Suchergebnisse

  1. Wohn-Ess-Küche in Altbauvilla 1

    Ich stelle gerne Bilder rein, wenn es soweit ist - aktuell arbeiten wir gerade mehr an Küche 2, die ist jetzt bestellt. Küche 1, um die es vorrangig in diesem Strang ging, folgt übernächste Woche. Halbinsel soll jedenfalls von der Tiefe her so bleiben. Bei der genauen Aufteilung beider Zeilen...
  2. Ikea-Küche: Aufmaßservice und Selbstplanung

    gerne! bin schon ganz aufgeregt... insb. wegen des Abenteuers, eine 91,1°-Ecke in einer L-APL selbst zuzuschneiden :clap: Aber 90° wollen wir halt nicht, das läuft uns dann zu sehr weg. Also der spaßige Weg :cool:
  3. Ikea-Küche: Aufmaßservice und Selbstplanung

    Update, vielleicht hilft die Info ja jemandem: Freitag Nachmittag war Aufmaßtermin, Montag Feiertag, Dienstag Morgen waren die Daten da (hab angerufen und gefragt), Dienstag Nachmittag (selbstgeplante) Küche gekauft. Also netto ca. 1 Werktag. Termin beim Berater (Top!) dauerte "trotzdem"...
  4. Unnötig kleine Kernbohrung - wie schlimm?..

    Nein. Es gab bislang keine DAH dort. Haben es geklärt: Neues Loch wird gebohrt, die Zusatzkosten sind so gering, dass drum Streiten absolut nicht lohnt. Danke euch für eure Meinungen!
  5. Unnötig kleine Kernbohrung - wie schlimm?..

    Nein. Es gab bislang keine DAH dort. Haben es geklärt: Neues Loch wird gebohrt, die Zusatzkosten sind so gering, dass drum Streiten absolut nicht lohnt. Danke euch für eure Meinungen!
  6. Unnötig kleine Kernbohrung - wie schlimm?..

    Nein, nicht schriftlich, die Bohrleute sind sowieso gerade auf unserer Baustelle beschäftigt (Sanitär), da passiert viel auf Zuruf. Der Auftrag lautete: "Dunstabzugloch an die markierte Stelle bohren, Rohr rein und Mauerkasten drauf." Mir ging es im Ursprungsposting auch nicht primär um...
  7. Unnötig kleine Kernbohrung - wie schlimm?..

    Er hatte wohl ein 115er Loch gebohrt. Und dann mit Bauschaum drumrum ein 100er Rohr eingebaut. Wie gesagt ich war leider nicht dabei, aber meine Familienmitglieder berichten, er habe einfach gebohrt. Die genaue Position hat er bei ihnen noch mal abgesichert, der Durchmesser wurde nicht erwähnt...
  8. Unnötig kleine Kernbohrung - wie schlimm?..

    Danke euch allen für eure Meinungen, das ist für mich sehr hilfreich! Die Küche ist relativ groß, Rauminhalt liegt bei rund 70 m³. Die Stelle hatte ich einige Tage zuvor direkt an der Wand markiert. Ich wusste wie gesagt leider nicht, dass ich "150" hätte mit dazu sagen sollen... Ich hoffe, ich...
  9. Ikea-Küche: Aufmaßservice und Selbstplanung

    Hallo an alle, die in jüngerer Vergangenheit eine selbstgeplante Küche bei Ikea bestellt haben: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Aufmaßmensch die Daten eures Küchenraums an Ikea übermittelt hat? Also wenn z.B. MONTAG das Aufmaß genommen wurde, was wäre vermutlich der frühestmögliche...
  10. Unnötig kleine Kernbohrung - wie schlimm?..

    Hallo, ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen, wie Ihr das seht: Wir bauen gerade um, vorgestern ist die Kernbohrung an der Außenwand für die DAH der neuen Küche erfolgt, Aufbau der Küche beginnt in zwei Wochen. Leider war ich nicht vor Ort, um sicherzustellen, dass "selbstverständlich"...
  11. Miele GSM und gute (Riedel-) Kristallgläser

    Wir haben auch Riedel Weingläser und spülen die meistens von Hand, zumal sie halt auch sehr groß sind und nicht sooo super in unsere Miele GSM passen. Aber ca 10 mal hatten wir sie schon in unserer Miele, übrigens mit ganz normalem Supermarktpulver oder -Tabs im Normalprogramm. Bislang sind...
  12. Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht

    MERCI VIELMALS! :rose:
  13. Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht

    echt schön!.. Ich such ja noch was fürs Bad, ungewöhnlicherweise AUCH mit Ausziehschlauch... werde gleich mal in Deinem Link schauen, danke! Ich frag mich ja immer, was genau eigentlich der Unterschied ist zwischen Badarmatur und Küchenarmatur, abgesehen vielleicht von dem Hebel hinten für den...
  14. Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht

    Wow, chic. Ist der mit Ausziehschlauch? (hab ich auf der Herstellerseite irgendwie nicht gleich gefunden). Darf ich fragen, was Ihr bezahlt habt? Hier ist London eingezogen. :-) Aber noch nicht verbaut. Der erste Eindruck ist absolut top, toll gearbeitet, sehr schwer, superlanger Schlauch...
  15. Mindestabstand Kühlschrank zu Backofen

    Mach ich und gebe Bescheid. :top:
  16. Mindestabstand Kühlschrank zu Backofen

    Gute Frage. NEBEN dem BO hab ich einen großen Vorratsschrank, also die Mehl-Reis-Nudel-Fraktion. Hoffe das macht nix...
  17. Mindestabstand Kühlschrank zu Backofen

    Naja, die notwendige Kühlleistung ist schon auch von der Umgebungstemperatur abhängig. Und die ist natürlich höher, wenn direkt daneben stark geheizt wird. Ist aber offenbar nicht schlimm, wenn ich Deine Antwort richtig deute. Magst Du noch etwas zu etwaigen weiteren Isoliermaßnahmen sagen? Oder...
  18. Mindestabstand Kühlschrank zu Backofen

    Hallo Leute, bislang dachte ich immer, dass man in einer Einbauküche Kühlschrank und BO nicht nebeneinander stellen "darf", eben weil BO heiß ist und KS bzw. Kühl-Gefrier-Kombi kühlen soll. Jetzt lese ich aber manchmal Äußerungen wie "heutzutage geht das, moderne Geräte sind gut isoliert". Wie...
  19. Wohn-Ess-Küche in Altbauvilla 1

    Cool, danke für Eure MUPL-Hinweise. Restmüll wird bei uns auch megahäufig benutzt, von daher kommt da hinten die zweite Reihe nicht so richtig in Frage. Es bleibt also bei einem 60er Schrank, wo oben Bio und Rest nebeneinander stehen, unten Papier und Gelb. In einem 40er zwei (andere) schmale...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben