KF 50 US mit Auszügen
  4. gaertnerin

    kleine Küche mit vielen Wünschen

    Wie tief ist der Kamin? Man könnte wie Variante 1 von russini anfangen und vor dem Kamin eine 40 cm breite Toplader-WM stellen. Würde etwas rusgucken, aber der Rest wäre ordentlich. Die Schläuche würden dann im Sockelbereich unter den anderen US verlaufen.
  5. gaertnerin

    kleine Küche mit vielen Wünschen

    Dann rechne ich einfach mal so zusammen: 45 Spüle 45 Spülmaschine 60 Kochfeld 60 Waschmaschine Da sind wir schon bei 210, du hast aber nur 184 zur Verfügung. Also muss irgendwas woanders hin. - Waschmaschine ins Bad? - auf Spülmaschine verzichten? - L hast du schon abgelehnt, - kleines Kochfeld...
  6. gaertnerin

    kleine Küche mit vielen Wünschen

    Geht vielleicht ein 40 cm breites Kochfeld mit zwei Flexzonen? Das reicht gerade für zwei 16er Töpfe und eine 24er Pfanne, und man gewinnt 20 cm Arbeitsfläche.
  7. gaertnerin

    Küchenrückwand ESG-Glas alternativlos?

    Zu Hochglanz-Fronten würde ich eine matte NRW, zu matten Fronten eine glänzende NRW nehmen. Das wirkt in der Gesamtoptik ausgleichend.
  8. gaertnerin

    Status offen Wohnküche 220cm mit 45cm Geschirrspüler - Hilfe bei Planung benötigt

    Und ein Domino-Kochfeld mit zwei Kochstellen ist nur 30-40 cm breit, dadurch gewinnst du Arbeitsfläche.
  9. gaertnerin

    Status offen Wohnküche 220cm mit 45cm Geschirrspüler - Hilfe bei Planung benötigt

    Ich würde links mit dem Geschirrspüler anfangen, dann die Spüle, damit Wasser und Abwasser im Spülenschrank zugänglich sind. So kannst du im Notfall das Wasser abdrehen. Eine ähnliche Wasserposition hatte ich in meiner alten Küche.
  10. gaertnerin

    Positionierung Bodenfliesen

    Hallo Gabi, meine spontane Reaktion: mittig zwischen den Küchenzeilen, vor allem wenn die Fuge eine andere Farbe hat als die Fliesen selber. Die Holzbalken an der Decke sind wahrscheinlich nach den Raumwänden ausgerichtet, aber im Alltag schaut man eher nach unten als nach oben. LG, gaertnerin
  11. gaertnerin

    Aufbewahrungssysteme für Schubladen

    Hallo Lars, ich mag die eckigen stapelbaren Plastikboxen der Marke Lock&Lock vom Hersteller iSi. Diese Sammlung steht in einem 2-Raster Auszug. Hier habe ich z.B. 550 ml auf 1 l stehen, aber aufeinander stapeln geht zu Lasten der Übersichtlichkeit. Die 1,8 l Box passt auch locker von der...
  12. gaertnerin

    Fertiggestellte Küche klein aber noch nicht fein

    @menorca ... Der 110er Schrank war eine Sonderanfertigung, aber bei Sachsenküchen kein Problem. Dafür war ich bei den Geräten im Hochschrank sparsam.;-)
  13. gaertnerin

    Fertiggestellte Küche klein aber noch nicht fein

    @KerstinB ... danke fürs Verlinken, ich hatte den uralten Thread nicht mehr gefunden. Übrigens: Die Schubladen sind ausgemessen und eingetragen, der Hersteller hatte noch gefehlt. Danke auch an alle für die netten Kommentare hier und auch bei der fertiggestellten Küche.
  14. gaertnerin

    Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung

    Sachsenküchen A: Korpushöhe 78 cm B: 1=Frontblende 12,7 cm ---------- 2=nutzbare Innenhöhe 8,5 cm C: 1=Frontblende 12,7 cm ---------- 2=nutzbare Innenhöhe 10,1 cm D: 1=Frontblende 25,6 cm ---------- 2=nutzbare Innenhöhe 21,3 cm E: 1=Frontblende 25,6 cm ---------- 2=nutzbare Innenhöhe 21,3...
  15. gaertnerin

    Fertiggestellte Küche klein aber noch nicht fein

    AW: klein aber noch nicht fein Danke an Sophie und Kerstin für die Vorschläge. Ich muss mich wohl zwischen mehr Arbeitsfläche und mehr Stauraum entscheiden, aber tolle Lösungen wie eine Spüle mit ausklappbarer Abtropffläche werden viel ausmachen :2daumenhoch: VG gaertnerin
  16. gaertnerin

    Fertiggestellte Küche klein aber noch nicht fein

    AW: klein aber noch nicht fein Ja, Kerstin, ich bin auch froh, dass alles, was ich wirklich brauche (bis auf Mikrowelle?), untergebracht ist. Der Wasseranschluss ist an der rechten Wand ca. 55 cm vom Mauervorsprung entfernt (s. Fotos). Die kleine Zwischenwand zu entfernen, würde u.a. die...
  17. gaertnerin

    Fertiggestellte Küche klein aber noch nicht fein

    AW: klein aber noch nicht fein Hallo Kerstin, meine Planung ist mir einfach ein bisschen zu langweilig, zu 0-8-15. Ein zusätzlicher Hinweis zum Raum: Das Wohnzimmer geht eigentlich noch viel weiter nach rechts. Es ist ein WZ/EZ mit offener Küche in der Ecke hinter dem Wandvorsprung. VG...
  18. gaertnerin

    Fertiggestellte Küche klein aber noch nicht fein

    Hallo zusammen, mir fehlt für meine kleine offene Küche DIE kreative Idee. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke! VG gaertnerin
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben