Suchergebnisse

  1. Andarc

    5-Jahres-Garantie

    Die Versicherung deckt zum genannten Preis alles ab, es gibt keinen Haken. Allein deswegen habe ich überhaupt weiter darüber nachgedacht. Die Ausgangsfrage war, ob sich die Verlängerung um 3 Jahre bei 200€ Kosten lohnt. Dass das Kleingedruckte wichtig und im Vorfeld zu prüfen ist würde hier...
  2. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    @huipui: Ich denke gerade nach, in der Fensterlaibung zwei statt nur einer Steckdose zu integrieren. Zusammen mit den drei Steckdosen im Schrank und den zwei Steckdosen rechts der Spüle müsste das eigentlich ausreichen. Dass die Steckdosen auf der Halbinsel zu weit weg sind ist mir auch...
  3. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    Kleines Update: Dank eurem Feedback werden wir keine Edelstahlsockel verbauen. Die Schichtstoff Oberfläche "glänzend" haben wir beim KH vor Ort als angenehm empfunden und werden also auch bei dieser Wahl bleiben. Farbe ist kristallweiß. Aktuelle Baustellen sind die Lichtinstallation und die...
  4. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    Danke, für das Feedback. Das Bild von #63 ist ein Beispielbild und hat nichts mit meiner Küche zu tun. Die Stangengriffe werden alle horizontal ausgerichtet sein. Was meint ihr denn bzgl. matt weiß und Hochglanz weiß (Schichtstoff)?
  5. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    Als Schutz z.B. beim Staubsaugen (evtl. auch Saugroboter) und evtl. Gummiabrieb von Schuhen etc. Bin mir auch nicht sicher, ob soetwas zwingend notwendig ist :drinks:
  6. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    Mir wurde eine Edelstahlleiste für den Sockel empfohlen (als Schutz, aber auch aus optischen Gründen). Gibt es hier Erfahrungen im Forum? Beispiel:
  7. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    @Nilsblau: Den Rolloschrank haben wir in 48cm Tiefe gewählt, da das Fenster sonst direkt anschlägt. Würde wohl auch front-bündig funktionieren, aber wirkt dann vielleicht sehr gedrungen. Leider braucht das Kochfeld einen 90er Schrank. Den 30er versuchen wir sinnvoll als Ölschrank mit einer...
  8. Andarc

    Systemceram Siro 100

    Votiere für die Mera 57 von Systemceram. Die habe ich nämlich selbst auch geordert. :top:
  9. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    Ich habe jetzt einen Aufstellung der Teile und würde gerne mal eure Meinung hören. ist das so in Ordnung? fehlt etwas? Danke!
  10. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    @Breezy: Öl- Flaschen etc. kommen in den 30er-Schrank. Altpapier und Glas in den rechten 40er (unten). Küchenmaschine wäre eine Idee; eigentlich soll sie ja immer gut erreichbar und quasi Funktionsbereich rumstehen, aber ich denke die ist auch Ruck zuck aus der oberen 40er Schublade rausgehievt...
  11. Andarc

    [Meinungen/ Planung] Offene Küchenplanung im Neubau

    An der hinteren Wand sind zwei 40er Unterschränke platziert die einen 90er Unterschrank umrahmen. Beide 40er haben die Aufzeilung 3-3. Der rechte wird ja der MUPL. Wie kann ich denn den linken SINNVOLL nutzen? Leider gibt es für 40er keine Innenauszüge. Aber 3-3 ist hier tendenziell verschenkt...
  12. Andarc

    5-Jahres-Garantie

    Das Angebot ist vom größten Verband, dem Küchenring, in Deutschland und wird durch Masse so günstig. Ohne das Kleingedruckte geprüft zu haben denke ich, es ist alles "koscher" und ohne Fallstricke. Natürlich muss ich noch das Kleingedruckte überprüfen und auch die Definition von...
  13. Andarc

    5-Jahres-Garantie

    Klar wird das gelesen. Die Frage ist eher, wenn es keinen Haken gibt, ob die 200€ gut investiert sind. Garantieverlängerung von BOSCH ist leider viel zu teuer; glaube 70€/ Gerät. Das lohnt sich definitiv nicht, auch wenn der Service gut ist.
  14. Andarc

    5-Jahres-Garantie

    Kleingedruckte habe ich noch nicht gelesen, es wird in der Garantiezeit lt. KB das defekte Gerät repariert oder ggf. ausgetauscht. Ausnahme: Eigenverschulden und Verschleiß.
  15. Andarc

    5-Jahres-Garantie

    Guten Abend zusammen, im Zuge unseres Küchenkaufs haben wir folgendes Angebot erhalten: 200€ Einmalzahlung und dafür ein Update der Garantie aller Kücheneinbaugeräte auf 5 Jahre. Da wir viele hochwertige Geräte kaufen bzw. einbauen lassen, ist das Angebot zumindest eine Überlegung wert. Geräte...
  16. Andarc

    Status offen Von L- nach U-Form // Mitnahme der Küche machbar?

    Das tangiert keinen, da es die Ausgangssituation ist. Aufgabe: Das Maximale rausholen.
  17. Andarc

    Kochfeldlösung: Miele VS. BSH VS. ORANIER --- eure Meinung!

    Dann mach das. :clap: Keiner wird dir hier das Oranier aufschwatzen. Jeder muss sein System finden von dem er überzeugt ist.
  18. Andarc

    Kochfeldlösung: Miele VS. BSH VS. ORANIER --- eure Meinung!

    @moebelprofis : ich wollte die Diskussion hier nicht weiter breittreten; ralfs1969 hat ja schon seitenweise darüber berichtet und die Systeme z.T. auch extern diskutiert. Im übrigen ist das andere Forum keine Konkurrenz zu k-f.de :2daumenhoch:
  19. Andarc

    Fertig mit Bildern Neubau Zweifamilienhaus 2xgleiche Küche

    Bei Vinyl habe ich bei Verlegung in einen Neubau nur Bedenken bzgl. der Haltbarkeit (klassische Fliesen halten deutlich länger und sind - je nach Qualität - fast unkaputtbar), der Benutzung von schwere Gegenständen (soll man ja vermeiden) und es gab wohl auch schon mal Ausdünstungen bzw. nach...
  20. Andarc

    Kochfeldlösung: Miele VS. BSH VS. ORANIER --- eure Meinung!

    Weitere Informationen findest Du auf einem anderen Forum; hier hat ralfs1969 einiges dazu geschrieben. Auch viele andere Systeme werden dort diskutiert. Da ich keine Werbung machen darf und auch nicht will, habe ich den Link entfernt. Falls die Informationen nicht gefunden werden, schicke ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben