Suchergebnisse

  1. Siemens KI86SAD30 in Metod Hochschrank?

    Offenbar nicht :(
  2. Siemens-Dunstabzugshaube mit Randabsaugung doppelt so laut wie ohne?

    Ich hab mal die Frage an den SIEMENS-Kundenservice geschickt. Bin gespannt, ob und wann die antworten... Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich mir hier in Köln und Umgebung alle in Frage kommenden Hauben in Aktion anschauen könnte.
  3. Siemens-Dunstabzugshaube mit Randabsaugung doppelt so laut wie ohne?

    Es ist ja auch ein nagelneues Modell mit Randabsaugung dabei, das erst im September in den Handel kommen soll. Und auch für das werden die unvorteilhaften Werte der anderen vergleichbaren Modelle angegeben: LC91BA582S
  4. Siemens-Dunstabzugshaube mit Randabsaugung doppelt so laut wie ohne?

    Ja, hier mal ein paar Details anhand von zwei Beispielen. Das zieht sich aber so durch das gesamte Sortiment: Die teurere Haube mit Randabsaugung LC91BA582 In der Produktzusammenfassung auf der ersten Seite: Die Lüfterleistung von 690 m3/h sorgt für frische Luft beim Kochen. Besonders leise...
  5. Siemens-Dunstabzugshaube mit Randabsaugung doppelt so laut wie ohne?

    Hallo zusammen, die Suche nach einer geeigneten Dunstabzugshaube wird langsam zur Wissenschaft, und aktuell stehe ich vor einer neuen Frage: Es herrscht hier ja offenbar Konsens, dass Hauben mit Randabsaugung besonders im Umluftbetrieb wirkungsvoller sind. Laut SIEMENS-Website sind sie aber...
  6. Siemens KI86SAD30 in Metod Hochschrank?

    Hallo zusammen, da ich vor exakt der gleichen Frage stehe, habe ich gerade Euren alten Thread herausgekramt. Deshalb an dieser Stelle nochmal die gleichen Fragen ;D Hat es mit den 80/140er Türen im 220er Metod-Schrank gut geklappt, und hat sich der Kühlschrank bewährt? Besonders würde mich auch...
  7. Dunstabzug 90 breit in 80er Schrank

    Ja, ich meinte eine Wandesse, aber da gibt es ja auch verschiedene Bauformen. Deshalb der vielleicht nicht ganz korrekte Begriff. Inzwischen hat sich meine Planung aber schon wieder in eine andere Richtung entwickelt, und sehr wahrscheinlich werde ich jetzt in den Platz zwischen den beiden...
  8. Dunstabzug 90 breit in 80er Schrank

    Mal eine andere Idee dazu. Spräche denn etwas dagegen, eine normale Flachhaube zur Wandmontage, also zum Beispiel so etwas: LC98BA542 einfach an der Wand anzubringen, und den Oberschrank dann einfach ohne Boden und ohne Abdeckung oben über den Kamin zu setzen? So, dass der Haubenkörper oben...
  9. Leise Dunstabzugshaube 60 cm für offene Küche - Tipps gesucht

    Das ist ein guter Hinweis, danke. Bei der erwähnten Raumgröße würde es also noch gerade hinkommen, oder? Und die Begrenzung gilt auch bei einem CleanAir-Modul?
  10. Dunstabzug 90 breit in 80er Schrank

    Super, danke Dir für die Antwort. Wie hast Du denn den Platz verkleinert, mit passenden Holzstücken?
  11. Fremdhersteller-Dunstabzugshaube in Ikea-Oberschrank 80cm

    Hallo und danke für die schnelle Antwort :-) Die Haube von Bodbiene habe ich gesehen, aber leider genügt die Leistung nicht. Die beiden würden mir zum Beispiel gut gefallen: LI97RA540 LI97RA560 Man könnte doch den Korpus auch durch passende Holzblöcke seitlich erweitern, oder? Jetzt stellt...
  12. Fremdhersteller-Dunstabzugshaube in Ikea-Oberschrank 80cm

    Hallo zusammen, ergänzend zu meinem anderen Dunstabzugshauben-Thread tendierte ich jetzt doch zu einer eingebauten Dunstabzugshaube in unserer neuen Ikea-Küche. Der Raum hat 31qm bei 2,90m Deckenhöhe, also ca. 90 Kubikmeter. Leider sind die Ikea-Schränke ja 80cm breit, der Standard bei...
  13. Dunstabzug 90 breit in 80er Schrank

    Hi, mich interessiert die gleiche Fragestellung. Ist der 80er-Schrank von Ikea? Das wäre nämlich bei mir der Fall, und ich weiß aktuell noch nicht, welche Nicht-Ikea-Haube ich dort verbauen kann. Viele Grüße Glak
  14. Leise Dunstabzugshaube 60 cm für offene Küche - Tipps gesucht

    Hallo zusammen, wir ziehen Ende des Jahres ein eine Neubauwohnung mit offener Wohnküche um, und da ist die Dunstabzugshaube natürlich besonders wichtig. Der Raum hat 31qm bei 2,90m Deckenhöhe, also ca. 90 Kubikmeter. Nach aktueller Küchenplanung wird es eine 60cm-Wandhaube über einem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben