Suchergebnisse

  1. Expertenfrage - Welcher Hersteller hat Nischenregale mit Schiebeelementen im Programm?

    Ja, Evelin, Hettich hat es definitiv. Ich hoffe der Schreiner wird genau wissen was er nehmen soll. @kuechentante, die Schiebetüren sind ja auf´ zweigleisigen Schienen angebracht und normalerweise geschlossen, daher fällt wahrscheinlich genauso viel / wenig Staub an wie bei normalen...
  2. Expertenfrage - Welcher Hersteller hat Nischenregale mit Schiebeelementen im Programm?

    Leicht Küchen sind nun mal zeitlos. :) Hier die Küche, die ich mir in 2016 angeschaut habe. :)
  3. Expertenfrage - Welcher Hersteller hat Nischenregale mit Schiebeelementen im Programm?

    Ja, die Leicht-Version habe ich mir damals auch angesehen und fand sie super. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich in dieser Zeile auch das Kochfeld unterbringen wollte und keine Muldenlüftung haben wollte. So habe ich die Oberschränke in Übertiefe und einen Lüfterbaustein...
  4. Expertenfrage - Welcher Hersteller hat Nischenregale mit Schiebeelementen im Programm?

    Danke sehr. Die Küche steht schon seit mehreren Jahren, nur das Regal fehlt immer noch. Das Küchenstudio wollte das damals durch die eigene Schreinerei anfertigen lassen, letztendlich hat das nach langem hin und her doch nicht geklappt und so haben wir das Regal erstmal aufs Eis gelegt. Jetzt...
  5. Expertenfrage - Welcher Hersteller hat Nischenregale mit Schiebeelementen im Programm?

    Na direkt hinter dem Wasserhahn. :) Danke sehr, 2x1,50 wäre ok, leider ist es zu tief, ich habe max. 28cm Platz. Bietet Häcker mittlerweile Sondermaße an?
  6. Expertenfrage - Welcher Hersteller hat Nischenregale mit Schiebeelementen im Programm?

    Hi, weiß vielleicht jemand welcher Hersteller solche, oder ähnliche Nischenregale im Programm hat? Ich suche etwas in ca. 25cm tief, 3m lang und ca 62cm hoch und unbedingt mit Schiebetüren / Schiebelementen, egal ob Glas oder anderes Material. Vielen Dank. Quelle...
  7. Erfahrungen mit KWC Zoe Armatur

    Hi, ich habe die KWC Zoe seit ca. 2 Jahren in meiner Küche und nutze sie (natürlich) täglich. Die Brausefunktion funktioniert bei mir fehlerfrei und auch sonst ist die Armatur hochwertig verarbeitet und es gibt nichts, was ich bemängeln würde. In Verbindung mit einer Systemceram Mera 80 tritt...
  8. Fertig ohne Bilder Optimierung kleiner Allraum (Küche für ETW)

    Hi, lass dir die Arbeitsplatte raus rechnen und frag bei einem Steinmetz nach Alternativen. Evtl. könnte Granit günstiger sein.
  9. Keramik vs. CRISTADUR u. Welche Farbe d. Spüle zur Arbeitsplatte aus Ahorn /

    Hi, ich habe auch eine Systemceram und bin sehr glücklich damit. Zu Holzarbeitsplatte würde ich einen "Grau"-Ton nehmen, z.B. Titan, wie hier: mera_80_titan_rubic_milieu_2_980x420.jpg
  10. Unkonventionelle Planung: Spüle in Rollladenschrank?

    @ Daena Bin zwar nicht die Küchentante, aber die Armatur ist Zoe von KWC. ;)
  11. Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

    Du bist viel zu geduldig. Warum wird da nicht eine Frist per Einschreiben mit Rückschein gesetzt?? Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber die nehmen dich doch gar nicht ernst. Ob Email an GF was bringt? Na ja, vielleicht hat die GF ja angeordnet erstmal Ruhe zu bewahren. Wenn ich mir die...
  12. Hauskauf inkl. bereits bestellter Küche/ Änderungen bis auf Anschlüsse noch möglich

    Hi, nein, keine Lackfront, wir wollten etwas unempfindliches, deshalb haben wir uns für Schichtstoff entschieden. Falls ihr Pizzaliebhaber seid, würde ich den Gaggenau Backofen empfehlen. Als Zubehör kann eine spezielle Heizspirale dazu gekauft werden auf die dann der Pizzastein gelegt wird...
  13. Stein(-furnier)-Fronten?

    Hi, Danke Racer! Sehr informativ, ich werde meinen Küchenhändler kontaktieren und mir die Garderobe als "unique" rechnen lassen. Alternativ werde ich den Vorschlag mit den Keramikfronten verfolgen. Michelle, ist das Material auch 12mm dick oder ist das eine dünnere Natursteinschicht? Danke!
  14. Hauskauf inkl. bereits bestellter Küche/ Änderungen bis auf Anschlüsse noch möglich

    Hi, nur kurz - ein 17cm hoher Sockel sieht nicht mehr so gut aus, finde ich. Nolte hat auch einen 90cm Korpus im Programm, mit 5cm Sockel und 2cm Arbeitsplatte wärest du bei 97cm Arbeitshöhe, das wäre bei 179cm wahrscheinlich ergonomisch gut machbar, müsstest du aber ausprobieren. Zu den...
  15. Stein(-furnier)-Fronten?

    Hi, ich meinte schon 'Stein', also nicht HPL, mir geht es auch um die Struktur und Haptik. Hier ist ein Hersteller, der verschiedene Steinfurniere anbietet: Slate-Lite - Echter Stein, dünn & biegsam || Ihr Experte für millimeterdünne Echtstein-Dekore Eggersmann, Strasser und SIO4 scheinen...
  16. Stein(-furnier)-Fronten?

    Danke Mozart, ja, das stimmt, Strasser wie auch SIO4 bieten insbesondere komplette Insellösungen an, die wären für meine Garderobe sicher nicht so geeignet und auch preislich weit von dem entfernt, was ich ausgeben würde. Michaels Bericht habe ich jetzt gefunden, ok, dann vielleicht doch nicht...
  17. Erfahrungen Gaggenau VI 492 111 Vario Flex-Induktionskochfeld

    Hi, ich habe das VI492111 und habe es auch hauptsächlich wegen der Knebelbedienung gekauft. Ja, die Knebel rasten auf den verschiedenen Stufen ein. Man kann es deutlich spüren und leicht hören. Und sie sehen toll aus, wenn sie bei Benutzung beleuchtet sind. Die Qualität finde ich gut, obwohl...
  18. Stein(-furnier)-Fronten?

    Hi, kann mir jemand was zu den Steinfronten sagen, u.a. ist das bei allen Herstellern eingekauftes Steinfurnier, oder gibt es da schon Unterschiede? Ich suche etwas unempfindliches für unsere Garderobe, wären die Steinfronten für diesen Zweck geeignet? Hier z.B., die von Eggersmann...
  19. Moderne kueche in ausgebauter scheune

    Hi, du machst es dir unnötig schwer, gib einfach die Maße A, B und C, nach den Evelin in Beitrag 7 gefragt hat durch. ;-)
  20. Unbeendet Single Männlich sucht die perfekte Küche!

    Hi, persönlich, finde ich solche runden Sitzecken ziemlich rustikal, und würde sie eher so bei Leuten 65+ erwarten. So was wie hier, wäre meiner Meinung nach eher geeignet, mit einem rechteckigen Tisch davor und 2-3 Stühlen auf der gegenüberliegenden Seite.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben