Suchergebnisse

  1. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    (Schnaps)Ideen habe manche Hersteller, kann ich da nur sagen;-) Wie viele Fälle wird es wohl geben, wo es auf den Platz von so einer Ecke ankommt, aber kein Oberschrank darüber hängt? Wenn ich mir die Beschreibung von qanto ansehe, dann geht es hier wirklich um ein reines Gimmick-Produkt...
  2. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Man darf aber nicht eine Ecklösung wie LeMans mit einem 100er Unterschrank vergleichen. Der korrekte Vergleich ist mit einem 60er US, also der gleichen Breite wie der sichtbare Teil des LeMans. Sobald etwas größere Töpfe und Pfannen im Spiel sind, hat dann der 60er US gegen den LeMans keine...
  3. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Ich verstehe das auch nicht ganz. Wenn ich mir z.B. die LeMans-Zeichnung von Snow ansehe, dann sind doch hier die normalen 5cm drin, die man laut Standardeinbau immer zusätzlich zu verbraten hat. 65cm Planmaß sind doch bei einer Ecke immer üblich, egal ob mit LeMans oder normalen Schränken...
  4. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Ich sag's mal so, ein Rondell wäre für mich nur noch dann eine Option, wenn solche Maße vorliegen, dass es wie von dir gesagt ansonsten auf einen 30er Auszug hinauslaufen würde. epkf
  5. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Also bei mir ist es jetzt doch ein LeMans geworden und zwar der 60er in Version II. Bei den schmäleren Versionen gebe ich zu, dass die Platzausbeute auf Grund der Form des Tablars nicht so optimal ist. Der 60er in Version II hat aber hinten eine schöne gerade Kante. Für mich war es genau die...
  6. Gibt es schlanke LED-Röhrenfassungen mit tauschbarer Röhre

    Das mit dem Farbwiedergabeindex war natürlich ein gewisses Risiko. Die 3 Lampen, die ich zwischenzeitlich erhalten habe, lassen aber auf den ersten Blick farblich keinen Unterschied erkennen. Ich sehe das Ganze jetzt als Übergangslösung, bis das Lebensdauerende erreicht ist. Die jetzt gut 80...
  7. Gibt es schlanke LED-Röhrenfassungen mit tauschbarer Röhre

    Danke für die Antwort. Ich bin jetzt zwischenzeitlich bei einer anderen Lösung gelandet und zwar den ECL600 und ECL900 von Lead Energy. Da ist zwar auch kein Tausch des Leuchtmittels möglich, dafür schaut man aber bei diesem System überhaupt nicht direkt in die Lampe, weil sie nur nach unten...
  8. Gibt es schlanke LED-Röhrenfassungen mit tauschbarer Röhre

    Hi Leute, ich suche nach einer passenden Beleuchtung für die Arbeitsplatte, welche an den Oberschränken angebracht werden soll. Wie bisher auch, möchte ich wieder auf Röhren setzen. Ich habe nun schon einige Zeit herumgesucht, aber ich finde keine schlanke LED-Leuchte auf Röhrenbasis, bei der...
  9. Stabilisierung Küchenarmatur

    @bibbi: Vielen Dank für deine Ausführungen! epkf
  10. Stabilisierung Küchenarmatur

    Ja, irgendwie bekommt man das schon zu, ohne dass es unmöglich aussieht. Bzw. könnte man die Ablaufbedienung so gestalten, dass sie nur auf das rechte Becken wirkt und links manuell gearbeitet wird? Dann hätte das Originalbedienelement sogar seinen Sinn und es gäbe kein optisches Problem. Wenn...
  11. Stabilisierung Küchenarmatur

    Wenn gerade so wie heute ein paar große Töpfe und Pfannen von Hand gespült und danach zwischenzeitlich im rechten Becken geparkt werden, kommt man an den Knopf rechts hinten nicht mehr vernünftig ran, weil davor alles zugestellt ist. Das rechte Becken wird zwar üblicherweise bald darauf wieder...
  12. Stabilisierung Küchenarmatur

    Bei der Franke gibt es diverse Meinungen zu lesen, dass diese so flach sei, dass das Wasser nicht richtig abläuft. Ob's wirklich stimmt weiß ich nicht. Meinst du das mit der größeren AP-Tiefe bei der Version ohne IF/A, weil die Armatur weiter abgesetzt sein muss? Meine AP hat nur 60cm, das...
  13. Stabilisierung Küchenarmatur

    Danke für die nochmalige Antwort. Das mit den 3 Holzschrauben für die Befestigung an einer Granit-AP wird mit dem Stabilisierungsset etwas schwierig ;-). Bedeutet deine Aussage aber, die Andano IF/A erlaubt sicher eine Armaturenmontage ohne zusätzliche Stabilisierung? Wobei mir allerdings die...
  14. Stabilisierung Küchenarmatur

    Es handelt sich aber bei der Lantos um eine Edelstahlspüle, welche ein Armaturenloch besitzt. Die Armatur wird also nicht durch den Granit gesteckt, sondern nur am Edelstahlspülbecken befestigt. Wenn es eine Andano ohne IF wäre, also ohne die Zusatztiefe mit den Bohrungen für Armatur und...
  15. Stabilisierung Küchenarmatur

    Ich hätte mal eine Frage zum Einbau der Küchenarmatur. Es wird wohl erneut auf eine Edelstahlspüle hinauslaufen, eventuell eine Blanco Lantos 8-IF, dies in Verbindung mit einer hohen Armatur. Wir wollen unsere erst 2 Jahre alte Grohe Axor Uno2 übernehmen. Man merkt auch bei der vorhandenen...
  16. Unbeendet Erneuerung einer 30 Jahre alten Küche in U-Form

    Wie sieht es bei euch mit der Batterielebensdauer aus? Beim Conrad-Teil gibt es doch einige Beschwerden über einen häufig notwendigen Wechsel, insbesondere bei häufiger Nutzung, was in der Küche garantiert der Fall ist. Ich habe selbst zwischenzeitlich ein bisschen herumgesucht. Das System von...
  17. Unbeendet Erneuerung einer 30 Jahre alten Küche in U-Form

    Bei uns ungefähr dreimal die Woche. Im Topf drin lassen, lässt jedenfalls viel zu wenig Wasser zu, um die Dinger ausreichend schnell auf eine Temperatur zu bringen, dass man sie in der Hand schälen kann. Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab ;-). epkf
  18. Unbeendet Erneuerung einer 30 Jahre alten Küche in U-Form

    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;-). Ist zwar minimal umständlicher als früher, weil man erst das heiße Wasser abgießen muss, bevor man die Kartoffeln aus dem Topf entleert. Bisher kippte man den Topf ganz einfach aus, machte dann den Abfluss zu und füllte das kalte Wasser ein. Aber an...
  19. Unbeendet Erneuerung einer 30 Jahre alten Küche in U-Form

    Da muss man aber ordentlich Gewicht reinstellen, wenn das klappen soll. Angenommen, man braucht zum Abkühlen der Kartoffeln im Becken einen Wasserstand von 5cm. Um eine daneben liegende Plastikschüssel mit 30 x 40cm nicht hochschwimmen zu lassen, muss diese mit 6kg beschwert werden. epkf
  20. Unbeendet Erneuerung einer 30 Jahre alten Küche in U-Form

    @hydrangea: Danke für diesen Vorschlag. Ein 70cm breites Becken als Alternative ist eine Überlegung wert, ich werde es weitergeben. Am Platzbedarf ändert es natürlich nichts, egal ob jetzt Abtropfe oder Rollmatte, der Platz dafür muss vorhanden sein. Die Rollmatte kann man wegräumen, die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben