Suchergebnisse

  1. Systemceram Spüle - Materialfehler nach einem Jahr!

    Es ist die matte "Polar" und ich habe natürlich ordentlich rangezoomt. Die Spüle ist einfarbig, das was man auf dem Foto sieht, sind Schatten. Glatt ist die Spüle schon beim Drüberstreichen, aber eben nicht so glatt wie glänzende Keramikspülen, wobei ich jetzt keinen direkten Vergleich bei...
  2. Systemceram Spüle - Materialfehler nach einem Jahr!

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich kam leider erst jetzt dazu, mich wieder mit dem Thema zu befassen. Ich werde berichten, wie es weitergeht. Hier sind noch Fotos von den Vertiefungen, der Durchmesser wird mit der Zeit immer größer, im Moment sind es max. 1mm bei den größten Löchern und kaum...
  3. Systemceram Spüle - Materialfehler nach einem Jahr!

    Der örtliche Fachhandel führt hier im weiten Umkreis keine Systemceram Spülen, Blanco und Villeroy & Boch etc. wären kein Problem gewesen, haben uns aber aus diversen Gründen nicht zugesagt. Der Händler, bei dem wir die Spüle gekauft haben ist ein bekannter, auch im Küchenforum empfohlenes...
  4. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Hallo Nörgli, oh ich sehe gerade, dass Du schon im April nach Bildern gefragt hast, wie peinlich. :-[ Ich mache gerne Bilder, es ist alles fertig, bis auf das perfekte Licht, da sind wir noch auf der Suche, denn wir wollen keine LED-Beleuchtung. Und wir haben doch noch Regalbretter auf der...
  5. Systemceram Spüle - Materialfehler nach einem Jahr!

    Hallo liebes Küchenforum, wir haben letzten Herbst die Spüle Mera 100SL von Systemceram in unserer Küche verbaut, in der Hoffnung eine qualitativ hochwertige und langlebige Spüle unser eigen nennen zu dürfen. Siehe: Fertig ohne Bilder - Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum Leider mussten...
  6. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Wie die Zeit vergeht....wir haben die Verbauung der Wasseranschlüsse an der Fensterseite immer noch nicht fertig.... aber das sollte bald der Fall sein und dann gibt es auf jeden Fall Bilder, versprochen. :-[
  7. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Weiter geht es mit Bildern vom Einbau. Hier unsere leicht überdimensionierte Spüle :cool:, aber ich freue mich schon auf´s Arbeiten darin. Links der Spüle haben wir 120cm Arbeitsfläche, auf der rechten Seite 50 cm Abstellfläche. Und währendessen mein Mann weiter einbaut, plane ich immer...
  8. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Super, danke für die Bilder Beosu und das auch noch zu so später Stunde! :top: So kann ich mir das viel besser vorstellen. zum Kochfeld: Die Pfannenseite sieht schon ein wenig eng aus. Falls ich mich doch für einen Dampfbackofen entscheiden sollte (im Moment bin ich bei 50:50) und vielleicht...
  9. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Das sieht wirklich eng aus, danke für das Foto. Was sagen denn die anderen Nutzer der erweiterten Flexzone dazu, ist Euch das Feld auch mit Pfanne zu klein? Aber auf die andere Seite passt schon noch ein großer Topf oder eine Pfanne, oder? Gerade die 28er Pfanne ist unsere Standardgröße für...
  10. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Vielen Dank Euch schonmal für Eure Einschätzungen. :rose: Backofen: Also schon 3 Stimmen für den Pyrolyseofen und gegen den Dampfbackofen als einziger Gerät unter der APL. Och Mensch, irgendwie hatte ich mich die letzten 2 Wochen so auf einen DGC eingeschossen, weil ich mir das Dämpfen von...
  11. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    So soll das gute Stück aussehen, wenn es fertig ist, hier erstmal schnell Screenshots, die Alno Dateien liefere ich gleich nach. Zumindest die Spülenseite ist fest entschieden. Auf der Kochfeldseite schwanke ich noch wegen der Position des Kochfeldes. Es soll nun doch ein 80er Kochfeld werden...
  12. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Und ich erst, ich bin so aufgeregt wie vor einer bevorstehenden Geburt, naja fast....verrückt oder, ist doch nur ne Küche. :tounge: :-)
  13. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    So, hier stehen zumindest schon die zusammengebauten Möbel auf der Spülenseite, wenn auch noch nicht fest installiert. Gleich werden Spüle und GSP angeschlossen... Die Aufsatzgriffe Blankett von Ikea passen nicht haagenau auf die Veddinge Fronten, da muss noch hinter den Griffen etwas...
  14. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Hallo liebe Küchenplaner, auch wenn ich mich die letzten 2 Monate nicht mehr gemeldet habe, wollte ich meinen Thread nicht einfach so sterben lassen und mich noch für Eure Hilfe und die vielen hilfreichen Informationen, die ich in langen Stunden hier in diesem tollen Forum gelesen habe...
  15. Umluft-DAH für kleine offene Küche

    Vielen Dank für Deine Antwort psy-prog! Passt die Firstline Touch auch von der Höhe her in den nur 40cm hohen Wandschrank rein? Laut Maßzeichnung glaube ich nicht, oder gibt es eine Lösung dafür? Dass die 90er Version auch in einen 60er Schrank passt ist gut zu wissen. Meinst Du, es würden...
  16. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Bei einer Holzarbeitsplatte hätte ich Bedenken, dass es zuviel Holz in diesem kleinen Raum sein wird und zu unruhig wirkt wegen der Holzdecke und dem Holzboden. Auch fände ich es schwierig den richtigen Holzton zu treffen. Einen Kompaktbackofen mit Mikrowelle haben wir sowieso eingeplant, d.h...
  17. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Jetzt habe ich es kapiert mit dem Scharnier, danke. Die beiden Becken habe dieselben Maße 100x51, nur die Abtropfe ist bei der Axon 6 cm kürzer. Nach jahrelangem Riesenbecken "Domsjö" von Ikea wollte ich gerne mal die nächsten Jahre ausprobieren, wie es sich mit einem zusätzlichen Becken...
  18. Umluft-DAH für kleine offene Küche

    Hat keiner eine Idee? Jetzt hängt es technisch nur noch an der Dunstabzugshaube und ich komme alleine nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja noch den entscheidenden Hinweis für mich! :-) Fotos von unserem provisorischen Küchenraum habe ich gerade im Planungsthread zugefügt, vielleicht hilft es...
  19. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Vielen Dank für Deine Antwort, Nörgli! Einen triftigen Grund gibt es für das verstiften des MUPLs nicht, ich dachte nur, es wäre schlau noch eine 2er Schublade zusätzlich zu haben. Aber Schmutz in der Ritze und im Innenraum ist auf die Dauer nicht gut, dann machen wir uns die Mühe mit dem...
  20. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    Könntet ihr mir helfen? Ich fürchte ich bekomme keine Antworten, weil ich zu viel geschrieben habe und keiner Zeit hat, meine Romane zu lesen. Deshalb in Kürze meine Fragen dazu: - Aufteilung so ok? Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen oder nicht beachtet? - 60er DAH mit 60er Wrasenfang...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben