Suchergebnisse

  1. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Auch ein guter Tipp, danke dir! Das wäre vergleichsweise sehr günstig. Wobei uns ehrlich gesagt eine geschlossener Auszug lieber wäre....gibt es sowas auch im "Zubehör"?
  2. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Wollte meinen Thread nochmal hoch holen, da ja zusätzliche Bilder angefordert wurden. Helfen die, die ich in Post #18 gepostet habe oder braucht es noch andere?
  3. Aufgesetzte Griffleisten

    Doch, vergessen habe ich das nicht, nur bisher einfach noch nicht geschafft eine ausführliche Vorstellung zu entwerfen inkl. Bildern.....siehe mein Thread hier bezüglich Schüller und Innenschubkasten nachrüsten. Davon abgesehen wurden erst kürzlich (vor zwei Wochen) die letzten grösseren Mängel...
  4. Aufgesetzte Griffleisten

    Bezüglich "normalen" Griffen muss ich aus meiner ganz persönlichen Sicht widersprechen. Die sind zwar natürlich praktisch, gerade beim Kühlschrank etc....aber wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich alles grifflos machen und den minimalen "Umstand" der fehlenden Griffe am Kühlschrank...
  5. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Habe nochmal zwei Fotos vom Innenschubkasten gemacht, ich hoffe die helfen weiter. Falls noch mehr gewünscht sind, bitte sagen wo/wie genau. Dazu habe ich inzwischen folgende Aussagen bekommen: Küchenbauer: Es gibt Schubladen (keine konkrete Aussage ob Innenschubkasten oder Innenauszug) in...
  6. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Danke für die Infos. Werde eventuell mal nach einem anderen Küchenbauer schauen müssen, der auch Schüller anbietet. Werde ein Foto machen und posten.
  7. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Ja, dass es geht ist inzwischen geklärt. Bleibt nur noch die Frage, ob hier jemand was bezüglich der angeblichen Design- oder Farbänderungen weiss bei Schüller. Und in Verbindung damit, ob vllt jemand n Tipp hat wo man irgendwie noch eine Schublade in "alter" Farbe her bekommen könnte. Ist der...
  8. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Also vielleicht sieht man das auf dem Bild nicht richtig, aber da ist links definitv eine Seitenwand, das kannst du mir glauben ;D Die Führungsschienen von der Innenschublade (auf dem Bild in grau) sind ja auch rechts und links an den Seitenwänden des Korpus dieses Unterschrankes montiert.
  9. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Da ist doch aber sogar schon einer drin....wieso können dann nicht einfach ein oder zwei weitere montiert werden? Erschliesst sich mir nicht so ganz. Kannst du das näher erklären? Ich habe mir den Unterschrank nochmal angeschaut, der sieht aus wie die anderen "normalen" auch (aussen und innen).
  10. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Bin nicht mehr so im Thema drin bzw. weiss es ehrlich gesagt nicht mehr 100%. Sockelhöhe sind bei uns 10cm. Unterschränke sind 78cm hoch, wenn ich das richtig sehe. Alles weitere sehe ich aus dem Kaufvertrag nicht.....das einzige was dort noch steht "Serie: 01 schueller.C 2018". Hilft das...
  11. Schüller Innenschubkasten/Innenauszug nachrüsten?

    Ein herzliches hallo an alle, zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich immer noch nicht zu einer Vorstellung unserer Küche gekommen bin. Ich hoffe es klappt bald. Habe es nicht vergessen, aber immer wieder verschoben, weil so viel anderes (doofes) zu tun ist neben dem normalen...
  12. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Was genau meinst du mit der Falschmontage bzw. welche Situation gibt es nicht? Dass so wenig Platz ist? Laut Bora-Anleitung reichen ja 25mm, von daher ists offiziell wohl genug Platz....wo das Problem liegt erschliesst sich mir daher bisher nicht so recht.
  13. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Ja, Filter sind richtig herum eingesetzt. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zwei der rückwärtigen Schränke herauszunehmen, um zu schauen, ob es an zu wenig Platz innen liegt. Ich hoffe ich schaffe das...die sind nämlich rundherum ganz schön verschraubt (in die Arbeitsplatte, rechts und...
  14. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Stimmt, das wäre noch eine gute Idee! Problematisch ist es aber in der Hinsicht, dass leider ein Teil der rückwärtigen "Bebauung" ein Regal ist und dort innen Steckdosen angebracht sind...ich muss mal schauen ob und wie ich die schränke da heraus bekomme. Nach der Anleitung sollte ja genug Platz...
  15. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Der mauert nur in dem Sinne, dass monteure kommen, schauen und sagen ist alles ok so...haben sie aber auch schon als der Flexkanal nur durchgesteckt war. Bora sagt auch ich soll das mit dem Händler nochmal besprechen...bin deshalb momentan etwas auf eure Hilfe/Infos angewiesen, sonst wüsste ich...
  16. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Habe das schon gelesen, aber der Händler sagt immer zu allem das gehört so bzw das ist normal. Fühle mich etwas im Stich gelassen. Deshalb hab ich gehofft ihr könntet mir mit eurer Erfahrung sagen, ob das normal ist oder nicht. Gerade bezüglich dem Test, den ich vorhin gemacht habe mit...
  17. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Ich habe jetzt mal einen anderen Test gemacht. Wasser auf Kochfeldstufe 9 kochen lassen, Topfdeckel schräg gestellt und den Lüfter auf Stufe 2 geschaltet. Jetzt einmal so beobachtet wie es montiert ist und dann mal die Klappe unter den Aktivkohlefiltern weg gemacht (Die Klappe die man wegklappen...
  18. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Es hat nur Stufe 1, Stufe 2 und Stufe P (die sich nach einer Weile deaktiviert und zurück auf Stufe 2 schaltet). Vorhin Speckwürfel und Kartoffeln angebraten auf Kochfeldstufe 7 von maximalen 9, da hats auf 2 ganz gut abgezogen von der Pfanne...die ist ja aber sehr niedrig. Bezüglich Monteure...
  19. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    @moebelprofis @jemo_kuechen @Snow Darf ich nochmal ganz lieb um Rat/Tipps bezüglich meinen letzten beiden Posts bitten? :kiss:
  20. Bora Basic (Umluft) falsch montiert?

    Wollte nur noch ergänzen: Eventuell können die Profis ja in etwa einschätzen wie die Leistung bei uns ist: Wir haben jetzt zwei Mal mit einem 18cm hohen Topf Nudeln gekocht und der Abzug ist auf Stufe 2 ziemlich überfordert, wenn man die Nudeln auf Stufe 8 oder 9 kocht...das meiste geht daneben...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben