Suchergebnisse

  1. Ikea-Küche: Aufmaßservice und Selbstplanung

    Hallo an alle, die in jüngerer Vergangenheit eine selbstgeplante Küche bei Ikea bestellt haben: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Aufmaßmensch die Daten eures Küchenraums an Ikea übermittelt hat? Also wenn z.B. MONTAG das Aufmaß genommen wurde, was wäre vermutlich der frühestmögliche...
  2. Unnötig kleine Kernbohrung - wie schlimm?..

    Hallo, ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen, wie Ihr das seht: Wir bauen gerade um, vorgestern ist die Kernbohrung an der Außenwand für die DAH der neuen Küche erfolgt, Aufbau der Küche beginnt in zwei Wochen. Leider war ich nicht vor Ort, um sicherzustellen, dass "selbstverständlich"...
  3. Mindestabstand Kühlschrank zu Backofen

    Hallo Leute, bislang dachte ich immer, dass man in einer Einbauküche Kühlschrank und BO nicht nebeneinander stellen "darf", eben weil BO heiß ist und KS bzw. Kühl-Gefrier-Kombi kühlen soll. Jetzt lese ich aber manchmal Äußerungen wie "heutzutage geht das, moderne Geräte sind gut isoliert". Wie...
  4. Wohn-Ess-Küche in Altbauvilla 1

    Hallo zusammen, schwer begeistert von diesem Forum hier würde ich Euch gerne um Kommentare und Ideen bitten. Ich plane aktuell zwei große Küchen in einer alten Villa, beide jeweils in einem (ganz grob) 5 x 5 m² quadratischen Raum. In Küche 1 sollen auch noch Esstisch und andere eher...
  5. was genau heißt "laufender Meter"?

    Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage: ich kaufe demnächst eine (ziemlich große) Küche und würde sie, weil so groß, gerne montieren lassen. Was genau bedeutet in diesem Kontext "Kosten pro laufendem Meter"? Bezieht sich das auf eine Reihe zusammenhängender Möbel oder die ganze Wand...
  6. nochmal: APL-Beleuchtung mit LED-Streifen

    Hallo zusammen, weiter unten gibt es einen alten Faden zu dem Thema, aber die Links darin gehen nicht mehr... deshalb vielleicht noch mal aktuell in die Runde gefragt: Hat jemand eine Empfehlung für eine APL-Beleuchtung mit LED-Streifen, die ganz einfach unter den Wandschränken angebracht sind...
  7. Dunstabzug 90 breit in 80er Schrank

    Hallo DAH-Experten, ich möchte mir in/unter einen 80 breiten Oberschrank eine Flachschirmhaube einbauen, die insg. 90 breit ist, wegen großem Kochfeld darunter. Mir ist klar, dass das Schirmteil dann an der Unterkante des Oberschranks seitlich rechts und links 5 cm übersteht, das macht mir aber...
  8. Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht

    Hallo zusammen, ich plane gerade eine recht große Küche im Landhausstil, und was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist eine passende Armatur für den Spültisch. Grundsätzlich optisch SCHÖN finde ich z.B. Ikea GLITTRAN, aber was mich da abhält, ist a) dass der von Ikea ist (so sehr ich die Möbel...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben